Wieviel Pech kann man haben? [One night in Luton...]

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Natürlich kann das immer passieren. Möchte nicht wissen, wieviele Leute ihre Flüge verpasst haben, als Liverpool Street Station nach den Bomben gesperrt wurde. Dennoch ist der Express zu 99,9% sicherer als der Bus. Ich kenne Leute, die nehmen einen Bus 5h vor Abflug um rechtzeitig am Flughafen zu sein.

Und wie bereits gesagt: Da zahle ich lieber ein bisschen mehr und fliege beruhigt und ohne Stress von Heathrow.

cheers

Im Prinzip mach ich das auch so, nur der Regionalflughafen liegt keine 20 min von hier weg. D.h. die Strecke spare ich mir, da ich sonst zum nächstgrößten hätte fahren müssen.

Mal abwarten ob wir mit Ryanair entsprechend Glück haben.

• ;) Ich habe zu Sylvester von Stansted aus den Bus genommen - war hundertprozentig schnell, sicher und zuverlässig. Ich würde jederzeit - auch wegen der deutlich niedrigeren Fahrpreise - wieder den Bus nehmen.

So unterschiedlich können Erfahrungen sein...

Nächsten Monat geht es mit Ryanair von Hahn nach Stockholm und wieder zurück: Hat irgendjemand Tips für mich, was man auf jeden Fall / gar nicht machen sollte? Ist nämlich meine Ryanair-Premiere ;)

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Dennoch ist der Express zu 99,9% sicherer als der Bus. Ich kenne Leute, die nehmen einen Bus 5h vor Abflug um rechtzeitig am Flughafen zu sein.

Dem habe ich ja gar nicht widersprochen.
    In Stansted musste ich damals den Bus nehmen, war noch zu Buzz Zeiten. ;)
    Den Bus würde ich auch nie wieder nehmen, egal wieviel der Zug kostet.

Zitat

Und wie bereits gesagt: Da zahle ich lieber ein bisschen mehr und fliege beruhigt und ohne Stress von Heathrow.

Wenn es nur ein bisschen mehr ist, halte ich es auch so.
    Ist die Differenz mir persönlich jedoch zu hoch, fliege ich nach Luton, für mich ein guter Kompromiss, da der Zug nur 35 Minuten bis King's Cross benötigt. Bis jetzt hat sich das als sehr zuverlässig erwiesen.

• warum wurde eigentlich am flughafen alarm ausgelöst? ...die scheinen, nach den anschlägen in london, ganz schön nervös zu sein.

wie sah es denn mit sonstigen kontrollen am flughafen aus?

yo, wenn man sich in einer fremden stadt aufhält, muss man immer seehr großzügig planen. denn unverhofft, kommt bekanntlich, oft. ;)

es kann aber auch anders kommen: so war ich ja vor einigen wochen in südkorea in der mega-metropole seoul, mit rund 20 millionen einwohnern und mehr zugelassenen autos, als es einwohner in dieser stadt gibt (einmalig)!!

ich musste vom südosten der stadt, bis in den äussersten nordwesten zum flughafen. also bin ich in den expressbus 6 stunden vor abflug eingestiegen. meine verwandten meinten aber, dass man es locker in zwei stunden schaffen würde. "jaja... und ich bin der weihnachtsmann!"

nun die erste überraschung: "gepäck im gepäckraum festbinden" ?
    zweitens: "bitte anschnallen!" ??
    drittens: "bitte alles festhalten, was nicht angeschnallt werden kann (rucksack)!" ???

der bus hat tatsächlich nur EINE stunde quer durch die stadt benötigt!! rote ampeln? einmal anhalten, rechts und links schauen, weiter. stau? hupen, augen zu und durch.

die busfahrer in korea sind nicht verrückt oder lebensmüde. die sind einfach gut!

am ende musste ich dann 5 stunden auffm flughafen hocken und warten. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Nächsten Monat geht es mit Ryanair von Hahn nach Stockholm und wieder zurück: Hat irgendjemand Tips für mich, was man auf jeden Fall / gar nicht machen sollte? Ist nämlich meine Ryanair-Premiere ;)

Mit Ryanair bin ich mittlerweile sehr oft geflogen. Immer von Hahn aus.
    Und da ich das Risiko liebe fliege ich immer nach Standsted und von dort nach Newcastle mit Easyjet. Mittlerweile traue ich mich schon den Easyanschlussflug zu nehmen der nur 90 Minuten nach der Ryanair Landung geht. :)
    Soll heissen: Ryanair von Hahn aus ist meiner Meinung nach kein Problem. Der ganze Flughafen hat ja im Prinzip nichts anderes als Ryanair Flieger.
    Zum Parken auf dem Hahn: Es gibt seit ca 1 Jahr neue Parkplätze, die kosten ca 3 Euro am Tag.
    Allerdings kann man wenn man ca 10 Minuten läuft auch weiter unten auf einem kostenlosen Parkplatz parken.
    Und erwarte bitte nichts weltbewegendes vom Hahn. Wirklich viel los ist da nicht.

Ich habe auch gerade gestern wieder 4 Flüge gebucht und stürze mich in ca 1 Monat wieder ins Hahn Standsted Getümmel.

Wie sind eigentlich die momentanen Sicherheitsvorkehrungen in London bzw. Standsted?

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Wie sind eigentlich die momentanen Sicherheitsvorkehrungen in London bzw. Standsted?

War letzten Dienstag in Heathrow. Besondere Sicherheitsvorkehrungen konnte ich nicht erkennen, waren wie immer Heathrow-like. Allerdings liefen nach meinem Empfinden sehr viel mehr schwer bewaffnete Polizisten rum und auch im Express waren diesmal mehrere Polizisten dabei.

greetz,
    autares

• Was treibst du denn im hohen Norden? Bleibst du länger oder fliegst du ein bis zwei Tage später schon zurück?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was treibst du denn im hohen Norden? Bleibst du länger oder fliegst du ein bis zwei Tage später schon zurück?

eine Bekannte von uns studierte in Newcastle upon Tyne und hat uns eingeladen.
    Daraufhin waren wir dermassen überwältigt von der Stadt, der Gegend, dem Norden allgemein das wir mittlerweile immer öfter hinfliegen.
    Vor allem ist das schöne das wir mittlerweile einige gute Freunde dort gefunden haben und die "ursprüngliche" Freundin mittlerweile dort arbeitet.

Die Stadt und die Menschen sind ein absoluter Traum. Newcastle wurde unter die Top 10 der besten Partystädte der Welt gewählt (und das kann man nicht beschreiben wenn man nicht dort war => unglaublich)

Darüberhinaus gibt es das grösste Indoorkaufhaus Europas, das Metrocenter. Da drin fährt eine Achterbahn rum und ein kompletter Kirmes ist Indoor.

Aber die Landschaft und die Lage ist das Beste. Die schönsten Strände, Lake District um die Ecke, Edinburgh nicht weit weg usw. usw.

Martin

• Zitat

Die Stadt und die Menschen sind ein absoluter Traum. Newcastle wurde unter die Top 10 der besten Partystädte der Welt gewählt (und das kann man nicht beschreiben wenn man nicht dort war => unglaublich)

Bezogen auf Partys oder auf die Stadt und die Landschaft.

Vielleicht ein paar Bilder !?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bezogen auf Partys oder auf die Stadt und die Landschaft.

Vielleicht ein paar Bilder !?

Top 10 bezogen auf Newcastle als Partystadt :)

Ich such mal ein paar Bilder raus und stelle eine Galerie online
    --------------------------------------------------------------------------------
    Edit: wie versprochen

Bilder von mir

und dann noch ein paar Links die in meinen Favoriten rumgeflogen sind:
    The Gate
    http://www.pubsnewcastle.co.uk/
    http://www.visitsouthtyneside.co.uk/default.asp
    http://www.buffalojoes.co.uk/
    http://www.tyneandwearmetro.co.uk/sdo/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!