Suche absolut leises Centrino Notebook

  • Hallo zusammen,


    ich plane den Kauf eines Notebooks mit Centrino technologie. Habe zur Zeit ein PowerBook von Apple und bin was die Lautstärke angeht sehr verwöhnt. Es ist flüsterleise.
    Das Notebook soltte folgendes erfüllen:


    Preisgrenze: ca. 2000 Euro
    Arbeitsspeicher: min. 1 GB
    Display: Widescreen wäre toll ist aber nicht zwingend Notwendig (möglichst hohe Auflösung)
    Anschlüsse: DVI-Anschluss zwingend erforderlich
    Festplatte: ca. 80GB oder mehr
    Gute Tastatur und wie gesagt sehr leise ;)


    Dank Euch für Eure Infos!
    Gruß,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Muß der DVI-Anschluss am NB direkt sein oder reicht der auch an einer Docking-Station?

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Wäre schon schön, wenn der DVI direkt am Notebook ist. Ist aber nicht zwingend erforderlich. Bin etwas verwöhnt von meinem PowerBook ;)


    Gruß,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Für was setzt du das NB eigentlich ein und vorallem, 15 oder 14"?


    So generell mal als empfehlung IBM T-Serie, Top Verarbeitung und Service, sehr gute Tastatur.

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Brauche das Notebook ausschliesslich für Internet/Mail, Office, ab und an mal DVDs schauen und Musik hören.

    Ja die Welt ist rund!

  • Hallo,


    warum denn nicht einfach wieder ein Powebook? Hast doch gut Erfahrung damit gemacht und für deine Anforderungen ist es doch super!


    Und es hat alles was du willst.

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • Absolut leise - gehe jetzt mal davon aus, das du damit das Prozessor-Lüftergeräusch meinst(?) - bekommst du das NB mit diesem Prog Das gilt aber nur für mobile Prozessoren bzw. Centrinos!


    Habe mein NB damit (auf konstand 600Mhz) auch runtergetaktet - und der Lüfter (bei Office, I-Net, DVD) läuft überhaupt nicht mehr :)


    Gruß

  • flomarco
    Ich habe ja ein PowerBook. Das werd ich wohl auch behalten (habs ja auch erst seit gut 12 Wochen). Nur hätte ich halt noch gern ein Windows Lappy um endlich meinen großen Rechenknecht abschaffen zu können ;)


    Gruß,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Zitat

    Original geschrieben von Philipp333
    IBM T43



    Genau meine Empfehlung :)
    Schau dir aber auch mal die T42-Modelle an, die sind meist etwas günstiger bei identischer Leistung.


    Für dein Anforderungsprofil(Office, Inet, etc.) reichen 512MB Ram mehr als aus..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!