Washington ruft zur Ermordung Saddams auf

  • IMHO spielt Saddam Hussein eine Art "Katz und Maus Spiel" mit den USA um Zeit zu schinden. Das haben wir ja eigentlich schon die letzten Jahre gesehen. Es werden mal Waffen Inspekteure in den Irak gelassen und dann wieder nicht. Das Spiel wird auch weiter noch weiter gespielt um Zeit zu schinden. Wer weiß was dieser Mann wirklich im Schilde führt? Die USA werden schon Gründe haben, dieses Spielchen zu beenden.


    Irgendwas wird seitens des Iraks kommen. Vielleicht nicht heute oder morgen. Nur wer weiß was nächstes Jahr oder in 5 Jahren ist.


    Der Irak bleibt und wird eine tickende Zeitbombe bleiben, solange nichts unternommen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    IMHO spielt Saddam Hussein eine Art "Katz und Maus Spiel" mit den USA um Zeit zu schinden. Das haben wir ja eigentlich schon die letzten Jahre gesehen. Es werden mal Waffen Inspekteure in den Irak gelassen und dann wieder nicht. Das Spiel wird auch weiter noch weiter gespielt um Zeit zu schinden. Wer weiß was dieser Mann wirklich im Schilde führt? Die USA werden schon Gründe haben, dieses Spielchen zu beenden.


    Irgendwas wird seitens des Iraks kommen. Vielleicht nicht heute oder morgen. Nur wer weiß was nächstes Jahr oder in 5 Jahren ist.


    Der Irak bleibt und wird eine tickende Zeitbombe bleiben, solange nichts unternommen wird.


    Deinem Statement kann ich voll und ganz zustimmen !

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack


    Einen wirtschaftlichen für den Krieg hat die USA weniger. USA ist in Sachen Erdöl komplett unabhängig von Lieferanten, denn USA ist absoluter Selbstversorger!


    Selbst wir Deutschen bekommen nur ~10% vom Erdöl aus arabischen Staaten, dennoch hätten wir mehr Grund, da unten einmal nachzusehen, was so getrieben wird (rein wirtschaftlich gesehen).



    Wie kommst du auf diese Daten? Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass die deutsche Erdölversorgung zu ~ 40-50% durch Lieferungen aus dem nahen Osten gedeckt wird....


    Und dass die USA in Sachen Erdöl vollkommen unabhängig sind, halte ich ehrlich gesagt auch für ein Gerücht... Habe jetzt allerdings auf die schnelle auch nur diesen Link dazu gefunden, werde aber noch nach etwas aussagekräftigerem Ausschau halten.


  • Das sind Daten aus einer Studienarbeit eines Freundes von 06/2002


    Er benutzte die neuesten Daten (logisch, bei einer Studienarbeit) ;)


    *edit*


    Ich habe gerade selber mal gegoogelt:
    http://www.kalaschnikow.net/de/txt/2001/eussner81.html


  • Von der Autorin des Textes in deinem Link gibt es auch noch folgendes, was deiner Aussage von vorhin wiederspricht:


    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    [B]USA ist in Sachen Erdöl komplett unabhängig von Lieferanten, denn USA ist absoluter Selbstversorger!


    Zitat

    Original geschrieben von Dr. Gudrun EussnerGegenwärtig importieren die USA jährlich 500 Millionen Tonnen Erdöl.


    Hier der komplette Text

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!