Wie web.de Mails mit 6630 günstig abrufen?

  • Hallo zusammen


    Wie im Titel geschrieben hab ich ein 6630 und im Menüpunkt Mitteilungen habe ich meine Web Konto eingegeben. Das abrufen funktioniert soweit auch. Allerdings ist es doch recht teuer wenn ich sie abrufe. Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit evtl auch über den Sammeldienst des o2 kontos eine Mailabfrage einzurichten die vom o2 Surf & E-Mail Pack oder vom E-mail Pack abgedeckt wird ohne über wap erst auf eine Seite surfen zu müssen? Also der Abruf der Mails über den Menüpunkt Mitteilungen? Oder wird für die Abfrage über den Menüpunkt Mitteilungen immer der Standard Volumetarif von o2 genutzt. Falls ja wie oft kann ich dann Schätzungsweise mit dem 1 MB Volumen Pack E-mails abrufen?


    Danke schon mal für die Antworten



    Gruß Venom

  • Über das Surf&Email Pack kannst Du Deinen Web.de-POP3-Account nicht abrufen. Da musst Du das normale GPRS-Datenpaket nehmen. Eine Email hat durchschnittlich so 3-8 kB.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Falscher Lösungsansatz


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Über das Surf&Email Pack kannst Du Deinen Web.de-POP3-Account nicht abrufen. Da musst Du das normale GPRS-Datenpaket nehmen. Eine Email hat durchschnittlich so 3-8 kB.


    Ciao
    Tim


    Wem es nicht zu blöd ist, der sendet die Mails nach o2 weiter und ruft dort ab ;-)
    *edit on*
    Das e-Mail-Pack kostet 2,95 EUR/Mon. und sendet jeden Betreff sofort aufs Handy weiter. Der Abruf via WAP2.0 für die (wichtigen) Mails und die Antwort ist im Preis drin. Funktioniert super! Eine echte Mail-Flat.
    *edit off*


    (winziger Nachteil: die Empfänger sehen die o2-Absenderadresse)

  • Re: Wie web.de Mails mit 6630 günstig abrufen?


    Zitat

    Original geschrieben von Venom
    Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit evtl auch über den Sammeldienst des o2 kontos eine Mailabfrage einzurichten die vom o2 Surf & E-Mail Pack oder vom E-mail Pack abgedeckt wird ohne über wap erst auf eine Seite surfen zu müssen? Also der Abruf der Mails über den Menüpunkt Mitteilungen?

    Nein, diese beiden Packs bieten ausschließlich den WAP-Zugang zum Pauschalpreis.


    Zitat

    Oder wird für die Abfrage über den Menüpunkt Mitteilungen immer der Standard Volumetarif von o2 genutzt.

    Bei Nutzung des E-Mail-Clienten des Handys wird die Datenverbindung genutzt, die für den Internetzugang konfiguriert ist (nicht die für WAP!). Das kann bei Nutzung von GPRS/UMTS der Standard-Volumentarif sein, oder aber der durch ein zusätzliches Data Pack, z.B Volume 1, bestimmte Tarif sein. Man kann natürlich statt GPRS auch CSD benutzen, dann wird grundsätzlich nach Onlinezeit abgerechnet.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • zur email Abfrage bietet sich der IMAP zugang von web.de an. Du musst dir halt ein günstiges GPRS packet buchen oder diese ital. wind karte nehmen.
    Mit IMAP werden nur die header übertragen (wenig traffic) und wenn dich ne mail interessiert kannst du den rest runterladen (somit zahlst du nix für spam)


    Das ist IMHO die beste lösung und selbst mit 1MB solltest du recht weit kommen (Bilder abschalten sollte bei deinem Handy gehen... dadurch wirds nochmal billiger)

    Galaxy S8 on Oreo

  • Zitat

    Original geschrieben von tulamidan
    ... oder diese ital. wind karte nehmen.

    Für E-Mails braucht man aber in der Regel keine 195 MB monatlich, und ich glaube auch kaum, daß venom bereit ist, 20 € monatlich nur für E-Mails zu berappen - ganz zu schweigen davon, daß er dazu jedesmal die SIM-Karte wechseln müßte ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Danke erst mal für die Antworten.


    Werde mir das mal überlegen ob ich es über ein Data Pack oder über das E-Mail Pack mache.


    Gruß Venom

  • Hallo,


    ich weiß ja nicht was du für einen Browser im Handy hast, aber benutze mail2web.de


    Man muss sich da registrieren und kann dann seine Mailaccounts(pop, imap) + Startseite fürs Handy einrichten.
    Wenn ich dann über MDA compact mail2web für pdas optimierte Seite aufrufe, kann ich zwischen meinen Mailaccounts wählen und auf alles per imap oder pop zugreifen (Anhänge downloaden usw.) TopService ,sehr schnell und funktioniert 1A über die Flat.


    Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!