Office Laptop gesucht

  • Hi,
    So jetzt such ich auch einen Laptop.
    Hab mir auch schon die Themen hier so durchgelesen, aber ich weiß immer noch nicht so genau, was ich eigentlich genau brauche.


    Ich fang mal damit an was das Teil umbedingt haben muss:
    14"oder 15"
    Office Anwendungen
    relativ leicht
    DSl-fähig
    lange Akkulaufzeit
    gute Verarbeitung
    Auf jeden Fall im Betrieb leise


    Spielen will ich damit NICHT!
    Soll halt so für alle "studentischen Arbeiten" die so anfallen reichen.
    Mein Preisrahmen ist bis allerhöchstens 750€ . Ich glaube aber, dass ich nicht soviel ausgeben muss (bzw möchte :D ), da ich ja nichts wirklich arbeitsintensives damit machen werde. Kann auch ein gut erhaltenes gebrauchtes sein.
    Die IBM's gefallen mir bisher recht gut, weiß aber auch da nicht welcher Typ empfehlenswert ist??


    Hat jemand von Euch einen Tip für mich?? :)


    Gruß
    Haiko

  • Schau Dir mal die R-Serie von IBM an.
    Die sind nicht so teuer, bieten aber eine super Tastatur, die bei Office ja wichtig ist.
    Ich habe auf einem R32 schon 100-seitige Dokumentationen geschrieben. Ging wunderbar.


    Grüße SpeedTriple

  • Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    IBM R50e - die optimale Officemaschine (gib mal R50e in die Suche ein ;) ).


    Dem ist nicht's mehr hinzuzufügen :)

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • das R50 kostet so um die 850€ oder?
    Das wäre mir ein wenig zu teuer.
    Also schau ich mir jetzt mal das r32 genauer an. Wenn da jemand einen tip hat, wo es das R32 oder R50e grade günstig gibt, könnt ihr das ja posten

  • ich würde mir das Angebot mal näher anschauen.


    P.S. ich nutze auch seit Jahren ein IBM-Centrino im Office-Bereich. Was anderes käme mir auch nicht unter die Finger :top: :D


    EDIT: ich sehe gerade, daß eigentlich 750 Euro deine Grenze ist...hmm, genau dafür wirst Du noch kein IBM mit Centrino bekommen. Gerade das ist aber für leisen Betreib und langer Akku-Laufzeit eigentlich unumgänglich. Denke auch mal später an den Wiederverkauf. Da bekommste die 100 Euro mehr für den Centrino-Prozessor sicher wieder rein

  • Zitat

    Original geschrieben von haiko_fries
    das R50 kostet so um die 850€ oder?
    Das wäre mir ein wenig zu teuer.


    Es geht schon bei knapp 600 € los (Direktlink oder Übersicht ).


    Selbst das Einstiegsmodel würde locker für deine Ansprüche genügen. Leise sind alle R50 (auch mit dem Celeron M), die Akkulafzeiten liegen bei > 3h (auch das gilt für den Celeron M).


    Ich würde einen 14" bevorzugen, die sind schön kompakt, die 15" wirken schon etwas klobig. Hier solltest Du aber den Speicher aufrüsten (512 MB sollten es schon sein für XP).

    mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!