Wie macht debitel das denn dann?
O2 Online Bill Services
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Wie macht debitel das denn dann?Debitel schaut direkt auf die Abrechnungsserver der Netzanbieter.
Die Telekom stellt O2 monatlich die Roamingkosten der O2-Kunden
in Rechnung.Gruß, Wolf
-
Meinetwegen sollen se die Kostenkontrolle halt aufs o2-Netz begrenzen, D1 ist hier eh weit und breit gesperrt.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolf HF Die Telekom stellt O2 monatlich die Roamingkosten der O2-Kunden in Rechnung.
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

Lass mich raten...das war sicher ne Hotline-Ausrede warum es noch keinen Costcheck gibt?

-
Zitat
Original geschrieben von Lüni
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Aussage der O2 Händlerhotline, der O2-Abrechnungsabteilung und der Telekom...
Reicht das für das "schmale Brett"? :mad:
Ich muss mich jeden Tag von Berufswegen damit rumärgern,
verkaufe sowohl O2- als auch Debitelverträge bei Saturn...Gruß, Wolf
-
Mal abgesehen davon, dass es aufgrund der über den Monat verteilten Rechnungsläufe schonmal nicht sein kann, dass T-Mobile die CDRs nur einmal im Monat vollständig übermittelt. Daher müsste es jeder besser wissen, der das o2 Billingsystem schonmal etwas näher betrachtet hat (inkl. Hotliner...
).Ist natürlich für Außenstehende ne plausible Ausrede die sich ganz gut verkaufen lässt, da man die "Schuld" ja bequem auf T-Mobile schieben kann.

-
Zitat
Original geschrieben von Lüni
Mal abgesehen davon, dass es aufgrund der über den Monat verteilten Rechnungsläufe schonmal nicht sein kann, dass T-Mobile die CDRs nur einmal im Monat vollständig übermittelt müsste es jeder besser wissen, der das o2 Billingsystem schonmal etwas näher betrachtet hat (inkl. Hotliner...
).Schon mal dran gedacht das die Telekom jeden O2-Kunden einmal im Monat abrechnet und nicht alle zusammen?
Aber was solls... jeder soll das glauben was er zu glauben im stande ist... :cool:Und damit beende ich für mich diesen Teil
Ich habe ja Urlaub :p -
Ich weiß ja was ich gesehen habe...da braucht man dann nicht mehr "glauben". Sind ja nicht in der Kirche hier...

In diesem Sinne...schönen Urlaub.

-
Soweit ich informiert bin, gibt es auch für Debitel-o2 Kunden keinen Kosten Check per Website..
-
Die Telekom bzw. T-Mobile rechnet jeden o2-Roaming-Kunden definitiv einmal monatlich ab. Das ist diesmal keine Ausrede aus Unwissenheit der o2-Hotline. Man könnte durchaus eine Kostenkontrolle anbieten, die sich dann aber auf reine o2-Gespräche bezieht, was für den Kunden persönlich nur den Mindestbetrag angeben kann, der auf der nächsten Rechnung enthalten sein muss.
Weiterhin kenne ich keinen o2-Kunden, der nicht regelmäßig aufgrund der dünnen Netzabdeckung das Roaming mit D1 nutzen muss; einige haben nicht einmal an ihrem Wohnort o2-Versorgung.
Denkbar sind aber auch analytische Daten, wie es sie z.B. bei der E-Plus KB-online gibt, in Form von übersichtlichen Balkendiagrammen, um persönlich sein Telefonier-Verhalten analysieren zu können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!