Champions- League 2005/2006 - Infos, Ergebnisse, Diskussionen!

• agentsnipes:
    hast das letzte cl finale gesehen? das war das mit abstand spannenste spiel der letzten zeit, oder *G*

----------
    was gibts neues von nedved? für die aktion gehört er schon ein paar spiele "weggeschlossen", so was ist grob unsportlich.

----------
    warum spielen die anderen dt teams in der cl immer soooooo schlecht,dass ein weiterkommen praktisch ausgeschlossen wird? in der bl trumpfen die immer groß auf (bremen vs nürnnberg)und international geht nix. da wirds nix mit nem zusätzlichen cl platz...

• "Sooooo schlecht" spielen sie ja gar nicht, nur die Ergebnisse stimmen nicht. Schalke und Bremen hätten ihre Spiele in Istanbul und Udine ja auch gewinnen können, so ist es nicht. Allerdings haben sie sie nicht gewonnen und das ist der Unterschied zu den Klassemannschaften in der CL.

In den nächsten Spielen dürfen sie gerne mal schlecht spielen - solange sie dann 1:0 gewinnen wie Bayern gegen Brügge oder Wien. ;)

• Zitat

Original geschrieben von butchooka
    warum spielen die anderen dt teams in der cl immer soooooo schlecht,dass ein weiterkommen praktisch ausgeschlossen wird? in der bl trumpfen die immer groß auf (bremen vs nürnnberg)und international geht nix. da wirds nix mit nem zusätzlichen cl platz...

Weil zwischen BL und CL das Niveau ganz einfach unterschiedlich ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    "Sooooo schlecht" spielen sie ja gar nicht, nur die Ergebnisse stimmen nicht. (...)

Sehe ich ebenso. Bis auf die Vorstellung der Knappen in Eindhoven haben mich die deutschen Teams spielerisch nicht entäuscht. Dennoch stehen Schalke und Bremen, mit zwei, bzw. einem Pünktchen am Ende ihrer jeweiligen Gruppen und die Münchener führen souverän mit 9 Punkten ihre Gruppe an.

Mein Tipp nach Ende der Gruppenspiele:

Gruppe A
    Bayern
    Juve

Gruppe B
    Arsenal
    Ajax

Gruppe C
    Barcelona
    Athen

Gruppe D
    ManU
    Benfica

Gruppe E
    AC Milan
    Fenerbaçe

Gruppe F
    Real
    Lyon

Gruppe G
    Chelsea
    Liverpool

Gruppe H
    Inter
    ??? (keine Ahnung, wer da als zweites das Rennen macht!)

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Is zwar ein bißchen spät, aber ich möchte trotzdem noch meinen Senf zum Bayern-Spiel geben. Ich saß etwas zu weit oben links über der Südkurve. Von daher habe ich den Tritt von Nedved nicht genau sehen können. Das einzige was für mich von dieser Position erkennbar war, daß Sagnol gefoult wurde und am Boden lag und Nedved noch irgendwie über ihn gesprungen / gelaufen ist. Sein Fuß war in Kopfnähe und Sagnol hat sich danach das Gesicht gehalten. Wenn Nedved ihm tatsächlich ins Gesicht getreten hat (hab keine Fernsehbilder gesehen), dann bin ich a) sehr enttäuscht von Pavel, den ich immer für einen hervorrangenden und vor allem sehr fairen Fußballer hielt und b) hoffe ich, daß er eine ordentliche Sperre bekommt (falls das schon geschehen ist - sorry, war die letzten Tage etwas im Streß und habs nicht mitgekriegt.

Zum Spiel allgemein: Ich habe ein recht gutes Spiel der Bayern gesehen. Es war nciht göttlich, aber gut. Juve dagegen war unterirdisch. Ich glaube gegen Juve hätte sogar Mainz einen Punkt holen können. Bei denen lief überhaupt nix zusammen. Thuram hielt ich immer für einen technisch versierten Verteidiger. Aber der hat einen Murks gespielt, daß hab ich so noch nie von ihm gesehen. Der Ersatztorhüter war ne absolute Pfeife. Spielerisch kam echt gar nix zusammen bei denen. Trezeguet hab ich gar nicht gesehen, Ibrahimovic, Mutu und Del Piero (außer seinen Ecken) sind im Prinzip nicht in Erscheinung getreten. Beim Schweden ist mir nur aufgefallen, daß er den einen oder anderen Freistoß verursacht hat... mehr möchte ich zu seiner Spielweise nicht sagen. Und wäre Ballack auf der Höhe gewesen, dann hätte er auch nicht das eine Tor gemacht.
    Jetzt zu meinen Bayern. Gar nicht gefallen hat mir Ballack. Er hat im Prinzip nur einige Fehlpässe gespielt, ist müde über den Platz gejoggt und hat Ibrahimovic allein vor dem Bayerntor gelassen (soweit ich weiß, hätte Ballack ihn decken sollen). Von Makaay war ich auch etwas enttäuscht.
    Absolut überragend waren für mich Deisler, Sagnol und zum wiederholten Male Schweini, der nach der Auswechslung von Lizarazu einen sehr guten linken Verteidiger gegeben hat. Ob das Herr Klinsmann auch mal gesehen hat? Immerhin wars gegen Brügge dasselbe Spiel und Schweini war bombig.
    Deislers Tor war sehr schön, ob der Schuß so geplant war? Egal, drin ist drin. IMHO hätte der FCB die Italiener auch mit einer 3:0 oder sogar 4:0 Packung nach Hause schicken können. Leider war die Chancenverwertung nicht die beste und die 2. HZ diente eher zur Schonung der Spieler. Alles in allem ein dufte Abend, ein schönes Spiel und ein verdienter Sieg.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

Gruppe G
    Chelsea
    Liverpool

Nachdem ich am vergangenen Samstag die Reds habe gegen Blackburn spielen sehen, zweifle ich an diesem Tipp. Die haben einen wirklich mehr als schlechten Ball gespielt und nur mit Glück 1-0 gewonnen. Flügelspiel scheint diese Saison nicht zu interessieren und mit Ball zieht jeder Spieler in die Mitte.

Aber dafür war das Wetter und das Bier in Liverpool gut ;).

BTW: Hab zwei Videos des legendären "You´ll never walk alone", wayne´s interessiert, der lädt´s hier runter:

Klick I und
    Klick II.

In echt ist das eigentlich sehr viel lauter und zaubert mir selbst beim Anschauen am PC eine dicke Gänsehaut auf den Arm.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Was Bayern angeht ist halt das Problem, dass ihnen manchmal die Konzentration abgeht, siehe letztes Jahr gegen Juve daheim und bei Chelsea wo ihnen die Unkonzentriertheit die Niederlage eingbracht hat. Es wäre ein Klassespiel gewesen, wenn es 2:0 ausgegangen wäre

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Nachdem ich am vergangenen Samstag die Reds habe gegen Blackburn spielen sehen, zweifle ich an diesem Tipp. (...)

Echt?

Aktuelle Tabellensituation Gruppe G

1 FC Chelsea 7
    2 FC Liverpool 7
    3 Betis Sevilla 3
    4 RSC Anderlecht 0

Bin mir zu 99% sicher, dass weder Sevilla, noch Anderlecht an den Reds vorbeiziehen (können) wird ... .

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich denke auch, die Engländer werden Platz 1 und Platz 2 in dieser Gruppe belegen. Unabhängig davon, was Sevilla und Anderlecht in der bisherigen Spielen geschafft oder viel mehr nicht geschafft haben. Ich denke der Zug ist abgefahren.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Eine 5jährige Sperre hieße Karriereende. Von daher wäre ich dagegen.
    Eine saftige Strafe über 3 bis 5 Spiele im int. Wettbewerb plus Geldstrafe im hohen 5stelligen Bereich würde ich aber für angemessen halten.

5stelliger Bereich? Darüber lacht ein zigfacher Millionär nur. :eek:

P.S.: Kann es sein, dass die ganze Sache irgendwie keinen interessiert? Habe dazu eigentlich kaum Meldungen gefunden.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!