Super Mega Hammer Schwimmbad mit riesigen Rutschen?

• Wir waren mal in Wuppertal in der Bergischen Sonne !
    Fand ich sehr cool da. 2 Turborutschen, und nochmal so eine Rutsche wo man mit Gummiringen rutschen konnte, und dann noch eine "Turbosprudel-Rutsche", in der man halt so ins Wasser "geschleudert" wurde.. Etwas schwer zu erklären.

Die Turborutschen waren genial. "Black Hole" hiess die eine. Da kam mal Wasser heruntergespritzt, oder es wurde alles dunkel..
    :top: :top: :top:

http://www.bergische-sonne.de/

• Also ich persönlich kann der Bergischen Sonne nicht viel abgewinnen. Ist in meinen vollkommen überteuert, ziemlich klein und abends sind die Rutschen oftmals ziemlich früh zu oder das Rutschenwasser eiskalt.
    Allerdings muß ich gestehen, daß ich hier in der Nähe keine Aquaparks etc kenne. Der einzige halbwegs nahe ist IMHO der Walibi in Belgien.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

Au revoir...

LOL :D

...ich würde gerne wissen, obs sowas auch in berlin gibt (abgesehen vom BLUB in neukölln - haben die überhaupt gute wasserrutschen?)?

• Nette Frage!!!! Weiss hier jemand ob es sowas auch im Saarland gibt? Möchte auch mal wieder in ein Super Mega Hammer Schwmmbad ohne 3 Stunden Fahrt :)

• Bin dann mal dem Rat gefolgt und heute ab in die Bergische Sonne!

Erst: WOW! Hammer!
    Nunja, alles schön gemacht.....doch die Rutschen sind nicht so der Hammer...die Variante des Black Holes in Plettenberg im Aquamagis gefällt mir besser. Die Blaue ist schön schnell.

Alles sehr schön gemacht.

Die Whirlpools sind dauerbelegt. Das Wasser in den Rutschen zu kalt. Kein großes Schwimmerbecken. Keine Sprungtürme! Zum Ausspannen und toben super! Für Familien denke ich auch, aber für einen Erwachsenen 12 Euro für 4 Stunden! Und am WE soll noch ein Aufschlag drauf meine ich auf der Internetseite gelesen zu haben!

Will es nicht schlecht reden, aber meine Bedürfnisse wurden nicht erfüllt!

Sehr schön und groß, aber bei näherem Betrachten nicht mehr der Hit!

Gebt mir mehr Bäder, damit ich sie testen kann, diese Woche habe ich noch Urlaub ;)

Gruß
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    [...]
    Gebt mir mehr Bäder, damit ich sie testen kann, diese Woche habe ich noch Urlaub ;)

Gruß
    Dominik

Aqualand in Köln ist nicht schlecht. Hat zwei oder drei Turmrutschen, eine Rutsche mit Ringen zum draufsetzten (zweispurig) und noch irgendeine *grübel*
    Alles in allem macht es Spaß, ist aber kein Vergleich zu Duinrell.
    Imsgesamt würde ich das Aqualand etwas unter der Bergischen Sonne einordnen.

Was ist eigentlich aus dem Aquadrom in Bochum (Ruhrpark) geworden? Da war ich schon einige Jahr nicht mehr....

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Die Meditherme.
    Die Rutschen sind aber wohl zu, ich bin mir nichtmal sicher, ob die noch an Ort und Stelle sind.
    Früher war ich gerne da, ist ja nicht weit. Aber nachdem da wohl einige Menschen in den Rutschen zu Tode gekommen sind...

Gruß,
    Alexander

• Schade, dass die Rutschen zu sind.
    Die eine war zwar sehr steil, aber zu Tode kommen?

Ist heute wohl mehr ein Erholungsbad als ein Spaßbad.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Schade, dass die Rutschen zu sind.
    Die eine war zwar sehr steil, aber zu Tode kommen?

1999 gab es einen Unfall im Rutschenbecken mit Todesfolge.
    AFAIR hatte die Bademeisterin ihre Aufsichtspflicht verletzt (ohne Gewähr, schon so lange her).

Aber das war nicht der Grund, warum die 2001 zumachen mußten. Hier ein Ausschnitt aus einem Artikel der Ruhr Nachrichten:

"Geschlossen worden war das Bad, nachdem festgestellt worden war, dass die gesamte Holzkonstruktion durchgefault war. In marodem Zustand sind aber auch die technischen Anlagen, die Rutsche und die Heizung. Allein die Instandsetzung der Rutsche, so schätzt Joachim Herfurth, würde mehr als fünf Millionen Mark kosten.

Das Bauordnungsamt hatte das Aquadrom im Januar 2001 geschlossen. Daraufhin hatten die Bad-Besitzer das Insolvenzverfahren beantragt."

• Alpamare in CH ist auch absolut genial.
    Ist bei Zürich; zwar nicht die Ecke was du suchst, aber dort lohnt sich auch ein Tagesausflug (obwohl die Eintrittspreise gesalzen sind).
    http://www.alpamare.ch

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!