Gratis SMS bei Vodafone

• @ Loopi

Stimmt wo du es schreibst. Ich dachte eigentlich, daß der ganze Dienst gratis ist. Manchmal ist es vielleicht doch sinnvoll das Kleingedruckte sich durchzulesen.

Allerdings stellt sich bei mir die Frage wer diesen Dienst nach dem 31.10.02 noch freiwillig nutzt. 2,50€ ist IMHO etwas viel für eine MMS. Da soll sich nochmal jemand beschweren, daß der Versand vom eigenen Handy zu teuer sei.

P.S.: Wie erwartet kam die MMS bei mir noch nicht an.

• Gibt es eine Möglichkeit sich kostenlos für den
    Emailservice anzumelden?Will nicht bei der Mailbox anrufen,
    da ich Vodafone so wenig wie möglich zahlen will und denen nicht unnötig Geld in den Rachen schmeißen mag.Sobald Nummerportierung klappt bin ich bei o2 aber jetzt BTT :top:

• @walle

Ja klar, geh doch einfach mal auf die homepage http://www.vodafone.de und dann Login oben links auf Erstanmeldung ;)

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Also:

D2 hat verlängert! (kostenlsose SMS) bis zum 31.12.!
    Ich mache das schon seit April und bin voll zufrieden.
    Alles funzt Prima und sau schnell! :)

• Also nachdem ich mich eingeloggt habe und auf Email klicke kommt folgender Text:

Systemfehler
    Sie haben noch keine Vodafone-eMail Adresse

Um Ihre kostenlose E-Mail-Adresse einzurichten, rufen Sie mit Ihrem
    Vodafone-Handy über die Kurzwahl 5500 Ihre Mailbox an.
    Drücken Sie im im Hauptmenü 1 und dann 5. Vodafone-eMail wird so automatisch
    für Sie aktiviert. Innerhalb von wenigen
    Minuten bekommen Sie eine SMS mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem E-Mail
    Passwort zugeschickt. Das Passwort wird benötigt, wenn Sie über
    Mailprogramme wie z.B. Outlook auf Ihre E-Mails zugreifen wollen. Sie können
    das Passwort jederzeit online ändern.

Bevor Sie sich Vodafone-eMail einrichten, lesen Sie bitte die Allgemeinen
    Geschäftsbedingungen (AGB) für Vodafone-InternetService und Vodafone-eMail.

Viel Spass mit Vodafone-eMail

Kann ich das auch ohne Mailbox irgendwie freischalten?
    Ich bin bei Telepassport, kann es sein dass es desahlb nicht funktioniert?

• @walle

Als Providerkunde gehts schonmal nicht einzurichten! Eine Nachfrage von mir bei der Business Hotline von Vodafone ergab, das es NICHT MEHR möglich ist den E Mail Service anzumelden wenn mann keine Mailbox hat!! Mein Bruder u Ich hatten uns vor ca 4 Wochen noch über die kostenlose 229001 das E Mail Konto freischalten lassen,was jetzt anscheinend nicht mehr funktioniert!

Gruss xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• wieso kann man die mails eigentlich www-maessig nur noch ueber die vodafone-homepage, und nicht mehr ueber http://www.d2mail.de abrufen? bei mir kommt da irgendwie immer nur ein Systemfehler :(
    und opera scheint bei d2 irgendwie so oder so nicht der browser der wahl zu sein, so dass man auf netscape, ie oder sonstwas ausweichen muss :D
    cU,
    Moe

• Das hat aber nichts mit Providerkunde zu tun. Meine email Adresse bei Vodafone hatte ich auch über der 229001 eingerichtet. Die Anwahl und Funktionen unter dieser KW stehen auch noch zu Verfügung, trotz Cellway Karte... Gerade angewählt.

Vodafone stellt gerade den email Service um auf vodafone.de Deswegen wird oder wurde wohl die Page http://www.d2mail.de abgeschaltet.

Mit der Umlenkung in den Beschreibungen zur email Adresse soll wohl Marketingtechnisch auf die Abhörmöglichkeit über die Mailbox hingewiesen würden. Bringt ja auch Umsatz für Vodafone ;)

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Loopi

Mit meiner VictorVox Karte konnte ich mich damals definitiv nicht für den D2 E Mail Service anmelden,mit der original Karte gings natürlich. Deshalb war ich der Meinung,das es nicht für Providerkunden möglich ist. Kann natürlich aber auch sein,das nur bestimmte Provider den Zugang zu speziellen D2 Services auf der Homepage bieten??? Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren,wie gesagt mit der VictorVox Karte gings 100%ig nicht!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!