Champions- League 2005/2006 - Infos, Ergebnisse, Diskussionen!

  • Zitat

    was ich aber nicht versteh
    was hatten die im tv grad alle mit dem elfmeter


    lucio wirft sich in den ball und trifft ihn mit der hand
    klarer elfmeter


    die hand selber ist zwar nicht direkt zum ball gegagen (bzw. wurde sie nicht danach ausgestreckt) aber dafür der ganze spieler mit der hand voraus


    also afaik muss der ball "aktiv" mit der hand gespielt werden - und dies war wohl in dieser situation auf keinen fall gegeben
    er wollte nicht mit dem ball zur hand und hat damit auch nicht den verlauf des balles extrem verändert als wenn er so mit dem oberkörper dran gekommen wäre


    für mich kein HANDelfmeter - dachte zwar das sowas nur noch in der bl gepfiffen wird aber so kann man sich täuschen :eek:


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    nönö
    vielleicht vieles aber kein naid :rolleyes:
    die bayern machen auf mich z.b. den eindruck einer firma die ausschließlich auf umsatz aus ist ;)


    Du hast es erfasst. Die anderen Mannschaften spielen ja nur aus Spass an der Freude.


    Schonmal daran gedacht dass sich Bayern alles in den letzten Jahrzenten erarbeitet hat? Von nichts kommt nichts. Andere habens probiert und sind bitter auf die Schnauze gefallen. Soviel zum Thema.

  • Bin dennoch der Meinung, mailand hat den bayern die Grenzen aufgezeigt und sind so routiniert und Ballsicher, daß sie sich das Rückspiel nicht mehr nehmen lassen werden.


    Btw,: Daß die Spieler sich nicht lächerlich vorkommen mit diesen lächerlichen Schauspieleinlagen wie heute Gattuso?
    Selbst die eigenen Fans wenden sich bei sowas ja beschämt ab?! Und trotzdem jede Woche wieder irgendeiner....

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    was mich allerdings auch wundert ist das die bayern ohne große transferausgaben und sonsige ausgaben nur auf platz 7 in der liste der reichsten vereine ist (wo man doch "nur" fussball spielt)


    Könnte das evtl. daran liegen, daß die arroganten Bayern (viele Benefiz-Spiele in der Winterpause, Spenden hier, Spenden dort, man kümmert sich um ehemalige Spieler die aus dem Fahrwasser geraten sind usw. usf.) nicht auf die Einzelvermarktung bestehen und damit auf viel Geld verzichten im Vergleich zur europäischen Konkurrenz?


    Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    Btw,: Daß die Spieler sich nicht lächerlich vorkommen mit diesen lächerlichen Schauspieleinlagen wie heute Gattuso?


    Ich kann das auch nicht verstehen - da hat ja jede Mannschaft so ihre Spezialisten und beim Torjubel wissen die doch auch alle ganz genau, wo die Kameras stehen, warum vergessen die das in diesen Momenten? Oder ist das egal, wenn es nur dazu dient, den Schiri zu beeinflussen? :confused:

  • Andi, es lohnt sich doch wirklich nicht mehr auf diese Sprüche einzugehen.
    Bayern ist hier wie ein rotes Tuch und alles im Zusammenhang mit ihnen ist arrogant,nur "umsatzorientiert" etc...
    In Wirklichkeit wünscht es sich jeder, auch die bayern, daß endlich 3-4 weitere deutsche Mannschaften dauerhaft internationales Top-Niveau erreichen. Denn nur wenn die Bundesliga stark ist, kann man auch international stark sein. Und momentan ist das leider nicht der Fall.
    Deswegen hoffe ich auch sehr auf Bremen Morgen, denn an einem guten Tag sind sie eine Spitzenmannschaft!

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Könnte das evtl. daran liegen, das die arroganten Bayern (viele Benefiz-Spiele in der Winterpause, Spenden hier, Spenden dort, man kümmert sich um ehemalige Spieler die aus dem Fahrwasser geraten sind usw. usf.) nicht auf die Einzelvermarktung bestehen und damit auf viel Geld verzichten im Vergleich zur europäischen Konkurrenz?


    Nö, das liegt wohl eher daran, dass a) die Bayern nicht soviel Fernsehgelder einsammeln, b) keine wirklichen "Stars" haben, die ordentlich Merchandise-Euros einbringen und c) aufgrund ihrer strengeren Auflagen nicht so das Geld verprassen können wie z.B. Real.

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Nö, das liegt wohl eher daran, dass a) die Bayern nicht soviel Fernsehgelder einsammeln, b) keine wirklichen "Stars" haben, die ordentlich Merchandise-Euros einbringen und c) aufgrund ihrer strengeren Auflagen nicht so das Geld verprassen können wie z.B. Real.


    a) Aber das sage ich doch gerade. ;)
    b) Das Merchandising-Geschäft bei den Bayern läuft gut - daß es nicht die Dimensionen wie bei Real mit Beckham und Co. (Stichwort: Asientour) oder auch ManU zu guten Zeiten erreicht, ist unbestritten
    c) Wie wird man durch Geld verprassen reicher? Bitte per PN! :D


    Ausgangspunkt war ja die Frage, warum ein Verein wie Bayern mit einem Eigenkapital von 157,1 Mio. € (aus Lottogewinnen, Raubüberfällen, Betrügereien und alten Omas die Handtasche wegnehmen) "nur" Platz 7 in der Liste der reichsten Vereine der Welt einnimmt, wo es ihnen doch gnadenlos nur und in jeder Situation ums Geld geht - abgesehen eben von den Benefizspielen (bei denen man auf die übliche sechsstellige Gage verzichtet), dem Verzicht auf die Einzelvermarktung (das betrifft ja die TV-Gelder) und den vielen anderen Beispielen, in denen sie der sozialen Verantwortung eines Unternehmens nachgehen, wie es andere Bundesligisten auch tun.


    Ist aber jetzt auch wurscht, die Diskussion ist müßig. Ein "Bayern-Hasser" wird nie bekehrt werden und andersherum ist es genauso und letztlich ist es ja auch völlig okay, solange man nicht nachprüfbare Fakten einfach negiert und damit unseriös argumentiert.


    Aber nun BTT --> Daumen drücken für Werder, die brauchen es und alle Fans deutscher Teams brauchen es ebenfalls für die Fünfjahreswertung und für das Image der Liga. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    b) keine wirklichen "Stars" haben, die ordentlich Merchandise-Euros einbringen l.


    Hat jetzt IMHO nichts mit fehlenden Stars zu tun, aber im Ausland sind die Fans doch etwas heißblütiger und kaufen sich dann auch gerne mal gleich alle 3 Trikots, die ManU pro Saison rausbringt. In englischen Städten sieht man ja häufig Leute in Fußballtrikots rumlaufen - in Deutschland doch eher ungewöhnlich...


    Zum Spiel: 1. Halbzeit Weltklasse, 2. Halbzeit ganz schwach. Erklärung habe ich irgendwie auch nur, dass man Milan erstmal kommen lassen wollte, um mit etwas mehr Platz einen Konter setzen zu können. Ob zus. nach der überlegenen Spielführung auch etwas Arroganz im Spiel gewesen sein könnte, lässt sich nicht ausschließen.


    Der Elfer war natürlich ein Witz, sowas würden ja nicht mal die pingeligen BL-Schiris pfeiffen, aber eben Folge der passiven Spielweise, so dass das Ergebnis leider in Ordnung geht.


    Jetzt liegt natürlich der Vorteil klar bei Milan, aber Bayern ist auch im Rückspiel nicht chancenlos und das blöde Ar***lo** Gattuso ist ja netterweise gesperrt.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • BTW: Das die Bayern keine Stars besitzen bezweifle ich stark.


    Ballack? Zumindest er wird in letzter Zeit oft genug als aktuell bester Mittelfeldspieler Europas bezeichnet und ist ja auch oft genug in Adidas Werbungen gemeinsam mit Becks und Zizu zu sehen. :)


    Mit den Status von Lucio und Kahn dürfte es ja auch nicht schlecht stehen...


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    (...) Ballack? Zumindest er wird in letzter Zeit oft genug als aktuell bester Mittelfeldspieler Europas bezeichnet und ist ja auch (...)

    ... noch (fast) untertrieben. Denke, er ist auf dieser Position -aktuell- der beste der Welt. Um mich nicht ständig zu wiederholen, verlinke ich mal auf diesen Beitrag. ;)


    Stimme Dir bzgl. Kahn und Lucio zu. Das Problem mit der Superlative "Weltstar" ist und bleibt, dass da in erster Line Stürmer und/oder Spielgestalter genannt werden. Daher wird das Bild oft verzehrt.


    BTT:


    Schade, für den FCB. Aufgrund der starken ersten Hälfte hätten sie den Sieg verdient gehabt. Der Elfmeter war in der Tat alles andere als glücklich. Gut, kann gegeben werden - je nach Auslegung - muß jedoch nicht. Ich hätte auch anders entschieden. Verstehe nicht, warum die Bayern sich in der zweiten Hälfte so schwach präsentiert haben. Jetzt wird's in Milan schwierig(er). Denke jedoch nicht, dass es eine unlösbare Aufgabe ist. Dem AC reicht rechnerisch zwar ein 0:0, jedoch sind die Münchener auch auswärts gegen Top-Clubs immer für ein Tor gut. Wird in jedem Fall spanend.


    Überrascht hat mich Arsenal. Gar nicht mal "nur" dadurch, dass die Gunners Real bezwungen haben und dass kein Engländer in der Anfangsformation aufgestellt war, sondern wie sie von Anfang an aufgetreten sind. Der Entscheidungstreffer von Thierry Henry war unglaublich. Witzig auch der Spruch des Kommentators: "Wenn Arsenal ihn halte möchte, müßten sie ihn mit den kompletten Kronjuwelen bezahlen." :D


    Freue mich schon auf die heutigen Begegnungen, wobei ich nicht weiß, welches Spiel ich schauen soll. Sowohl FC Chelsea London vs FC Barcelona, als auch Werder Bremen vs Juventus Turin verspricht einiges an Spannung und hochklassigem Fußball. Wird wohl wieder auf die Konferenz hinauslaufen. BTW: Würde mich mal interessieren, wer i. d. R. Konferenz schaut, oder - wenn das 'eigene' Team spielt, dieses kpl. vorzieht? Laßt mal hören ...


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!