ZitatOriginal geschrieben von Pannixx
Genau deswegen wird´s wahrscheinlich auch keine Twincard geben.
Bei Eplus heißt das Dingens Flexicard.
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw30/s18003.html
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Pannixx
Genau deswegen wird´s wahrscheinlich auch keine Twincard geben.
Bei Eplus heißt das Dingens Flexicard.
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw30/s18003.html
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Pannixx
Mir stellt sich allerdings die Frage, inwieweit die Konkurrenz NICHT nachziehen wird.
Teilweise hat sie das ja bereits getan bzw. ist kurz vor Base auf den Markt gekommen:
Der Relax Local hat leider keine netzinternen Verbindungen (zu den vielen D1-Kunden wäre das nicht schlecht). Zu zwei Ortsnetzen kostenlos (sind in Wahrheit meist mehr, da ja nur die ersten vier Vorwahlziffern maßgeblich sind) ist für viele Leute fast gleichbedeutend mit einer Flat. Wer also einen D1-Vertrag schon hat, wird sich überlegen, ob er sich zusätzlich einen E-Plus-Vertrag holt bzw. ob er auf das D1-Netz verzichtet und zu E-Plus wechselt. Das werden wahrscheinlich nicht allzu viele tun. Was man auch nicht vergessen darf: Der Relax 50 + Local-Option kostet ebenfalls 25 Euro, aber MIT subventioniertem Handy! Ohne Handy bekäme man das D1-Paket schon für 17,50 Euro und hat dazu noch das D1-Netz, was die Mehrzahl der Leute bevorzugen würde. Obendrein ist die Hotline auch noch kostenlos.
Bei D2 gibt es - wie bei D1 auch - die Wochend- und Abendflatrates. Außerdem halte ich es für recht wahrscheinlich, dass - sobald die Zuhausezone auf normale Verträge aufschaltbar ist - auch dort die 1000 Minuten-Beschränkung fallen wird (vielleicht auch schon vorher, als Zweithandy ist "Zuhause" aber nicht sonderlich attraktiv).
Keine Frage, bei E-Plus (Base) bekommt man derzeit die größte Flatrate überhaupt. Kleine Flatrates gibt es bei der Konkurrenz aber auch. Ob also deswegen die Kunden in Scharen zu E-Plus überlaufen werden, halte ich eher für zweifelhaft.
Ich denke nicht, dass die D-Netze ist Kürze Flatrates wie Base etablieren werden. Denn, in Ballungsräumen haben die doch zur Geschäftszeit partiell massive Probleme mit der Netzkapazität... Der Vertrieb einer Voice-Flatrate ginge nur, wenn dazu gleichzeitig UMTS-Handys "ausgeschenkt" werden, um das GSM-Netz zu entlasten und endlich ein wenig Traffic auf UMTS zu bekommen. Dies wird aber an den UMTS-Handy-Preisen scheitern, da Subventionen in Base nicht eingepreist werden können bzw. sie sich niemals rechnen können...
Ich denke, dass durch Base, Simply, simyo etc. demnächst die Handyhersteller recht dumm aus der Wäsche schauen werden, schließlich stellen mit den Billigangeboten klammheimlich die Netzbetreiber die Vertriebstätigkeit für Nokia und Co. ein. Außerdem werden sich die Kunden bei "selbst" bezahlten Handys fragen, welche Features sie wirklich brauchen/wollen. Entsprechend werden z.B. 90 % meiner Bekannten wieder auf "Einfach-Telefone" zurückgehen, denn kaum einer nutzt seine kurzsicht-Kamera am Handy, die pixliger Bilder liefert und eigentlich einen Haufen Kohle kostet.
Vielleicht sollte ich, wenn ich im Februar nach Indien fahre, mal einen Sack voll der angekündigten 18 $ - Handys einsacken, dann können sogar Hartzer-Knaller sich neueste Handys leisten ![]()
ZitatOriginal geschrieben von SvenjaT
Ich denke nicht, dass die D-Netze ist Kürze Flatrates wie Base etablieren werden. Denn, in Ballungsräumen haben die doch zur Geschäftszeit partiell massive Probleme mit der Netzkapazität... Der Vertrieb einer Voice-Flatrate ginge nur, wenn dazu gleichzeitig UMTS-Handys "ausgeschenkt" werden, um das GSM-Netz zu entlasten und endlich ein wenig Traffic auf UMTS zu bekommen. Dies wird aber an den UMTS-Handy-Preisen scheitern, da Subventionen in Base nicht eingepreist werden können bzw. sie sich niemals rechnen können...
Ich denke, dass durch Base, Simply, simyo etc. demnächst die Handyhersteller recht dumm aus der Wäsche schauen werden, schließlich stellen mit den Billigangeboten klammheimlich die Netzbetreiber die Vertriebstätigkeit für Nokia und Co. ein.
(...)
Naja, warten wir´s erstmal ab wie sehr die Base-Flat wirklich einschlägt. 25 Euro/Monat sind ein stolzer Preis. Die Tatsache, dass es kein Handy dazu gibt und die Veranstaltung im E-Plus Netz stattfindet, wird auch Leute abschrecken. Ich wage mal zu behaupten, dass die Base-Flatrate ein Nischenprodukt bleibt.
Auch bei Simyo muss man letztlich abwarten. Nachdem jetzt der "Werbeterror" nachgelassen hat, dürfte die Neukundengewinnung zurückgehen. Nach 6 (bzw. 12 Monaten bei den Leuten, die den Bonus bekommen haben) muss die Karte aufgeladen werden. Diesen Termin werden auch viele Simyos nicht überleben.
Das Kapazitätsproblem in den D-Netzen würde ich nicht so dramatisch sehen. Wenn heute eine richtige Flat eingeführt würde, würden ja nicht alle sofort drauf umsteigen, sondern ein langsamer Tarifwechselprozess einsetzen. Gleichzeitig steigt sukzessive aber auch die Marktpenetration mit UMTS-Handys, so dass sich das Kapazitätproblem gleichzeitig auch wieder entschärft. Letztlich haben die D-Netze in den Ballungsräumen auch eine dichtere GSM-Infrastruktur.
Ein UMTS-Telefonie-Flat aus Kapazitätagründen wäre im D-Netzen, besonders bei Vodafone, vorstellbar.
sie wollen ja irgendwie ihre UMTS-Netze auslasten.
Telefonie-Flat wäre genau das richtige fürs UMTS-Auslastung ![]()
ZitatOriginal geschrieben von sapper24
Ein UMTS-Telefonie-Flat aus Kapazitätagründen wäre im D-Netzen, besonders bei Vodafone, vorstellbar.
sie wollen ja irgendwie ihre UMTS-Netze auslasten.
Telefonie-Flat wäre genau das richtige fürs UMTS-Auslastung
Das wirst Du aber in der Praxis nicht trennen können. Der Netzwechsel 2G/3G geht oftmals sehr schnell und ist für den Kunden oft nicht nachvollziehbar. Wenn dann muss man so etwas schon bundesweit anbieten.
Oh, dass wußte ich nicht, das man im E-Plus Shop mehr Angaben machen kann, als auf der BASE-Bestellseite. Da habe ich etwas kurz gedacht. Natürlich hast du Recht. Ich kann ja auch nachträglich eine andere Rechnungsadresse angeben.
Gibt's sowas wirklich? Wie oft? Mir sind genügend Großunternehmen und Mittelständler bekannt, wo diese Kosten überhaupt nicht oder nur unzureichend gesteuert werden. Mag sein, dass kleinere Mittelständler so etwas praktizieren. Ich halte das aber trotzdem für eine Ausnahme. Es gibt da draussen erstaunlich viele Unternehmen wo auf die Rechnung immer noch ein Buchungsstempel kommt. Da läuft nix mit Reporting.
Kostenlose Hotline, Handy-Tausch, Twincard, Netzabedeckung nehme ich Dir ja noch gerne ab. Wobei man bei genügend Usern sicherlich auch ein Implant machen kann.
Und günstigere Gespräche ins Ausland und die einheitlichen Roamingpreise, da muß dass Unternehmen schon ein sehr großes Volumen haben, damit sich ein Anbieter da früher bewegte. Inzwischen gibt es ja bei den D-Netzen auch entsprechende "Optionen" für die Kleinen.
Und ein VPN mit Berechtigungsprofilen hätten bestimmt auch einige Unternehmen gerne, wenn Sie schonmal davon gehört hätten...
Beweise mir das Gegenteil.
Weitere Diskussion und Erfahrungstausch gerne per PN, da wir doch sehr abdriften.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Das wirst Du aber in der Praxis nicht trennen können. Der Netzwechsel 2G/3G geht oftmals sehr schnell und ist für den Kunden oft nicht nachvollziehbar. Wenn dann muss man so etwas schon bundesweit anbieten.
...müssen bundesweit anbieten... dass ich nicht lache...
Ich nehme o2 als Beispiel:
Seit wann bietet o2 sein Netz bundesweit an ?
Man kann bei o2 auch nicht immer zuverlässig erknnen ob man sich in der HomeZone oder City befindet. Dafür haben sie sowas nettes wie kurze Ansage vor dem Gespräch ausgedacht.
Also technich wäre das UMTS Telefon Flat problemlos realisierbar sein.
Ausserhalb der UMTS-Netz wird man dann weiter 2G benutzen können... wie o2 T-Mobile Roaming eben...
Die Homezone ist ja auch ein zonenbasiertes Produkt.
Das AWP/Weekend Pack wurde ja auch bundesweit angeboten.
Außerdem gelten ja bei VF die Happy Optionen auch jetzt im 2/3G Netz. Das wird man sicher nicht ändern.
Warum sollte Vodafone POTENZIELLEN Flatrate-Kunden die Benutzung des 2G-Netzes in Ballungsräumen verweigern?
Kein Betreiber pusht UMTS so sehr wie Vodafone. Der 08/15-Vodafone-Kunde mit einem UMTS-Handy ist standardmäßig in UMTS eingebucht, wenn er sich im versorgten Gebiet aufhält. Dadurch wird das 2G-Netz von ganz alleine entlastet. Ich sehe das Kapazitätsproblem wirklich nicht so dramatisch. Zur Not knallt Vodafone eben Halfrate rein. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!