Gibt es mittlerweile eine Alternative zum 6310i?

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    dann war ich damals wohl zu doof es einzustellen. :D

    jein ;)
    Beim SMS-Tippen "Optionen", dann ist es gut versteckt der 11. Menüpunkt "Wörterbuch".
    Da es allerdings auch der letzte Menüpunkt ist, kann man, wenn man weiß wo er ist, dennoch in ca. 1 Sekunde T9 ein- und ausschalten.
    Beim 6310i und praktisch allen anderen Nokias kann man T9 ebenso ein- und ausschalten, das wurde nicht geändert.
    Allerdings ist T9 inzwischen ebenfalls durch Mehrfachdrücken der Rautetaste schaltbar.


    Warum hast Du das 7110 überhaupt wieder hergegeben? - Ist doch neben dem 6310i mit das beste jemals gebaute Nokia :) Wenn man die anfänglichen WAP-bedingten Fehler der frühen Software-Versionen vergißt :D
    Im Gegensatz zum 6310i auch mit einfach zu aktivierendem Netmonitor :top:


    . . .


    Gibt es eigentlich vom 6310i eine Topsecret-VIP-Krypto-Geheimdienstversion? :D
    So wie das Siemens S35i von Rohde & Schwarz?
    Ja, das ist der Laden, der auch die dubiosen IMSI-Catcher baut.. :D


    Schließlich telefoniert praktisch jeder Politiker und Wirtschaftsboß in Deutschland immer noch (oder wieder?) mit dem 6310i, das muß ja wohl speziell verschlüsselt sein, oder...?

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Schließlich telefoniert praktisch jeder Politiker und Wirtschaftsboß in Deutschland immer noch (oder wieder?) mit dem 6310i, das muß ja wohl speziell verschlüsselt sein, oder...?


    Dann ist Motorala da aber auch mit im Boot - unser Aussenminister nutzt ein V3 ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dann ist Motorala da aber auch mit im Boot - unser Aussenminister nutzt ein V3 ;)


    Nicht nur der Außen-Joschka, sondern auch der Innen-Schily. :)



    btt:


    Für mich gibt es momentan auch keine ernsthafte Alternative zum 6310i.


    Gruß,
    Joe

  • Zitat

    Original geschrieben von jowe
    Nicht nur der Außen-Joschka, sondern auch der Innen-Schily. :)

    Na ja, die genannten Politiker sind wahrscheinlich auch beides Auslaufmodelle im SSV und sicher keine Klassiker (wie 6310i) ;) Paßt das Z3 also besser. :D
    Haben die die Handys neu? - dann tippe ich auf T-Mobile Prepaid! :D


    PS: Motorola ist nicht besonders clever, die US-Firmen müssen doch überall Abhörschnittstellen in ihre Soft- und Hardware einbauen, damit NSA & Co einfacher lauschen können.

  • Gab es vom 6310i eigentlich irgendeine "Limited/Special Edition"?
    Spez. Oberschale oder so...


    Würd mich mal interessieren. ;)

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Gab es vom 6310i eigentlich irgendeine "Limited/Special Edition"?
    Spez. Oberschale oder so...


    Würd mich mal interessieren. ;)

    Da "6310i limited edition" und "6310i special edition" überhaupt keine Treffer bei Google bringen, wohl nicht. Gab es überhaupt noch andere Nokia-6310i-Cover außer gold-schwarz, schwarz (?) und silbergrau-schwarz ? Ist Eure Lieblingsfarbe auch silber? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala

    Warum hast Du das 7110 überhaupt wieder hergegeben? - Ist doch neben dem 6310i mit das beste jemals gebaute Nokia :)
    . . .


    hatte es nur von einem freund geliehen weil mein handy (damals SL45i) mal wieder den geist aufgegeben hatte.
    mir war das 7110 aber auch viel zu klobig, sorry :D

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    mir war das 7110 aber auch viel zu klobig, sorry :D


    Da konntest du damals einen auf "dicke" Hose machen. :D


    Mich hatte es damals nur tierisch genervt diese gummiartigen Tasten hatten einen zu weichen Druckpunkt nicht so schön knackig wie beim 6310i.


    Irgendwann hat auch die Aktivklappe ihren Geist aufgegeben. :(


    Aber jetzt wuerd ich mir das Teil nicht mehr holen, ausser ich bekomm es geschenkt. :p

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    hatte es nur von einem freund geliehen weil mein handy (damals SL45i) mal wieder den geist aufgegeben hatte.
    mir war das 7110 aber auch viel zu klobig, sorry :D

    Kein Problem! *Ignoreliste-Button-such* ;)


    Stimmt aber; z.B. für die Hosentasche nimmt man meistens etwas anderes, speziell mit dem Standard-Akku trägt es recht dick auf...
    (Edit: Ups, das hat mein Vorposter auch gerade entdeckt.. :D )

    Wenn man allerdings größere Hände hat und etwas länger telefonieren will (und heute hat fast jeder irgendeine Handy-Flatrate), ist so ein Handy sehr bequem - Ergonomie kaum zu toppen.


    Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2 ...Mich hatte es damals nur tierisch genervt diese gummiartigen Tasten hatten einen zu weichen Druckpunkt nicht so schön knackig wie beim 6310i.

    Lustig, gummiartig ist zwar nicht völlig falsch ausgedrückt, aber der Druckpunkt ist bei meinem 7110 optimal! Tastatur gefällt mir jedenfalls erheblich besser als beim 6310i. Wobei ich da zugeben muß, daß es beim 6310i offensichtlich ganz erheblich unterschiedlich ausgelegte Tastaturversionen gibt (ob Absicht oder nicht...), und ich nicht die beste erwischt habe...


    Zitat

    Irgendwann hat auch die Aktivklappe ihren Geist aufgegeben. :(

    Meine funktioniert trotz diverser übelster Stürze noch perfekt :)
    35.290 Öffnungsvorgäng lt. Netmonitor (Slide Open, Menü 130).


    Zitat

    Aber jetzt wuerd ich mir das Teil nicht mehr holen, ausser ich bekomm es geschenkt. :p

    Wenn es jemand als originalverpacktes Neugerät hat, bilde melden - biete 100 Euro. Minimum :)
    Für ein unbenutztes 8110 übrigens auch.

  • Bekommt man eigentlich noch irgendwo diese schmalen Akkus ORIGINAL von Nokia?
    Wollte mir einen als Ersatzakku holen.
    Mein 6310i soll noch laaaange halten :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!