Angebote per Anruf aufs Handy - jetzt fängt auch T-Mobile damit an

  • Hm, weiß nicht, was ich davon halten soll: Bekam heute vormittag einen Anruf von T-Mobile auf mein Handy, mit dem sie mir irgendein Angebot bezüglich Datentransfer auf meinen Laptop unterbreiten wollten. Da ich keinen Laptop habe, sagte ich, es komme für mich nicht in Betracht. Dann verabschiedete sich der Herr wieder freundlich und unaufdringlich.


    Hat das hier noch einer erlebt? Muss man jetzt öfter mit Angebotsrufen aufs Handy rechnen, generell und insbesondere nun auch bei T-Mobile?


    Und nu kommt ihr.................

  • Ich hatte letzte Woche einen Anruf von T-Mobile, wo man mir einen Rahmenvertrag angeboten hat (ab einer Karte). Nach meiner Rückfrage hat mir der Herr am Telefon erklärt, dass er die Nummer von der IHK hat. Da ich aber gerade erst meinen E-Plus Vertrag verlängert habe, kam das nicht in Frage. Er meinte, dass er sich dann in einem Jahr nochmal meldet.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Da hilft, wie gesagt, nur eines: Eine Erklärung in Schriftform an den Anbieter senden, in welcher untersagt wird, Analysen über die Verbindungen durchzuführen und unerwünscht bei den Kunden anzurufen, um beispielsweise mögliche interessante Angebote zu unterbreiten. Eine E-Mail genügt hierzu in aller Regel.


    Ich habe dies o2 und E-Plus untersagt und erfreulicherweise noch keinen einzigen Anruf erhalten. :top:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Da hilft, wie gesagt, nur eines: Eine Erklärung in Schriftform an den Anbieter senden, in welcher untersagt wird, Analysen über die Verbindungen durchzuführen und unerwünscht bei den Kunden anzurufen, um beispielsweise mögliche interessante Angebote zu unterbreiten. Eine E-Mail genügt hierzu in aller Regel.


    Ich habe dies o2 und E-Plus untersagt und erfreulicherweise noch keinen einzigen Anruf erhalten. :top:



    Ich glaube, genau DAS sind die Umgangsformen, die wir uns auch als Kunde nicht sofort heraus nehmen sollten. Wozu direkt diese harsche Reaktion? Der Mann war höflich und hat mir freundlich ein Angebot unterbreitet. Vollkommen seriös, ohne Anbiederung. Ganz T-Mobile eben.
    Der Anruf als solcher hat mich schon gewundert. Wenn es nochmal vorkommt, werde ich erst ebenfalls höflich telefonisch bitten, so etwas in Zukunft einzuschränken oder Abstand davon zu nehmen, zumal die mit RN-Unterdrückung angerufen haben. T-Mobile ist seit 10 Jahren ein Vertragspartner und hat sich IMMER fair verhalten, hat mir zuletzt gar 30 Euro Laberguthaben eingeräumt, obwohl die Software meines Handys zerschossen war. Wieso soll ich ihnen mangels gegenteiliger Erfahrung unterstellen, sie würden meinen telefonischen Wünschen nicht entsprechen?

  • Hast du mal zugestimmt, dass dir T-Mobile News per SMS schicken darf? Vielleicht hast du damit auch Anrufen zugestimmt? Ich lasse mir die SMS schicken und habe zur Zeit komischerweise auch etliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer, die ich aber bei dieser Simkarte idR nicht annehme.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    Hast du mal zugestimmt, dass dir T-Mobile News per SMS schicken darf? Vielleicht hast du damit auch Anrufen zugestimmt? Ich lasse mir die SMS schicken und habe zur Zeit komischerweise auch etliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer, die ich aber bei dieser Simkarte idR nicht annehme.


    Nicht dass ich wüsste. Aber wie gesagt, wenn es nochmal vorkommt, werde ich mal nachfragen

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Ich glaube, genau DAS sind die Umgangsformen, die wir uns auch als Kunde nicht sofort heraus nehmen sollten. Wozu direkt diese harsche Reaktion? Der Mann war höflich und hat mir freundlich ein Angebot unterbreitet. Vollkommen seriös, ohne Anbiederung. Ganz T-Mobile eben.
    Der Anruf als solcher hat mich schon gewundert. Wenn es nochmal vorkommt, werde ich erst ebenfalls höflich telefonisch bitten, so etwas in Zukunft einzuschränken oder Abstand davon zu nehmen, zumal die mit RN-Unterdrückung angerufen haben. T-Mobile ist seit 10 Jahren ein Vertragspartner und hat sich IMMER fair verhalten, hat mir zuletzt gar 30 Euro Laberguthaben eingeräumt, obwohl die Software meines Handys zerschossen war. Wieso soll ich ihnen mangels gegenteiliger Erfahrung unterstellen, sie würden meinen telefonischen Wünschen nicht entsprechen?


    Schön für dich, wenn die Anrufe von T-Mobile aus immer höflich und freundlich und sinnvoll waren.
    Bei o2 habe ich mich von Anfang an dagegen gesträubt, aus gegebenem Anlass. Ich habe nämlich keine Lust, mir am Telefon weismachen zu lassen, dass ich aufgrund von "Analysen", die gar nicht näher erklärt werden können, weil sie vermutlich völlig aus der Luft gegriffen sind, besser in einen anderen Tarif wechseln sollte, der für mich besser geeignet sein soll. Wozu soll ich denn als Genion-Kunde, der häufig von seinen Freunden unter der Genion-Festnetznummer angerufen wird, in einen Active-Tarif wechseln ?
    Bei E-Plus dagegen bin ich der Ansicht, dass deren übersichtlich strukturierte Tarife und Analsysen in Form von Balkendiagrammen in der KB online genügen, um mich selbst darüber zu informieren, welcher Tarif der beste für mich ist.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Moin,


    bei T-mobile habe ich nun seit Jahren meinen Vertrag innerhalb eines RV.
    Bisher gab es nur zwei Anrufe in dieser Zeit.
    Beim ersten wurde mir das Business Card Package angeboten, das ich problemlos ablehnen konnte (D2 ist da mit Partnerkarten rigoroser).
    Beim zweiten Anruf wurde mir ein Wechsel in den Relax 50 vorgeschlagen, da ich während der Wintermonate nur Rechnungen von knapp 20 Euro hatte.
    Dass ich hierfür allerdings ca. 80 Minuten im Monat RV-intern telefoniert hatte, war dem guten Mann wohl unbekannt.
    Er hatte nur die Rechnungssumme als Datengrundlage.
    Auch hier habe ich dankend abgelehnt, mich am nächsten Tag bei der Hotline nochmals erkundigt, ob eventuell ein Tarifwechsel stattgefunden hätte und gut wars.
    Also alle 3-4 Jahre ein Anruf von denen belästigt mich nicht wirklich ;)


    Willi

  • Naja bei Vodafone hatte ich auch den einen oder anderen derartigen Anruf aber bei E-Plus habe ich in nun mehr ueber 7 Jahren keinen einzigen Anruf erhalten (ausnahme war ein Anruf einmal wegen einer VVL) das finde ich TOP!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Schön für dich, wenn die Anrufe von T-Mobile aus immer höflich und freundlich und sinnvoll waren.
    Bei o2 habe ich mich von Anfang an dagegen gesträubt, aus gegebenem Anlass. .......


    Es mag eben jeder einen Anruf anders empfinden. Und vielleicht waren die, welche dich erreicht haben, etwas stressiger und rechtfertigen deine Reaktion. Wollte dich nicht persönlich damit angreifen. Sondern ganz allgemein über das Verhältnis von Kunden und NBs schreiben, das Thema wurde hier ja kürzlich in einem anderen Thread diskutiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!