ich frage mich, was die ganzen jahre des embargos ausser not und leid gebracht haben, wenn der irak jetzt angeblich doch über massenvernichtungswaffen verfügen soll...
Washington ruft zur Ermordung Saddams auf
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Samsung Forever
Sicher Ihr mögt ja damit Recht haben, das der Krieg vermutlich nur einen geringen Erfolg verbuchen wird. [...]
Ich würde auch lieber den Krieg verhindern, allerdings sehe ich keinen anderen Weg !Es ist doch von Grund auf paradox zu versuchen, Frieden durch Krieg zu erreichen.
Wenn du schon selber die Problematik siehst, daß der Krieg wenig Erfolg bringt,
warum befürwortest du ihn dann noch? Was soll er denn bringen? -
Zitat
Original geschrieben von chico
warum befürwortest du ihn dann noch? Was soll er denn bringen?Weil ich vermute das wenn jetzt von Seiten der USA überhaupt keine Reaktion kommen würde, das der Irak sich langsam zu einer Militär-Macht aufbauen wird, um in vielleicht 1-2 Jahren selber einen Groß Angriff auf die USA zu verüben und die Folgen dürften wohl jedem Bewusst sein. Es geht ja nicht nur darum Krieg zu führen, auch die Waffenlager, Ausbildungsstätten, Militäreinrichtungen etc. auszulöschen. Um zu verhindern das der Irak weiterhin diesen Terror betreibt !
-
Was mich an der Terroristen Diskussion doch etwas ärgert und auch wundert, ist daß sich anscheinend niemand dafür interessiert, wie Terrorismus überhaupt zustandekommt.
Einer der wesentlichen Gründe ist IMO, daß unser Wohlstand in erster Linie auf Kosten schwächerer Regionen geht.
Unsere Form des Kapitalismus kann nur funktionieren, wenn man andere Märkte vom Handel ausschliesst, wie z.b Afrika.
User Kapitalismus kann nur funktionieren, wenn man verrückte Diktatoren wie Hussein Jahrzentelang mit Waffen unterstützt. (Es gibt einen Bericht von Anfang der 90er, wo Mr. Rumsfeld persönlich im Irak über Lieferung von Substanzen, die zur Entwicklung bakteriologischer Waffen nötig sind, verhandelt).
Deutschland ist so weit ich weiß einer der größten Waffenlieferer an den Irak.
Unsere westliche Welt tut alles in ihrer Macht stehende, um unseren Status Quo zu erhalten, in der Regel auf Kosten anderer.
Das daß diesen anderen nicht gefallen muß, liegt auf der Hand.
Wenn dann, wie jetzt, der Status Quo gefährdet ist (weltweiter Kollaps der Finanzmärkte, Bruch der Zweckfreunschaft USA-Saudi Arabien), dann wird es Zeit sich neue Märkte zu erorbern und das ist es, worum es IMO momentan geht.
Der (offensichtlich) gelungene Versuch Bush´s die Welt, wie im Mittelalter, in Gut und Böse einzuteilen, ist reine Taktik, um über die Moralkeule Zustimmung zu bekommen und so "Zweifler" mundtot zu machen.
Es geht um Geld, Öl, Macht und Einfluss an strategisch wichtigen Punkten.
Terrorismus und auch Hussein sind dabei nur willkommene Anlässe.
-
Ein Krieg gegen Selbstmordattentäter kann ja nur Erfolg haben wenn wirklich alle Volksangehörigen umgebracht werden und sowas würde wohl unter Völkermord laufen. Israel beherscht die besetzten Gebiete ja miltärisch seit Jahrzehnten nach belieben, erschiesst Terroristen wenn möglich, foltert Gefangene um Informationen über andere Terroristen zu erlangen und bestraft deren Angehörige. Aber all das kann die Terroristen ja nicht wirklich davon abhalten weitere Attentate zu begehen.
-
Noch einen Zusatz zu Samsung:
Welche Terroraktionen des Irak? Verbindungen zur Al-Kaida sind nicht nachgewiesen und auch die USA bringen dieses Argument nicht mehr.
Pakistan ist eines der Länder, daß in hohem Maße Terroristen ausbildet, ist aber strategisch wichtig für die USA ergo Verbündeter.
Großangriff des Irak auf die USA?
Wie kommt man auf solche Ideen?:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von bertl
Großangriff des Irak auf die USA?Wie kommt man auf solche Ideen?:confused:
Ohne jetzt hier jemandem einen indifferenten Umgang mit dem Thema nahelegen zu wollen: Aber solche Parolen kommen wohl am ehesten aus einer Bierlaune am Stammtisch

-
Zitat
Original geschrieben von bertl
Großangriff des Irak auf die USA?Wie kommt man auf solche Ideen?:confused:
Hätte man vorher vermutet das Afghanistan zu solchen Angriffen gegenüber den USA fähig ist, sicher Nein. Heutzutage ist im Terrorismus alles möglich, auch ein Angriff des Iraks gegenüber den USA oder im Zusammenschluss mit anderen Nationen, was du ja zur zeit für auch noch unmöglich hältst. Es muss etwas passieren, ob mit oder ohne Gewalt !
Sicher wünschen wir uns alle, das es so etwas nach dem 2 Weltkrieg nicht mehr geben sollte
aber die Realität sieht leider anders aus.Ihr dürft jetzt nicht von mir denken, das ich den Krieg Beführworte, das kann und ist nicht die richtig Lösung ! Doch wie sollen die Nationen zu einem Friedlichen Ende kommen, ich weis es leider auch nicht

-
Zitat
Original geschrieben von Samsung Forever
Hätte man vorher vermutet das Afghanistan zu solchen Angriffen gegenüber den USA fähig ist, sicher Nein.Ach bitte - was hat das denn mit Afghanistan zu tun? Das war ein terroristischer Akt einer extrem gewaltbereiten Gruppierung und nicht der Angriff eines Landes auf ein anderes!
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Das war ein terroristischer Akt einer extrem gewaltbereiten Gruppierung und nicht der Angriff eines Landes auf ein anderes!Da muss ich dir recht geben, aber prinzipiell läuft es auf das selber hinaus, nur würde das Ausmaß in einem noch größeren Umfang sichtbar werden
vielleicht bin ich ja auch ein wenig zu weit gegangen, aber die derzeitig Situation ist wirklich sehr bedenklich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!