Loop-Paket T630, SIM-Lock statt Loop-Lock?

• Wunderschönen guten Morgen zusammen

ich habe gerade für drei betrieblich genutzte O2 Loop-Nummern neue Endgeräte besorgt. Dabei habe ich mich darauf verlassen, dass alle Geräte
    aus Loop-Paketen eben auch andere Loop-Karten als die beigefügte akzeptieren. Offensichtlich hatte ich da falsch gedacht. Alle drei Sony/// T630 verlangen nach der PIN-Eingabe nach der "richtigen SIM-Karte", sind also wohl doch SIM- statt nur Loop-gelockt. Kennt sich jemand aus, ob das jetzt alle Pakete von O2 betrifft ? Möglicherweise liegt es auch am Alter der vorhanden Loop-Karten (die grünen von Interkom) ? Wieso hat O2 das eigentlich geändert... ? Fragen über Fragen...

Viele Grüße - Nentvich

• Also egtl. gibt´s bei den Loop Packs nur nen Loop-Lock.

Würde mich sehr verwundern, wenn das jetzt anders wäre.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Es ist definitiv ein Loop lock.

Auch meine alten grünen Loops von 01/2000 laufen einwandfrei. (Gestetet in aktuellem T630 aus dem Mediamarkt Loop Pack)

• Re: Loop-Paket T630, SIM-Lock statt Loop-Lock?

Zitat

Original geschrieben von Nentvich
    Wunderschönen guten Morgen zusammen

ich habe gerade für drei betrieblich genutzte O2 Loop-Nummern neue Endgeräte besorgt. Dabei habe ich mich darauf verlassen, dass alle Geräte
    aus Loop-Paketen eben auch andere Loop-Karten als die beigefügte akzeptieren. Offensichtlich hatte ich da falsch gedacht. Alle drei Sony/// T630 verlangen nach der PIN-Eingabe nach der "richtigen SIM-Karte", sind also wohl doch SIM- statt nur Loop-gelockt.

Funktionieren die Karten denn in anderen Handys einwandfrei? Wenn ich mich recht erinnere, wollen Handys mit SIM-lock und "falscher" SIM-Karte nach der PIN-Eingabe nämlich den Freischaltcode wissen. Das Verlangen nach der richtigen SIM-Karte deutet meiner Meinung nach eher darauf hin, daß die Karte nicht im Netz eingebucht werden kann.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Loop-Paket T630, SIM-Lock statt Loop-Lock?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn ich mich recht erinnere, wollen Handys mit SIM-lock und "falscher" SIM-Karte nach der PIN-Eingabe nämlich den Freischaltcode wissen. Das Verlangen nach der richtigen SIM-Karte deutet meiner Meinung nach eher darauf hin, daß die Karte nicht im Netz eingebucht werden kann.

Das ist unterschiedlich, je nach Gerät. Manche SIM-Locks fragen gleich nach dem Freischaltcode wenn ein fremde Karte drinliegt, andere weisen aber auch einfach nur drauf hin die richtige Karte einzulegen (bei denen wird der Code dann anders eingegeben).

• Loop-Lock kann ich auch bestätigen: vor einigen Wochen im o2-Shop gekauftes T630 nimmt alle Loop-Karten, auch die alten grünen Interkom-SIM (ca. 4 Loop getestet) :top:

• Ich habe jetzt nochmals alle Geräte und Karten durchprobiert. 2 der Sony/// T630 aus den Loop-Paketen akzeptieren auch andere als die beigepackte Loop-Karte, das 3. Gerät zickt bzw. nimmt nur die ihm zugeordnete Loop-Karte... da bleibe ich ja dann doch etwas ratlos zuück.

Viele Grüße - Nentvich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!