Champions- League 2005/2006 - Infos, Ergebnisse, Diskussionen!

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    08.05.04 ??? Sagt mir nichts :D

hmm... oder ein 06er? Ach lassen wir das mal! :D

Bei all den Ausrastern von Oli Kahn muss man sagen, das er meines Erachtens nie eine Person verletzt hat, zumindest wüßte ich nichts davon. Bei Ausrastern einiger Spieler, die nur noch im Sinn haben, den Gegenspieler ernsthaft zuverletzten, sollten meiner Meinung nach härter durchgreifen, das wird immer noch zu locker gesehen, wie ich finde! Gerade Stars wie Nedved, die Vorbilder für die Jugend sein sollen, leisten sich so ein Ding! :mad: :flop:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Genau das ist der Punkt. Kahn hat meines Wissens noch nie einen Gegner absichtlich verletzt oder ist absichtlich härter als normal in einen Zweikampf gegangen. Klar, in seinem Strafraum springt/rennt er Richtung Ball, wenn ein Gegner das gleiche tut, dann kann es schon zum Zusammenstoß kommen. Allerdings hab ich bei Oli nie bemerkt, daß er absichtlich einen Gegner hat auflaufen lassen oder hat ihm versteckt (wenn das bei 1000 Kameras im Stadion überhaupt noch geht...) eine mitgegeben.
    Ibrahimovic ist aber IMHO vom Charakter her schon ein fieser und arroganter Typ, der ständig seine Gegner mit größeren und kleineren Nickligkeiten provoziert.
    Da verzeih ich einem echten Genie wie Zidane (Kopfnuß gegen einen HSV-Spieler vor ein paar Jahren beim Spiel in HH) oder Nedved schon eher mal eine Nervenschwäche und somit einen Ausraster. Sie sind aber grundsätzlich faire Fußballer. Zlatan ist meiner Meinung nach ein A***, der auf der Bühne des Weltfußballs - rein vom Charakter her - überhaupt nichts zu suchen hat. Er hat gewiss seine Qualitäten - ich halte ihn allerdings auch für überbewertet, aber er ist jetzt kein Ausnahmespieler wie ein Ronaldinho, Zidane, Figo, Beckham oder Scholl (oder einige andere). Von daher entbehrlich...

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    hmm... oder ein 06er? Ach lassen wir das mal! :D

Falls du dich auf den Six-Pack gegen dem Club beziehst, habe ich kein Problem wenn ein besserer Verein, in diesem Fall Werder Bremen, meinen (schwachen) Verein (1.FC Nürnberg) 6 Eier reinlegt. So ist nun mal der Fussball ...

Und gegen Lyon war dein Verein so gut wie der Club wie gegen euch ;) OK ihr wart noch ein Tor besser :D

• Ich bin der Meinung, daß ein Ausraster nicht an der Leistung eines Spielers gemessen werden darf.
    Davon abgesehen halte ich Slatan Ibrahimovic für einen der Top 10 Stürmer in Europa. Er ist sehr ballgewandt, schnell und setzt sich in Zweikämpfen gut durch.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Genau das ist der Punkt. Kahn hat meines Wissens noch nie einen Gegner absichtlich verletzt oder ist absichtlich härter als normal in einen Zweikampf gegangen. Klar, in seinem Strafraum springt/rennt er Richtung Ball, wenn ein Gegner das gleiche tut, dann kann es schon zum Zusammenstoß kommen. Allerdings hab ich bei Oli nie bemerkt, daß er absichtlich einen Gegner hat auflaufen lassen oder hat ihm versteckt (wenn das bei 1000 Kameras im Stadion überhaupt noch geht...) eine mitgegeben.

Stimmt der "Beiser" hat es immer lieb gemeint :rolleyes: Seine Kung-Fu Aktionen (insbesondere gegen Dortmunder Spieler) waren auch nicht in Absicht den Gegner zu verletzten. Ich meine was kann der gute Oli dafür wenn er so gut springen kann ...

Wenn einer sich unsportlich verhält, soll er auch für etwas Abkühlung auf die Tribüne geschickt werden. Diese Regel sollte jedoch auch für Spieler der eigenen Mannschaft gelten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Davon abgesehen halte ich Slatan Ibrahimovic für einen der Top 10 Stürmer in Europa. Er ist sehr ballgewandt, schnell und setzt sich in Zweikämpfen gut durch.

Sehe ich genauso. Er war bei Ajax Top und ist auch bei Juve Top. Bei der schwedischen Natioalmannschaft ebenso.

Beim Internationalen Fussball geht es um so viel (Kohle), da gibt es (leider) keinen Platz für Fair Play.

• @ Cocho

Wußte nicht, das Du Club Fan bist! Wie dem auch sei, begraben wir mal das Kriegsbeil! ;)

Die UEFA / FIFA wirbt doch ständig für FairPlay, dann soll sie auch mal durchgreifen wie im Fall Nedved! :mad:

Stelle mir gerade vor, es gäbe noch Leute wie Eric Cantona...

:flop:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    @ Cocho

Wußte nicht, das Du Club Fan bist! Wie dem auch sei, begraben wir mal das Kriegsbeil! ;)

Und die ganze Kriegsbemalung? Alles umsonst? :D Nagut rauchen wir die Friedenspfeife!

Zitat

Die UEFA / FIFA wirbt doch ständig für FairPlay, dann soll sie auch mal durchgreifen wie im Fall Nedved! :mad:

Ich wäre auch dafür, dass jegliche Unsportlichkeiten geahndet werden. (Schwalben usw. auch)

• Ibrahimovic
    An seinen fußballerischen Qualitäten gibts nix zu meckern. Er ist ein guter. Vor allem für seine Größe sehr ballgewandt. Da stimme ich vollkommen zu. Allerdings habe ich bei ihm immer das Gefühl, daß er Fußball eher als Kleinkrieg betrachtet und seine Gegner dies auch spüren läßt.
    Cantona
    Grundsätzlich würde ich auch sagen: Gegen einen Rassisten war die Aktion O.K.
    Andererseits: Wo zieht man die Grenze? Deswegen bin ich der Meinung, daß solche Dinge grundsätzlich zu anden sind, was ja auch im Fall von Cantona geschehen ist.
    Kahn
    Der Karate-Sprung ging dermaßen daneben, daß man ihm höchstens Einschüchterung vorwerfen kann, aber nicht die Absicht Chappi zu verletzen. Natürlich ist das unsportlich und er hätte dafür eine Strafe verdient gehabt. Genauso sehe ich die Beißattacke gegen Herrlich.
    Ich unterscheide nur, ob einer einen Aussetzer hat wie Kahn, Zidane, Nedved oder ob jemand eine solche Gangart fast täglich an den Tag legt. Man sollte mal die kleinen mehr oder weniger versteckten Fouls von Ibrahimovic (gern auch von anderen) zählen und ihm dann einfach mal einen Denkzettel in Form einer längeren Suspendierung verpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!