Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

• habe gerade mal das Python Script signiert. Es lässt sich auch auf dem N6120 installieren jedoch nicht starten. Hat jemand diesen Netmon zum laufen gebracht oder eine Alternative??

• Alternative

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ... Python Script ... Netmon ... eine Alternative??

Schau mal in den Beitrag direkt über deinem Beitrag.

• Ich plane auch ein neues Handy, Hersteller eigentlich egal,

must haves:

- UMTS (HSDPA nicht zwingend)
    - Netmonitor, bzw. ein brauchbares Programm (freeware) hierfür. Ich will eigentlich nicht viel sehen, mir würde der Empfangspegel und Kanalnummer genügen.

Gibts da was günstiges - vorzugsweise Nokia?

• Ich bin auch auf der suche nach einem UMTS Handy mit brauchbarem Netmonitor.

Wenn es nur um UMTS und Netmonitor geht, ist die beste Wahl das Nokia 6630 und 6680. Das Field Test Display ist einer der besten Netmonitore die man bekommen kann.

Ich selber hab ein Nokia 6680 und find es für das netmonitoring unschlagbar, aber ansonsten vom Design her nicht mehr ganz State Of The Art.

Ansonsten gibt noch diverse UMTS Geräte mit eingeschränkt brauchbarem Netmonitor.

Alle Samsung UMTS Geräte: Netmonitor vorhanden: ARFCN bzw. UARFCN und Pegel werden angezeigt, aber C-ID, RNC-ID und LAC leider nicht.

Aktuelle Nokia Series 60 Geräte: Tools wie CellTrack können C-ID, RNC-ID, LAC anzeigen, aber leider keine ARFCN/UARFCN Kanalnummern.

• Das 6680 geht vom Design her schon - aber das 6630, eine hässliche Keule. Du schriebst, UMTS-Netzmonitor unschlagbar? Ist der GSM auch gut?

Hast Du eine Ahnung wie der Samsung (SGH-D600) Monitor aufgebaut ist, zumindest die erste Seite?

Aus einem anderen Thread von mir:

Gibts eigentlich zum *#8999*324# eine Erklärung, für den ersten Screen?

z.B.

1018 18 010 010
    1013 s08 000 000
    1001 s13 005 -11

steht bei mir - am anfang der kanal - aber was kommt dann, umso höher umso bessere Empfang - klar. Aber kann man das in db umrechnen?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Das 6680 geht vom Design her schon - aber das 6630, eine hässliche Keule. Du schriebst, UMTS-Netzmonitor unschlagbar? Ist der GSM auch gut?

Hast Du eine Ahnung wie der Samsung (SGH-D600) Monitor aufgebaut ist, zumindest die erste Seite?

Klar sind die GSM Seiten genauso.

GSM relevante Seiten
    GPRS relevante Seiten
    WCDMA relevante Seiten

Bei Samsung GSM Geräten kenne ich den Netmonitor leider nicht, aber denke das es dann evtl. C1 und C2 Werte sein könnten.

• Hi

Hab mich dieses Wochenende intensivst befasst, wie man auf einem Nokia 6680 den Netmonitor wie damals auf dem 3210 zum laufen kriegt.

Leider scheitere ich das, dass OperatorFtdwk39v7.sis beim starten haengen bleibt auf dem 6680?!? :confused:

CellTrack und gsmTrack laufen hingegen i.o. Allerdings fehlen dort meine Daten die mich interessieren, wie Kanal und Nachbarkanaelle/Zellen. Die halt nur auf dem Field Display (Netmonitor) angezeigt werden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Thanks.

• Auf dem 6680 hakt das Programm meist, wenn eine GPRS/UMTS Datenverbindung besteht. Bei getrennter Datenverbindung läuft das Tool aber einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!