o2 - Probleme - Umtausch?

  • Hallo!


    Wie im Titel schon stichwortartig angerissen, geht es um ein Handy von o2. Ich hatte meiner Schwester vor ca. 4-8 Monaten (bin mir da nicht sicher) einen o2-Online Vertrag mit dem K700i von Sony Ericsson empfohlen. Mit dem Vertrag ist sie soweit zufrieden, allerdings macht ihr das Handy seither nur Probleme. Es geht schnell aus, schickt SMSen nicht ab oder gelangt nach Auslösen der Kamera wieder ins Hauptmenü. Und jetzt macht sie mich indirekt dafür verantwortlich. Das Handy ist natürlich schon total verkratzt und alle Sticker sind ab, weil sie es immer so in die Handtasche zu seinen Feinden Schlüssel und Taschentuch steckt und ich ihr ja keine Handytasche bestelle (hatte sie nie erwähnt ;) )
    Frage: Ist o2 da sehr kulant und tauscht das Telefon um? Softwareupdate ist sehr schlecht, denn sie hat weder ein Datenkabel, noch Zeit und ich glaube auch nicht den Nerv, um in einen entsprechenden Shop zu fahren. Der nächste SE-Shop ist weit weg, oder geht das auch im o2-Geschäft. Ihr shet, ich habe da nicht sonderlich viel Ahnung, aber mehr als meine liebe Schwester :p Und da dies am Besten schon gestern geschehen sein sollte, ist ih Email zu langsam und Hotline zu teuer. Auf diese Konsequenzen habe ich sie allerding aufmerksam gemacht.. aber trotzdem frage ich erstmal hier, weil o2 auf Anhieb nicht viel hergibt und meine Schwester mich sonst köpft.


    Langer Posz, Hilfe trotzdem gewünscht und erhofft.


    Gruß Frog


    P.S.: Sowol die direkte Suche ober als auch die "In diesem Forum suchen"-Funktion sagen zum Stichwort o2 AND umtausch*

    Zitat

    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /usr/www/muenz/telefon-treff.de/search.php on line 427


    (mehrmals getestet)

  • normal kann man in einen o2 shop und die schicken das ein und dann wird alles nötige veranlasst

  • Funktioniert dies auch bei einem Online-Vertrag?

  • Re: o2 - Probleme - Umtausch?


    Zitat

    Original geschrieben von SmallFrog
    ...
    denn sie hat weder ein Datenkabel, noch Zeit und ich glaube auch nicht den Nerv, um in einen entsprechenden Shop zu fahren.


    Und da dies am Besten schon gestern geschehen sein sollte, ist ih Email zu langsam und Hotline zu teuer.


    (mehrmals getestet)


    Hm, solche Kunden würde ich liiiiieben....... :D

  • Kundenbetreuung anrufen!


    o2 tauscht über die Kundenbetreuung erworbene Handies vor Ort aus. Entweder bekommt man ein Austauschgerät oder wenn man Glück hat auch mal ein neues.


    Wenn es natürlich so aussieht, als wäre es ein paar mal gegen die Wand geworfen worden, wäre es wohl besser, dieses auch vorher zu erwähnen, sonst kann man schnell in den Verdacht geraten, dass man es nur deshalb nicht mehr haben will.


    Und das könnte unter Umständen teuer werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Kundenbetreuung anrufen!


    o2 tauscht über die Kundenbetreuung erworbene Handies vor Ort aus. Entweder bekommt man ein Austauschgerät oder wenn man Glück hat auch mal ein neues.


    Was bedeutet "Vor Ort"? Muss man da am Ende ohnehin in einen o2-Shop? Dann kann man sich ja auch eigentlich das Anrufen sparen, oder?!?



    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Wenn es natürlich so aussieht, als wäre es ein paar mal gegen die Wand geworfen worden, wäre es wohl besser, dieses auch vorher zu erwähnen, sonst kann man schnell in den Verdacht geraten, dass man es nur deshalb nicht mehr haben will.


    Und das könnte unter Umständen teuer werden.


    Es sieht nicht so aus, aber es ist schon arg verkratzt und die Sticker sind wie gesagt ab. Und was heißt, dass das teuer würde? Für mich oder für o2? Das verstehe ich noch nciht so recht...


    Gruß

  • Hm, ich bin übrigens relativ sicher, dass du es beim Online-Vertrag nicht im Shop regeln kannst, sondern nur über die Hotline und die Einsendung per Post. Das war jedenfalls meine Erfahrung bei einem 6 - Tage alten Gerät. Das war defekt(K700i) und wir bekamen postwendend ein Neues.


  • Vor Ort heißt, bei dir zuhause oder deiner Schwester. Der Packetdienst gibt dir ein neues und nimmt das defekte mit.



    Sag der Kundenbetreuung, wie das Telefon aussieht und frag nach, ob es diesbezüglich Probleme geben kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Hm, ich bin übrigens relativ sicher, dass du es beim Online-Vertrag nicht im Shop regeln kannst, sondern nur über die Hotline und die Einsendung per Post. Das war jedenfalls meine Erfahrung bei einem 6 - Tage alten Gerät. Das war defekt(K700i) und wir bekamen postwendend ein Neues.


    DAS STIMMT NICHT!


    Mein kollege hat sein defektes samsung d 500 (online vertrag) auch über einen o2 shop reklamiert und die mitarbeiter haben ihm selber gesagt das das normal jeder o2 shop machen müsste. die meisten tun einfach so als müssten die es nicht machen und schieben es auf die hotline. (war der o2 shop centro oberhausen). ich selber hab mitlerweile im shop dortmund auch nachgefragt und die bejahten es auch nachdem ich sie mit der geschichte aus dem centro konfrontriert hab.schmunzelnd gaben sie es zu ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!