Suche absolut leises Centrino Notebook

  • Dank für die Tips. Werd mit die IBM-Lappys mal ansehen. Beim Ram bin ichs halt von meinem PowerBook gewöht: "Viel hilft viel" Ich denke son GB ist schon nicht schlecht.
    Beherschen die IBMs eigentlich 100%ig ACPI? Sprich ich klapp das Book zu und wenn ichs wieder aufklappe ist es in Sekundenschnelle wieder einsatzbereit?


    Gruß,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Hallo Squib!


    Bei meinen beiden T43 geht dieses "Aufwachen" relativ schnell, sie brauchen ungefähr doppelt so lange wie mein Ibook (12" - 1,2GHz, 1,25GB). Und Arbeitsspeicher wirkt sich unter Windows XP extrem aus, gerade wenn man den Takt vom Prozessor hoch stellt. Die T43 Geräte sind leider nicht so leise, wie ich es mir wünschen würde. Lässt man sie 20 Minuten an, springt der Prozessorlüfter an und hört auch nur sehr selten wieder auf, das Geräusch ist aber sehr sehr leise.
    Aber trotzdem, für die Schule ist ein Thinkpad nicht so gut - zumindest vom Geräusch - deshalb habe ich mir lieber noch ein Ibook geholt.
    An deiner Stelle würde ich mir das Geld sparen und einen Protecion Plan für dein Powerbook kaufen (falls es recht neu ist).


    Gruß
    Christopher :)

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Hallo,


    meine Vorschlag:


    ACER Travelmate 8103:


    Preis rund 1800,-€
    1,8 Ghz Centrino II
    512 MB Ram DDR2
    80 GB Platte
    15,4 " / 1600x1050 Pixel
    ATI X700 Grafik / DVI out / analog out
    DVD-Multibrenner
    ergonomisch gebogene Tastatur, würde ich vorher aber testen,
    WLan, Gbit-Ethernet, USB2, Firewire, Chipkarteleser, Memorycardleser
    S/PDIF out, usw.usw.


    bei einem guten Händler bekommst du das Teil sicher billiger und kannst dir auch dort direkt eine Speicheraufrüstung auf 1 GB einbauen lassen.
    Wenn noch Fragen dazu, einfach melden, ich habe das grössere Modell der TM8100 Serie

  • Öha, habe das Teil mal bei Saturn erleben dürfen. Es gibt inzwischen von anderen Firmen auch ähnliche Subnotebooks, die genauso klein und leise sind. Aber dafür auch ewig teuer...


    Die Geschichte von der aufgetakelten S...... mit ihrem älteren Begleiter, die da herum lief nach dem Motto: "Dann packen Sie mir noch das hier ein und das dort auch!" erspare ich euch lieber... :rolleyes:

  • Absolut Lautlos sind eigentlich nur die Toughbooks von Panasonic, da die gar keinen Lüfter haben..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von devil-hwd
    Absolut Lautlos sind eigentlich nur die Toughbooks von Panasonic, da die gar keinen Lüfter haben..


    Es gibt noch ein paar andere (Sub-) Notebooks, die keine Lüfter haben. Diese haben haben dann i.d.R. den ULV Pentium M Prozessor.
    Ein sehr interessantes Gerät ist wohl das X1 von Dell, das hier schon erwähnte/verlinkte Sony Notebook hat auch keinen Lüfter.

    mfg supersiggi

  • Hotdogge
    Protection Plan hab ich schon abgeschlossen damals beim Kauf. Denn wenn was kaputt geht, dann doch sicher nach dem ersten Jahr ;)


    @all
    Besten Dank für die Infos. Ich werd mir die Geräte alle mal näher ansehen.


    Gruß,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • kleine leise notebooks baut auch samsung. die sind von der qualität auch echt spitze.


    je nachgeschmack würd ich dir das x20, p25 oder p40 empfehlen.
    das x20 ist das kleinste udn leichteste, auch günstigste, hatz aber wnige schnittstellen, da müsste dann die x-dock dazu.
    das p35 und p40 ist schnittstellenmäßig schon besser ausgestattet. dafür aber auch ne ecke teurer.


    um die akkulaufzeit zu steigern kann ichnur "centrino hardware control" empfehlen, ist ein super tool....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!