Anrufmanager/GMS-Code 02 Genion

• Hallo,

ich bin mir durchaus bewusst, dass das Thema das ein oder andere Mal besprochen wurde, aber eine Sache konnte ich in den zahlreichen Threads nicht 100%ig herauslesen.

Ich habe den 02 Genion Profi-Vertrag. Das die Rufumleitung von meiner Festnetznummer auf die Mobilnummer 9ct/min kostet, sollte ich mich nicht in der Homezone aufhalten, ist mir klar. Im Forum habe ich gelesen, dass es hier auch eine kostenlose Möglichkeit mittels GSM-Code gibt.

Jetzte die Frage: Funktioniert das nur mit Duo-Verträgen (könnte man so aus den Threads herauslesen) oder auch mit einfachen Genion-Verträgen?

Besten Dank,

Bumbel

• hallo,

hier steht drin, wie du es machst, und hier, was du einstellen musst, damit die bwhz kostenfrei ist. generell ist es egal auf was du die rul setzt, hauptsache 02.

mfg
    Styler :top:

• Besten Dank!

Die beiden Threads hatte ich auch schon gelesen. Mir war nur noch nicht klar, ob die GSM-Umleitung nur bei Duo-Verträgen kostenlos ist. Aber Deiner Aussage nach ist sie das auch bei einfachen Genion-Verträgen.

• -sein genion profi, für unterwegs.
    -einen normalen genion für die hz nummer in der hz. der leitet dann auf profi um, fertig.

oder seinen profi in der hz liegen lassen, und eine loop für unterwegs.

je nach dem wie bumbel es braucht.

mfg
    Styler :top:

• OK, dass man zwei Karten braucht war mir noch nicht klar!

Ginge das dann auch mit einer Partnerkarte? Dann bräuchte man nämlich keine extra Rufnummer und man müßte nur einmal 25€ berappen.

• Das Problem bei einer Loop-Karte bzw. einem zweiten Genion-Vertrag ist aber, dass man wieder eine neue Handynummer bekommt. Dies könnte man sich mit einer zweiten SIM-Karte ersparen.

• Zitat

Original geschrieben von Bumbel
    Das Problem bei einer Loop-Karte bzw. einem zweiten Genion-Vertrag ist aber, dass man wieder eine neue Handynummer bekommt. Dies könnte man sich mit einer zweiten SIM-Karte ersparen.

Jein,

Du kannst eine Multicard nehmen und eine SIM im eingeschalteten Handy in der Homezone lassen und eine fürs Handy unterwegs. ABER Du brauchst noch zusätzlich eine weitere Karte - egal ob Loop, Tchibo oder eine (andere) O2-Vertragskarte auf die die Homezone-Multicard per RUL umgeleitet ist, da eine RUL von Multicard zu Multicard nicht geht.
    Entweder hast Du die Loop/Tchibo/O2-Karte in einem anderen Handy oder benutz einen Dual-SIM-Adapter. Mit Dual-SIM-Adapter lässt Du immer die Loop-/Tchibo-/O2-Karte aktiviert und wechselst nur zu Deiner Genion-Profi-Karte wenn Du (billiger) telefonieren oder nachsehen willst, ob SMS angekommen sind.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!