neues auto - gleich auf gas umrüsten??

  • Ich habe gerade den Link mit den Autogas-Tankstellen angeschaut - das sind ja vieeeeeeel weniger als Erdgastankstellen und die Öffnungszeiten sind auch noch - freundlich ausgedrückt - beschieden. Für mich ein absolutes K.O.-Kriterium. :flop:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Auf welcher HP warst Du denn?Hier?
    Muss man halt immer sehen...864 LPG auf 575 CNG Tankstellen. Sicherlich ist das Tanken egal ob bei CNG oder LPG noch lange nicht so optimal wie an der normalen Tankstelle. Aber das wird schon und mit jedem Tag werden es mehr Gastankstellen.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Dann gibt doch mal mein Nummernschuld 'A' ein... gerade mal 3 Tankstellen, wo die längste maximal von 7-20 Uhr auf hat, Sonntags 2 h. Die anderen noch viel kürzer! Für ein Nachtwesen ist das echt nix... :flop:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Re: tja...


    Zitat

    Original geschrieben von ludchen
    entscheiden muss ich allein. Fabia schewint ok zu sein, weiss nur nicht welcher motot.. die sdi sind billig zu bekommen s, sind die innen anders als die TDi?


    ihc wei´ß nihgt was du gnau mehnst.


    benütze ma di süche.


    du stehlst fraggen die schon xmal disputiert worden sind.


    *Kopfschüttel*

  • schnell..


    ja stimmt, ein schnelels auto möchte ich . also muss es wohl der 100 ps fabia sein, oder? i

  • ludchen: also ein fabia mit 1.4er und 74kw ist alles andere als ein schnelles auto. lass dich nicht von den 100ps verwirren, die hast du nur im allerobersten drehzahlbereich. es ist und bleibt ein 1.4 liter-motor. wenn du dich unter 5000 1/min bewegst fährt sich der genauso wie die 2ventil-1.4er mit 60ps.


    wenn du ein schnelles auto brauchst, brauchst du entweder viel hubraum oder aufladung (turbo oder kompressor). daumenwert: saugmotor ab 3 litern hubraum, turbo- und kompressormotoren ab 2 litern, jeweils auf ein fahrzeuggewicht von ca. 1.3 tonnen bezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!