6310i und BMW Freisprecheinrichtung

  • Hi,


    habe mein altes 6310i mit Multicard dazu verdonnert in meinem Auto zu bleiben. Alles soweit ganz gut, aber mich nervt es, jedesmal das Handy ein und ausschalten zu müssen (MC Prio 1 bei Auto-Handy, somit gehen dann alle Anrufe aufs 6310i).


    Gibt es eine Lösung, dass wenn man die Zündung ausmacht auch das Handy ausgeht? Und natürlich umgekehrt...


    Oder gibt es evtl. ein anderes Modell bei dem diese Funktion geht?


    Ich hatte mir auch überlegt einen Akku zu nehmen, der schon so im Eimer ist, dass er eben nur noch mit Kabel funktioniert, oder irgendwas am Handy machen, dass es nur noch mit Ladestrom läuft...


    Hat da jemand eine Idee?


    Danke im Voraus!


    brasax

  • Hi,


    beim 6310i funktioniert dieses Auto-off nicht.... auch nicht im originalen Cark91 ich weiss nicht, ob Du auch in der FSE ein 6210, oder sogar das 6150 benutzen kannst....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Die FSE im BMW läuft über BT. Der Snapin-Adapter ist eigentlich nur für die Antenne und Stromversorgung...


    Gibt es eine anderes Modell mit BT das dieses "auto-off" unterstützt?

  • Huch, das hab ich doch glatt überlesen....


    ich weiss nicht ob S55,S65 oder T610,30 K700 usw. Power off unterstützt,


    Bei Nokia war jedenfalls ab 6210 schluss.....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Die FSE im BMW läuft über BT. Der Snapin-Adapter ist eigentlich nur für die Antenne und Stromversorgung...


    Gibt es eine anderes Modell mit BT das dieses "auto-off" unterstützt?


    Evtl. SW Update auf 7.00 machen lassen, ich glaube ab 5.60 geht die Zündungserkennung wieder.


    Michl

  • Ich habe 5.60 drauf... Da gehts leider nicht. Solange ich keine Bestätigung habe, dass es mit einer höheren SW geht, mache ich kein Update...


    Bei auto-treff.com habe ich zwar eine Liste gefunden, allerdings bringt die nich twirklich viel, da Stand von Ende 2004 und der E90 ist ein wenig zu neu (auch wenn er in der Liste aufgeführt wird, übrigens stehen alle Mobiles als eingeschränkt nutzbar drin...)


    Im Endeffekt will ich ein Handy, dass Auto-Off unterstützt und das komplette TB. Nicht nur die Standardnr. Das nervt beim 6310i, da ich meistens eine andere als die Standard anrufen muss (immer wenn ich eine auf Standard habe, ist es die falsche). Dann brauche ich keine FSE, wenn ich ständig am Mobile rumfummeln muss...


    Es kann auch meinetwegen auch ein SE oder was auch immer sein (nur kein Siemens)... ;)


    Any ideas?


    Es gibt doch bestimmt ein paar BMW-Fahrer hier?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!