o2 Laptop Card und D1/GPRS

  • Habe mir eine gebrauchte UMTS/GPRS Laptopcard von o2 zugelegt.


    Möchte jetzt auch mit einer (Debitel) D1 Karte GPRS/UMTS nutzen. Als Software habe ich den Connection Manager von O2 und dort die d1 Zugangsdaten eingepflegt. Ich bekomme eine Verbindung zu UMTS und zu GPRS mit der d1 Karte, allerdings steht in der Verbindung trotzdem "o2 netz". Über welche Karte wird den nun abgerechnet?


    Chris

  • Re: o2 Laptop Card und D1/GPRS


    Zitat

    Original geschrieben von ChrisO2
    Habe mir eine gebrauchte UMTS/GPRS Laptopcard von o2 zugelegt.


    Möchte jetzt auch mit einer (Debitel) D1 Karte GPRS/UMTS nutzen. Als Software habe ich den Connection Manager von O2 und dort die d1 Zugangsdaten eingepflegt. Ich bekomme eine Verbindung zu UMTS und zu GPRS mit der d1 Karte, allerdings steht in der Verbindung trotzdem "o2 netz". Über welche Karte wird den nun abgerechnet?


    Chris


    natürlich über die gerade eingelegte Karte.

  • Re: Re: o2 Laptop Card und D1/GPRS


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    natürlich über die gerade eingelegte Karte.


    logo ;)
    Die Anzeige beruht nur darauf, daß O2 davon ausgeht, daß die Karte nur mit einer O2-SIM benutzt wird. Das spart Aufwand beim Programmieren ...


    Gruß, Diet

  • Klar kann nur über die eingelegte Sim abgerechnet werden.


    Mich hat nur die "Netz-Anzeige" etwas irritiert.


    Danke


    Chris

  • wenn da wirklich "o2 netz" steht wie du geschrieben hast, dann ist das sicher nicht die Netzanzeige (dann würde da "o2-de" stehen), sondern nur der Name des Profils mit dem Du gerade online bist. Die D1-Daten hast Du ja richtig geändert, daher klappt das auch mit dem Profilnamen "o2 Netz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!