Gibt es mittlerweile eine Alternative zum 6310i?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Was ist denn das für ein Soundproblem?


    Danke für die Antwort im anderen Thema!



    @ll
    Das Soundproblem geht woanders weiter. Das Handy generell ist hier zu behandeln. Dient der Übersicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Aber die Geräte bei eBay mit Vorsicht beobachten, da einige Fälschungen unterwegs sind.


    Und wie finde ich das als Laie raus?

  • Zitat

    Original geschrieben von Driver82
    Und wie finde ich das als Laie raus?


    Du könntest z.B. hier oder passend dazu hier viele Informationen nachlesen.

     think different 

  • Ich bitte ebenfalls um Mitteilung, wenn jemand einen auch nur einigermaßen würdigen 6310i-Nachfolger finden sollte.


    Speziell im Sommer landen immer einige meiner "tollen" Hightec-Farbdisplayhandys wieder in der Mülltonne, draußen fast nicht ablesbar etc. :(


    . . .


    Ähm, für die richtigen Hardcore-Handy-Nostalgiker ;) empfehle ich übrigens immer noch das Nokia 7110. Mit einem Flachakku kaum schwerer als das 6310i (alle 6310i-Akkus und das Zubehör passt), nur die Stummel-Antenne stört natürlich etwas...
    Dafür ist das Display noch besser (größer, mehr Zeichen pro Zeile), die Verarbeitung etwas besser und die Bedienung genial (der echte Naviroller :top: - Top-Slider). Weitere Vorteile gegenüber dem 6310i wie größerer Telefonspeicher (1000 statt 500 Einträge), kontaktsicherer SIM-Platz.
    Kein Bluetooth, Java, Triband. Ansonsten fast wie das 6310i, Akkus etc. passen.
    Mein 7110 werde ich jedenfalls nie hergeben! :cool:

  • Ich seh schon... ich bin nicht der einzige Leidgenosse.
    Warum denkt denn Nokia nicht an solche Kunden?
    Warum gibt es diesen Schnickschnack a la Made-in-Taiwan in Massen?


    Ich brauche doch nur ein kleines ausdauerndes Handy zum Telefonieren und simsen. Furchtbar... diese Entwicklung in diese Richtung. :mad:

  • hatte vor ca. 2 Jahren mal ein 7110 (für ca.2 wochen).
    Meine mich erinnern zu können das das Gerät kein T9 beherschte?!
    Kann das sein?

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • wie wäre es eigentlich mit dem Siemens SK65 als 6310 Nachfolger?
    Es ist zwar nicht kleiner als das 6310 aber es bietet eine Menge zusätzliche Funktionen die auch ganz sinnvoll sein können.

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Da wuerd ich lieber zum 6210 greifen. Was bringen mir die ganzen Funktionen, wenn es


    a) nicht in meiner FSE funktioniert?
    b) den ganzen Schnick-Schnack nicht brauche
    c) es an fast allen Kanten und Ecken knarzt?


    usw.. usf....


    Also das 6310i ist und bleibt einfach ein TopModell (.... leider bis jetzt ohne würdigen Nachfolger.... :( )

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!