iPod mini: Frage zur Synchronisation

• Hallo,

ok, d.h. nur bei den geschützten gibt es also Probleme.
    Eigentlich ein Unding: man kauft sich eine original CD (hat somit also ein Nutzungsrecht erworben) und kann diese dann nicht auf dem MP3 Player abspielen…
    Aber egal. Ich werde mir dennoch einen iPod holen und auch mal dieses Music Store ausprobieren. Welche Zahlungsmöglichkeiten hat man denn dort?

Gruß
    der Elbhai

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    du kannst eine CD einlegen und sei von iTunes direkt auf´s ipod kopieren lassen. Die Bitrate etc.. kannst du vorher unter Optionen einstellen.

Wer hat schonmal iTunes an einem amerikanischen Rechner ausprobiert? Ohne Quatsch da erstellt er von jedem Track eine Kopie in den Ordner: Eigene Dateien -> My Music -> iTunes -> Ordner nach Interpreten

Auf meinen "deutschen" Rechner wie oben beschrieben nicht. Wieso? :confused:

Guck mal in den Optionen unter "erweitert". Wenn da ein Haken bei "beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den I-Tunes Musikorder kopieren" ist, dann kopiert ITunes alles in den Ordner. Nimm den Haken weg und Du hast Ruhe.

Grüsse.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von Elbhai
    ok, d.h. nur bei den geschützten gibt es also Probleme.
    Eigentlich ein Unding: man kauft sich eine original CD (hat somit also ein Nutzungsrecht erworben) und kann diese dann nicht auf dem MP3 Player abspielen…

Wäre ja noch schöner wenn mann die teuer bezahlte Musik hören könnte wo man will :rolleyes: Da hilft nur eins: Diesen Müll nicht kaufen.

Zitat

Aber egal. Ich werde mir dennoch einen iPod holen und auch mal dieses Music Store ausprobieren. Welche Zahlungsmöglichkeiten hat man denn dort?

Gruß
    der Elbhai

Kreditkarte und Lastschrift (über Firstgate).

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Elbhai
    Welche Zahlungsmöglichkeiten hat man denn dort?

Kreditkarte und neuerdings soll es auch per Lastschrift gehen. :)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Das Recht die Musik zu nutzen und auch laut GEMA-Bestimmungen zu kopieren hat man ja nach wie vor, nur ist es verboten den Kopierschutz zu knacken.

Ein umständlicher aber meines Wissens nach legaler Weg wäre z.B. die Musik auf der Anlage abspielen und dabei die Daten digital oder analog auf andere Tonträger zu kopieren und diese Daten dann auf den Computer/Itunes zu bringen.

• Zitat

Original geschrieben von holden
    Das Recht die Musik zu nutzen und auch laut GEMA-Bestimmungen zu kopieren hat man ja nach wie vor, nur ist es verboten den Kopierschutz zu knacken.

Ein umständlicher aber meines Wissens nach legaler Weg wäre z.B. die Musik auf der Anlage abspielen und dabei die Daten digital oder analog auf andere Tonträger zu kopieren und diese Daten dann auf den Computer/Itunes zu bringen.

...oder die CD auf einem Mac zu rippen, der ueblicherweise den Kopierschutz voellig ingnoriert :D

Frank.

• Ich hab mal bei meiner Cousine eine CD eingelegt und wurde anstandlos von iTunes umgewandelt..... wieso fragt iTunes nicht nach, ob man es umgehen möchte?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ich hab mal bei meiner Cousine eine CD eingelegt und wurde anstandlos von iTunes umgewandelt..... wieso fragt iTunes nicht nach, ob man es umgehen möchte?

Umgehen??? Was denn?

iTunes tut das, was man von ihm erwartet. Wenn es ein Mac ist: viele der Kopierschutzverfahren enthalten explizit Code fuer Windows, den der Mac natuerlich ignoriert.

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Umgehen??? Was denn?

iTunes tut das, was man von ihm erwartet. Wenn es ein Mac ist: viele der Kopierschutzverfahren enthalten explizit Code fuer Windows, den der Mac natuerlich ignoriert.

Frank.

Was heisst hier ignorieren, :confused: der Mac bekommt noch nicht einmal mit, dass es etwas zu ignorieren gäbe ... :D

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Was heisst hier ignorieren, :confused: der Mac bekommt noch nicht einmal mit, dass es etwas zu ignorieren gäbe ... :D

njoy_az

Wie ich immer sagte: "Mit einem Mac ist alles einfacher". :D :cool: :cool:

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!