Der allgemeine Waschmaschinen - Kaufberatungs - Thread

• Hallo,

Miele ist mir im Moment zu teuer, wie gesagt bei der Bosch seh ich im Moment noch nicht den Mehrwert.
    AEG bin ich aber eigentlich auch nicht scharf drauf, nach dem wie sie in Nürnberg vorgegangen sind.
    Preislich wären für mich auch noch Bauknecht 8460 oder 8260 interessant.

Gruß
    Max

• hallo,

ich weiss nicht, ob ich hier schon was geschrieben habe, aber bauknecht hat imho auch nicht den besten namen.

die 100 eus mehrwert merkst du dann in 5 jahren, wenn die bauknecht kaputt ist und die bosch noch läuft...*zw*

AAABER: ich habe mir vor 3 - 4 jahren ne siemens gekauft... schönes gerät... und trotzdem ärgere ich mich immer wieder, dass ich für ne miele zu geizig war... die nächsten geräte sind wieder von miele... dann lieber etwas weniger spielerei... aber die inneren werte stimmen....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Kaufberatung für Waschmaschine gesucht

Hallo!

Meine Freundin und ich benötigen eine neue Waschmaschine.
    Nachdem wir durch die verschiedenen Elektromärkte getingelt und das Internet durchsucht haben, sind wir nun etwas "wirr" :D und verunsichert, was wir kaufen sollten. :confused:

Anforderungen, die wir an die Maschine stellen:

1.) Startzeitvorwahl (ganz wichtig!)
    2.) möglichst hohe Schleuderdrehzahl
    3.) große Trommel (6kg? 7kg? 7,5kg?)
    4.) Energieeffizienzklasse möglichst durchgängig A, besser noch A+

Als Preisliche Obergrenze haben wir uns 500,-€ gesetzt, wenn es 10% drüber ist, wäre es auch noch zu verschmerzen...

Punkt 1.) ist für uns wichtig, da wir beide ganztags berufstätig sind (auch am WE, wenn auch unregelmäßig), von daher ist es praktisch, morgens einstellen zu können, wann die Maschine mit der Wäsche loslegen soll.

Bezüglich Punkt 2.) sind wir uns noch etwas unsicher - wir haben Maschinen mit 1.600 U/min gesehen, wobei einer der Verkäufer auch sagte, der Unterschied zwischen 1.400 U/min und 1.600 U/min soll nur sehr wenig bemerkbar sein. Unter 1.400 U/min sollte sie aber nicht kurbeln.

Zu Punkt 3.) ist zu sagen, dass 5kg zwar auch ausreichen würden, aber wenn man die Maschine mit mehr Wäsche beladen kann, muss sie ja auch seltener laufen... :)

Wir haben eine Maschine in unserem Preisbereich von ARISTON mit 7,5kg Trommel und 1.600 U/min gesehen, wobei ich auch immer etwas auf Marken wert lege. ARISTON stammt aus der INDESIT-Konzern, der mir persönlich nicht so bekannt ist wie beispielsweise Bauknecht, Bosch, AEG oder Miele.

Hat jemand evtl. eine Empfehlung für mich bzw. uns? :)

Tobias

EDIT:

Modelle, die wir uns angeschaut haben:

• Im Sinne von Preis/Leistung möchte ich nach wie vor die Whirlpool-Maschine (mehrfach im Thread besprochen) empfehlen. :)

Wäscht bei mir nach wie vor tadellos, StiWa "Gut", einfach super. :top:

Und das für 299€.

Selbst wenn (!) die Maschine minimal kürzer hält, kostet sie doch enorm weniger und rentiert sich in jedem Fall.
    Außerdem geht eine Garantieverlängerung auf 5 oder 7 Jahre (weiß ich nicht mehr genau) für rund 70€.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Im Sinne von Preis/Leistung möchte ich nach wie vor die Whirlpool-Maschine (mehrfach im Thread besprochen) empfehlen. :)

Wäscht bei mir nach wie vor tadellos, StiWa "Gut", einfach super. :top:

Und das für 299€.

Für unsere Bedürfnisse zu kleine Trommel, aber danke für den gutgemeinten Tipp. :D

Bosch WAF 28490 - taugt die was? :)

Soeben noch im Web entdeckt (gut drin im Preisrahmen):
    Bauknecht WAK9660 ... Gefällt mir sehr gut, weil 1.600U/min, sehr geringer Wasser- und Energieverbrauch.

Das ist ja schwerer als ein Auto zu kaufen... :confused:

• Hi Tobias, habe -welch Zufall- mir vor ca. 2 Jahren über unseren Bosch Grosshändler ne Gorenje zugelegt! Bin damit seeehr zufrieden, hat Zeitvorwahl, 1400 U/min und braucht 39 (!) ltr. im Waschprogramm (nix Spar/ oder Kurzprog). Maschine heisst WA144, war preislich absolut OK, denke wir müssen mal telefonieren, ruf mich mal an bzw. alles weitere per ICQ wegen OT....

• Ich habe da noch ein Schnäppchen von Samsung für Dich: :)

http://www.discount24.de/is-bi…=udEKMteVgHcAAAD_kJN4Inke

7kg, vollelektronisch, 1400 UPM, Zeitvorwahl, Klassen A / A / B,
    sieht recht gut + günstig aus.

Und noch eine mit Nano Health System (Beschreibung lesen):

http://www.discount24.de/is-bi…91&Promotion=0&AKRefID=PT

Und Samsung schätze ich privat (Monitor, Handy, Drucker) als qualitativ hochwertig und vom Service her gut. :)

Wenn Du nichts gegen Produktpiraterie hast ;) ,
    dann hier eine verkappte Liebherr-Waschmaschine von Haier mit sensationellen Werten (A+ / A / B), 7kg @ 1400 und super Preis:

http://www.discount24.de/is-bi…de&Promotion=0&AKRefID=PT

• Ich hab mir bei MediMax ne Samsung P-1453 WaMaSchi gekauft ... 6kg Trommel, Zeitvorwahl, 1.400 Schleudertouren ... für 399 EUR.
    Mit 1.200 Schleuderteuren nochmal 50,- EUR günstiger.

Waschwirkung und Energieeffizienz A, Schleuderwirkung B
    Unwuchtkontrolle
    Restzeitanzeige (Es wird bei Zeitvorwahl nicht die Start-, sondern die Endzeit gewählt im Stundentakt bis 24 Std.)

Im Internet gibts die auch schon deutlich günstiger ... ich wollte nur meine alte WaMaSchi ohne Schlepperei loswerden *g*

• Mario: Das ist der Vorgänger der von mir oben zuerst verlinkten Samsung-Maschine. :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!