Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

• Ein sehr interessanter Thread hier. :-)

Ich hatte zuletzt beim 6210 damals einen Net Monitor aktiviert. War schon ziemlichst interessant...

Ich überlege mir ein Nokia 6120 Classic zuzulegen. Hat jemand schon einen der drei in diesem Thread genannten Netz Monitore auf dem Gerät erfolgreich am Laufen? Wie sind die Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich hatte zuletzt beim 6210 damals einen Net Monitor aktiviert. War schon ziemlichst interessant...

Der ist aber vom Funktionsumfang wesentlich mächtiger und daher kaum zu vergleichen mit den drei hier im Thread genannten.

Zitat

Ich überlege mir ein Nokia 6120 Classic zuzulegen. Hat jemand schon einen der drei in diesem Thread genannten Netz Monitore auf dem Gerät erfolgreich am Laufen? Wie sind die Erfahrungen?

Bei mir laufen alle drei auf dem 6120c. Ich konnte keine Probleme im Vergleich mit anderen Symbian 3rd Geräten bei der Benutzung der drei Programme feststellen.

• Möchte auch ein wenig Netzsuche bei mir in der Gegend betreiben... so wie ich das gelesen habe soll ja das Nokia 6210 sehr gut dafür geeignet sein, stimmt das so? Oder gibts noch bessere Geräte dafür? Wenn ja welche?
    Brauch ich dann noch irgend ein Kabel oder so dass dich den Netzmonitor nutzen kann? Oder sonst noch irgendwelche Zubehör das notwenig ist dafür? :confused:

• 6210 ist dafür schon brauchbar, Aktivierung mit LogoManager kann wahlweise über Datenkabel oder IrDa erfolgen.

• Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
    Möchte auch ein wenig Netzsuche bei mir in der Gegend betreiben... so wie ich das gelesen habe soll ja das Nokia 6210 sehr gut dafür geeignet sein, stimmt das so? Oder gibts noch bessere Geräte dafür? Wenn ja welche?
    Brauch ich dann noch irgend ein Kabel oder so dass dich den Netzmonitor nutzen kann? Oder sonst noch irgendwelche Zubehör das notwenig ist dafür? :confused:

Dann solltest du auch dazuschreiben, ob du Netzsuche ALLEIN mit dem Handy ODER in Verbindung mit einem NOTEBOOK betreiben willst.
    Die hier genannten 3 Programme sind für das S60-3rd-Handy ALLEIN gedacht.

• Naja Laptop werd ich eher weniger mitschleppen wollen also würde ich eher ALLEINE sagen... oder sieht man nur mit Laptop alle relevanten Daten und am Handy alleine nicht?

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Der ist aber vom Funktionsumfang wesentlich mächtiger und daher kaum zu vergleichen mit den drei hier im Thread genannten.

Ja gut, ich weiß der alte Net Monitor konnte schon fies viele Dinge. Allein schon die Sache mit statisch auf einer Zelle einloggen, um die Home-Zone zu vergrößeren war ja der Burner schlechthin :-)

Was ich aber meistens genutzt hab:
    1. Einfach den Empfangspegel anzeigenlassen mit ein paar Zellinfos (war glaub ich die erste Seite)

Denke das können die hier genannten Programme auch...

2. Alle empfangbaren Zellen/Kanäle mit Empfangspegel auflisten lassen (war glaube ich Seite 3 oder so) --> War immer schwerst interessant. Hier bin ich mir nicht sicher, ob die 3 genannten Programme das können.

• Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
    ... oder sieht man nur mit Laptop alle relevanten Daten und am Handy alleine nicht?

Das hängt vom Handy ab. Für das 6630 und 6680 gibt es ein operator.sis...

Zitat

...
    1. Einfach den Empfangspegel anzeigenlassen mit ein paar Zellinfos (war glaub ich die erste Seite)

Denke das können die hier genannten Programme auch...

Ja.

Zitat

2. Alle empfangbaren Zellen/Kanäle mit Empfangspegel auflisten lassen (war glaube ich Seite 3 oder so) --> War immer schwerst interessant. Hier bin ich mir nicht sicher, ob die 3 genannten Programme das können.

Leider nein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!