Wie Windows noch emulieren oder "simulieren"

• Wäre nicht schlecht, wenn Du die "Lizenzprobleme" spezifizieren könntest. Wenn es nicht daran scheitert, ein Windows-OS zu installieren, kann ich es im Moment nicht wirklich nachvollziehen.

Stefan

• ok - der Rechner soll in ein Land exportiert werden in dem Software insbesondere aus Amiland und insbesondere von MS nicht eingeführt werden darf - das heisst man kann nur mit freier Software arbeiten die am Besten noch von Deutschen (z.B. wie Knoppix) erstellt wurde ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Re: Wie Windows noch emulieren oder "simulieren"

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    ... sowie ReactOS - unter beiden OSen bekomme ich die Software aber leider nicht zum laufen. ...

das wird leider nix :(

die Entwicklerversionen sind schwer zu bekommen (gibt kaum funktionierende Links) aber auch mit denen hab ichs nicht geschafft

mit der normalen startet die Installation nicht und mit der Entwickler wird merkwürdigerweise die install.exe nicht als exe erkannt :confused:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Da du immernoch nicht sagen kannst/darst/willst, schiesse ich mal ins Blaue:

Schau Dir mal Crossoveroffice von codeweavers an und lass Dich nicht von der Kompatibilitaets-Liste abschrecken.

Saug Dir einfach mal die Testversion, beim Installieren "Unsupported Software" und die Installation starten.

Vielleicht hast Du ja Glueck

• hab ich doch:

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    ok - der Rechner soll in ein Land exportiert werden in dem Software insbesondere aus Amiland und insbesondere von MS nicht eingeführt werden darf - das heisst man kann nur mit freier Software arbeiten die am Besten noch von Deutschen (z.B. wie Knoppix) erstellt wurde ...

welche Information fehlt Dir denn?

• tribal-sunrise: Dass Du Dir ReactOS schon angeschaut hast, weiß ich, aber der Grund, weshalb ich es nochmal angesprochen habe, war folgender Artikel:

http://www.osnews.com/comment.php?news_id=12036

Zitat

The ReactOS website has been completely redesigned. That in itself won't get your panties in a twist, however, the screenshots section might. They show just how far ReactOS has come: OpenOffice.org 1.1.4, MS Office 2003's setup, Unreal Tournament, Deus Ex, Flash Player, and much more. Note that some of those apps will only run in the latest SVN version.

Das ist wesentlich(!) mehr als noch vor ein paar Wochen, sogar anspruchsvolle Spiele sind dabei. Vielleicht hast Du ja doch Glück und wenn nicht, könnte es sich lohnen, die Entwicklung aufmerksam zu verfolgen.

Alle trunk-ISOs gibt es hier im Stundentakt:

http://svn.reactos.com/iso/trunk/

• Calimero: ach so - ich könnt ihn schreiben, kein Thema - würd aber nix bringen - wie weiter oben geschrieben handelt es sich um eine dazu noch sehr seltene Medizinsoftware für ein Analysegerät - das wird höchstens jmd. kennen der im Medizinsektor tätig ist ...

o2neuling: ah, ok - dann werd ich mal ne neuere ausprobieren - hatte als letzte die Dev 0.3 - mal sehen was es neues gibt - vielleicht kann die neue ja wieder mit exe's umgehen :D - danke auch für den Link - den kannte ich noch nicht - gibts die Dev Versionen auch als Install oder "nur" als Live-CD?

EDIT: grad gesehen ist ja der Installer ;) - also erledigt

ok - werd mal die 2 Varianten checken - ich halt euch auf dem laufenden - vielen Dank Jungs :cool:

• Zitat

das wird höchstens jmd. kennen der im Medizinsektor tätig ist ...

Da fällt mir doch glatt der Stefan ein, der in dem Bereich tätig ist.

Kein Witz, frag ihn doch mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!