Gibt es mittlerweile eine Alternative zum 6310i?

  • Hallo,


    ich weiss, dass das Thema hier schon einige Male angesprochen wurde. Ich selbst habe vor einigen Monaten bereits danach gefragt.
    Aber da mein 6310i langsam den Geist aufgibt und ich nicht weiss, ob sich eine Reparatur lohnt, frage ich euch trotzdem nochmal.


    Ich suche ein Handy mit:
    - langer Laufzeit
    - gutem Empfang
    - absturzsicherer Software!
    - intuitiever Bedienung



    Es braucht nicht unbedingt...
    - eine Camera
    - Farbdisplay
    - Schnickschnack, den man nicht braucht


    Eigentlich suche ich nur ein 6310i, das kleiner ist. Gibt es sowas? Oder locken die Hersteller vollmundig mit Funktionen, die teilweise nicht funktionieren und nur Ärger bereiten?


    PS: Das 6230 ist nicht geeignet!

  • Ein so zuverlässiges Handy, wie es das Nokia 6310i war, gibt es nicht noch einmal.


    Hol' dir lieber wieder ein neues 6310i, denn ein anderes vergleichbares Handy wird es auch in Zukunft nicht geben.

    I ♥ my E72

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Vergleichbare Handys wie das 6210/6310/6310i wird es so schnell nicht mehr geben. Die Entwicklung geht weiter, da wird keine Rücksicht mehr auf wahre Handys genommen.


    graffET

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

  • Also, ich hatte zwischenzeitlich auch geglaubt, ich müsste mein 6310i gegen ein MMS-Teil eintauschen Zunächst wars ein 6230, dann ein K700i. Ich bin vor 3 Wochen reumütig zurück gekehrt und merke wieder, was ich an dem 6310i hatte und wieder habe!


    Sicherlich Einstellungssache, aber primär brauche ich nur Tel/SMS und Organizer-Funktionen, dazu klasse Sprachqualität und Super-Akkulaufzeit. Erst wenn mir das die neuen Handys bieten können und zusätzlich ihre Features, dann würde ich einen Wechsel in Erwägung ziehen. Das ist aber IMHO bisher nicht der Fall. Vor allem in Sachen Akku hapert es noch. Ich will auch gar nicht die Neuen madig machen, nur im Hinblick auf die Kernfunktion haben sie nichsts zugelegt. Da geht es in erste Linie darum, den Umsatz der MobFu-Betreiber und der Handyhersteller anzukurbeln.


    Simplify your life: keine Hintergrundbilder, keine Kontaktbilder, alles das nervt mich zur Zeit persönlich nur.



    Also, um bei deinem thread / Frage zu bleiben: Auch ich sehe noch keine Alternative.

  • Ich kann auch nur zustimmen, für mich reicht allerdings das 6150 völlig aus. Wenn das den Geist aufgibt, kann ich dann mit einem 6210 o.6310 den Fortschritt genießen.

  • Hallo,


    ich benutze ebenfalls ein 6310i. Hatte für kurze Zeit ein 6600 und bin reumütig zu dem alten "Arbeitspferd" zurückgekehrt.


    Meine Freundin benutzt als Firmenhandy ein 6021 (ohne Camera). Dies könnte man als Alternative zum 6310i sehen, allerdings hält der Akku nur ca. eine Woche und die Tastatur ist IMHO etwas "schwammig". Ansonsten ist es ein deutlich kleineres und leichteres Gerät als der Klassiker 6310i.


    Ich bleibe vorerst beim 6310i!


    Grüße --


    Andreas

    Handy: iPhone 4 || Callmobile
    Desktop: Mac mini || Mac OS X
    Laptop: Acer Extensa 5220 | Celeron 540 | 2GB RAM | 80GB HDD || Lubuntu 14.04
    Netbook: Samsung N220 | Atom 450 | 2GB RAM | 250GB HDD || Lubuntu 14.04

  • Wow, so eine einstimmige Meinung von den Leuten habe ich nicht erwartet. Aber das bestätigt mein Empfinden nur umso mehr.


    Jetzt die Frage:
    Lohnt sich eine Reparatur (Soundproblem) oder ein neues Gerät?
    Gibt es noch neue Geräte oder nur noch 2. Hand?
    Bitte schaut doch auch in dieses Thema rein:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=182085


    Ich möchte das tolle Handy noch behalten, weil es seine Funktionen sehr gut erfüllt.



  • Also erst mal eine "doofe" Frage: Klingt wie Störungen in der Leitung? Da würde ich, um 100% sicher zu gehen, erst mal mit einer anderen SIM-Karte testen. Wenns dann noch auftritt, ist das Handy wohl rep.bedürftig. Mal bei einem versierten Nokia-Service fragen, vielleicht wissen die was.


    Zu einem neuen Gerät kann ich dir nur sagen: Habe mal was in Amazon gesehen, da gibts wohl Freaks (Händler), die auf genau solche Kunden wie uns spekulieren, und noch neue auf Lager haben, aber zu horrenden Preisen, über 400 Euronen. :o Mein Tipp: Hol dir ein gutes Gebrauchtes bei eBay. Die liegen um einiges billiger.

  • Aber die Geräte bei eBay mit Vorsicht beobachten, da einige Fälschungen unterwegs sind.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!