Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen iPod mini zu kaufen. Allerdings habe ich mit meinem jetzigen Sony MS70D MP3 Player negative Erfahrungen mit dem Import der Dateien auf den Player gemacht. Bei Sony werden die Dateien mittels der Software Sonic Stage übertragen. Leider ist dieses Verfahren recht aufwendig, da die Titel erst in das Programm selbst importiert werden müssen und dann auf den Player geschoben werden. Will man Titel vom Player wieder entfernen, muss dies in umgekehrter Reihenfolge geschehen….
Daher meine Frage: wie geht das beim iPod? Ich weiß, dass dort die Software iTunes benutzt wird, aber leider kann mir niemand sagen, wie der Transfer genau abläuft. Ich habe bereits mehrere Verkäufer angesprochen –leider ohne Erfolg. Auch in meinem Bekanntenkreis hat leider niemand einen iPod.
Ansonsten gefällt mir der iPod mini recht gut – mit 6 GB Speicher komme ich locker aus. Auch rein optisch ist das ein Hingucker.
Ist es richtig, dass der mini jetzt auch einen 3,5 mm Klinkenstecker (also den Standardstecker) für die Kopfhörer hat? Ich würde nämlich gerne die Bang & Olufsen A8 Kopfhörer dazu kaufen.
Gruß
der Elbhai