o2: VVL eines Genion Online OHNE Handy - Erfahrungen

• Hallo,

die VVL meines o2 Genion Online OHNE Handy vom November 2003 gestaltet sich schwieriger als ich dachte...

Damals bei Vertragsabschluss galt folgendes:
    - 1. Jahr keine Grundgebühr
    - 2. Jahr volle Grundgebühr i.H.v. 9.95 Euro

Nach einem Telefonat mit der VVL-Hotline teilte man mir mit, dass die einzige Möglichkeit meine Alt-Konditionen zu behalten eine passive 12 Monate - Vertragsverlängerung sei, mit der ich weiterhin 9,95 GG zahlen muss, ohne jedoch ein subventioniertes Handy oder Gesprächsguthaben zu bekommen.

Neukunden bekommen den neuen Genion Card, bei Bestandskunden sei es eine "schwierigere Sache" teilte man mir mit.

Auf Kulanz wollte man sich nicht einlassen, also stehen mir nur folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

- komplette Umstellung auf den neuen Genion Card mit Verschwinden der Altkonditionen
    - passive Verlängerung mit Altkonditionen, aber volle Grundgebühr OHNE Gegenwert eines sub. Handys/GG-Guthaben

Gibt es Erfahrungen, dass jemand diesen alten Genion Online OHNE Handy ohne Verlust der Konditionen aktiv verlängern konnte, kein Handy oder Guthaben in Anspruch genommen hat und nur 4,95 Euro GG (=der neue Genion Card) zahlen muss ? Diese Konstellation wäre mir nämlich am liebsten.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• was hast du denn fuer konditionen die besser sind als die des jetzigen genion online?

• Insbesondere für mich interessant:

- 125 Frei-SMS anstatt 100
    - Frei-SMS gelten auch fürs Ausland
    - Local-Option, die nicht mehr angeboten wird
    - diverse Preise, z.B. der damals niedrigere Preis in fremde Mobilnetze
    - usw. usw.

o2 Inklusiv 50
    Fonic

• VVL hab ich vor ein paar Tagen telefonisch gemacht. Ich habe noch den alten Genion mit mobile Option. Natürlich sind einzelne Minutenpreise günstiger als bei Genion Online oder was auch immer. Habe der Netten Dame gesagt, dass ich auf ein neues Handy pfeife, sie soll mir doch bitte mal ein Angebot machen. Herraus kam dies : Gesprächsguthaben von 130 € , monatliche Grundgebühr 5 € weniger ! , 150 Frei SMS im Monat . Wenn jetzt noch einer meckert, versteh ichs wirklich nicht ... Und natürlich behalte ich meine alten Tarifoptionen bei !

Reppel

• Da musst du aber ziemlich viel Glück gehabt haben! Mir wurde gesagt, dass so eine Verlängerung wie du sie gerade hinbekommen hast, überhaupt nicht möglich sei.

Was mich aber wundert: ein Gesprächsguthaben kommt einem subventioniertem Handy gleich und deshalb müsstest du doch deshalb die volle Grundgebühr bezahlen ?

Ich ärger mich schwarz, weil diese VERLÄNGERUNG einem NEUabschluss gleich kommt, nur das die Anschlussgebühr wegfällt ..

Verrate mir doch bitte mal den Namen dieser netten Dame :-)
    Welche Hotline hast du angerufen (0800-2211122) ?

o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Welche Hotline hast du angerufen (0800-2211122) ?

Das ist die Geschäftskundenhotline.

Die 55222 (kosenlos vom offline vertrag anwählbar) und zu VVL durchstellen lassen.

Grüße
    André

• Jo, über die 55222 (kostenlos), sobald der Computer anfängt zu faseln sage ich immer "Mitarbeiter". Dann spart man sich das grausige Menünummernrummgetippe (geiles Wort!). Den Namen weiss ich leider nicht mehr, war aber auch wirklich mit Abstand die netteste die ich je bei O2 dran hatte. Desweiteren kann ich über O2 nur gutes berichten. Ist seit 1999 mein NB.

Reppel

• Zitat

Original geschrieben von Reppel
    VVL hab ich vor ein paar Tagen telefonisch gemacht. Herraus kam dies : Gesprächsguthaben von 130 € , monatliche Grundgebühr 5 € weniger ! , 150 Frei SMS im Monat . Wenn jetzt noch einer meckert, versteh ichs wirklich nicht ... Und natürlich behalte ich meine alten Tarifoptionen bei !l

o2 hat nur den 100 Frei-SMS-Tarif.
    30 Euro Gesprächsguthaben sind bei VVL-Wechsel in den online-Tarif realistisch, bei den übrigen 100 wird sich die Dame geirrt haben. Falls nicht: Glückwunsch :)

...

• Mal ne dumme Frage:

Angenommen, ich verlängere meinen Vertrag passiv, erhalte ich dann 5€ Gesprächsguthaben und 4,95€ für genion ohne handy? Ich schätze mal, dass die 5€ guthaben weg wären.

• Wer redet denn von Online Tarif ? Nur weil der auch Frei-SMS beeinhaltet ? Ausserdem habe ich die Bestätigung der VVL bekommen. Ich hab ihr ganz klar gesagt, dass ich kein neues Handy brauche, da ich mir alle paar Monate sowieso neue kaufe. Anstatt des Handys soll sie mir bitte ein anderes Angebot machen.
    Reppel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!