o2 Money Option lässt auf sich warten

  • Hallo!


    erstmal Danke für das gute Forum hab hier schon einige nützliche tips bekommen, aber hier seh ich nich durch...


    i hab den o2 active tarif mit after work pack. damit tel i immer zu meiner freundin, die ne o2 loop karte mit money option hat. bis vor 3 wochen lief auch alles noch hervorragend. nur dann sind wir beide in urlaub gefahren und seid montag telefonieren wir wieder (so 2-4 stunden am tag) und sie hat bis jetzt noch keine gutschriften bekommen.
    ist das bei euch mal wieder bekannt, dass die option wieder deaktiviert wurde oder sowas? habt ihr ne idee was man dagegen machen kann? oder ist einfach nur warten angesagt?


    HILFE!! will auch mal wieder ne sms bekommen *gg*


    mfg


    Freee

  • vorweg: mehr wie 2,5 std eine mit vorhandenen ea loop sim anzurufen, führt automatisch zur deaktivierung von ea.


    also, am einfachsten: bei o2online.de anmelden. dann seht ihr ihr aktuelles gh, welcher tarif, und wieviel ea z.z. aufgeladen ist. sollte ea deaktiviert sein, dann steht das dort, sollte die zeile ea fehlen, einfach mal eine mail an prepaidservice von o2 schicken und um aufklärung bitten.


    sollte die ea zeile vorhanden sein, kann es passieren, das die gs erst in 2 wochen bei ihr eintrudeln. gibt es hier auch einen thread zu. o2 eben ;)


    ich tippe aber eher auf deaktivierung, wegen

    Zitat

    (so 2-4 stunden am tag)

    .


    mfg
    Styler :top:

  • autsch ^^ naja das ging aber schon seid februar recht gut *gg* dann werd i sie mal da anmelden! danke für den tip!

  • Moin!


    Die Verzögerung bei den EM-Gutschriften wird in den letzten Wochen immer heftiger. Waren es vor 1-2 Monaten üblicherweise noch 3-4 Tage, so verlängerte sich diese Zeit seit Juni jede Woche um etwa 2 Tage. Mittlerweile muß man mit 12-14 Tagen rechnen. Gutschriften für Telefonanrufe vom 9.7. wurden z.B. erst am 21.7. gutgeschrieben.


    Eine derartige Verzögerung ist kaum mit technischen Problemen zu erklären, zumal die Verzögerung über die letzten Wochen kontinuierlich und gleichmäßig angewachsen ist. Ich schätze vielmehr, daß O2 eine willkürliche, tägliche Obergrenze für EM-Gutschriften festgesetzt hat, um die Sache kalkulierbarer zu machen. Da diese Obergrenze ständig überschritten wird, wird die Verzögerung immer größer und die Warteschlange unverarbeiteter EM's immer länger. Bei 14 Tagen ist das ganze dann aber kein Spaß mehr und für die Bestandskunden einfach nur noch ärgerlich.


    O2 sollte schleunigst etwas daran ändern. Aber denen ist die Kundenzufriedenheit eh ziemlich egal, wie sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt hat.


    Gruß, Volker

  • Wieso sollte o2 den Altkunden einen Gefallen tun und das ganze zeitnaher handhaben? Sie haben die Option sowieso bei den neuen Karten gekappt, und ich denke nicht, dass sie sich ein Bein ausreißen, alte Kunden, die das exzessiv nutzen, halten zu wollen...


    Momentan dauerts ca. 12 Tage bei einer Bekannten von mir bis zur Gutschrift, das ist lange, aber immerhin kommt es noch an. Früher oder später schalten sie es auch bei den Altkunden ab. Dann wird die Karte leergeballert und eine vernünftige SIM eingelegt, bei der man auf EasyMoney nicht angewiesen ist, um unterm Strich einigermaßen ordentliche Preise zu erhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wieso sollte o2 den Altkunden einen Gefallen tun und das ganze zeitnaher handhaben? Sie haben die Option sowieso bei den neuen Karten gekappt, und ich denke nicht, dass sie sich ein Bein ausreißen, alte Kunden, die das exzessiv nutzen, halten zu wollen...

    Auch bei Kunden, die das nicht exzessiv ausnutzen, lassen die Gutschriften zwei Wochen lang auf sich warten . "Normale" Kunden brauchen eh schon etwas länger, bis sie die 50 ct voll haben, und wenn das dann "endlich" mal der Fall ist, müssen die auch noch so lange auf die Gutschrift warten - das ist schon sehr ärgerlich.


    Zitat

    Momentan dauerts ca. 12 Tage bei einer Bekannten von mir bis zur Gutschrift, das ist lange, aber immerhin kommt es noch an. Früher oder später schalten sie es auch bei den Altkunden ab. Dann wird die Karte leergeballert und eine vernünftige SIM eingelegt, bei der man auf EasyMoney nicht angewiesen ist, um unterm Strich einigermaßen ordentliche Preise zu erhalten.

    Richtig. Bei meiner Aktions-Loop bekomme ich noch bis Ende nächsten Jahres 5 € pro Monat und ein paar kostenlose WAP-Seiten, solange bleibt die noch meine "Haupt-Handynummer", egal, ob mit oder ohne EasyMoney. Danach hängt´s nur noch davon ab, ob es EM weiterhin gibt oder nicht. Ohne EM oder Gesprächsgutschriften sehe ich keinen Grund, ausgerechnet eine Loop als Umleitungsziel für meine BWHZ zu wählen. Aber in 1,5 Jahren kann ja viel passieren.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von volkeru
    Eine derartige Verzögerung ist kaum mit technischen Problemen zu erklären, zumal die Verzögerung über die letzten Wochen kontinuierlich und gleichmäßig angewachsen ist. Ich schätze vielmehr, daß O2 eine willkürliche, tägliche Obergrenze für EM-Gutschriften festgesetzt hat, um die Sache kalkulierbarer zu machen. Da diese Obergrenze ständig überschritten wird, wird die Verzögerung immer größer und die Warteschlange unverarbeiteter EM's immer länger.

    Ob eine Obergrenze tatsächlich gezielt festgelegt wurde, oder ob aus anderen Gründen nur eine bestimmte Höchstzahl an Gutschriften pro Tag erfolgen kann, sei mal dahingestellt, aber daß die Ursache grundsätzlich in einer (beispielsweise) täglichen Obergrenze zu suchen ist, scheint mir sehr schlüssig.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ohne EM oder Gesprächsgutschriften sehe ich keinen Grund, ausgerechnet eine Loop als Umleitungsziel für meine BWHZ zu wählen.


    mögliche alternativen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!