Suche Logitech Harmony 885 Universal-FB

• Also die Harmony ist schon wirklich erstklassig!

Ich habe sie vor ca. 4 Wochen hier in München beim Jupiter-Hansl (manche nennen den auch Saturn-Hansa) für 199,00 Euronen gekauft. Die müssten eigentlich noch genügend vorrätig haben.

Das Geniale an der Fernbedienung ist die webbasierte Programmierung.

Auch der Support ist erstklassig. Den musste ich gleich am Anfang bemühen, da die Harmony-Datenbank mit den vordefinierten Geräten meinen deutschen Loewe Aconda nicht so richtig kannte. Dort ist zwar ein Loewe Aconda vorhanden, aber dies scheint wohl die US-Ausführung zu sein, die etwas von den europäischen Geräten abweicht.

Naja... habe dann dort auf der kostenlosen 00800... Supportnummer angerufen und bin für etwa 5 Minuten in der Warteschlange gehangen bis eine Ansage kam, dass man aufgrund des hohen Andrangs seine Telefonnummer hinterlassen soll und man innerhalb von 24 Std. zurückgerufen wird. Das habe ich gemacht und war total überrascht als bereits innerhalb von 5 Minuten der Rückruf von einem super freundlichen und engagierten Supportmitarbeiter kam.

Ich habe dann tatsächlich eine gute Stunde mit dem Mann gesprochen, wobei wir alle möglichen Einstellungen und Programmierungen der Harmony durchgegangen sind. Aufgrund der webbasierten Programmierung konnte er dabei direkt meine Konfiguration einsehen und ändern. Die Harmony ist eine Fernbedienung mit Fernwartung. :top:

Heute läuft alles so wie es soll und ich muß sagen, dass ich den Kauf wirklich nicht bereut habe ... und ich habe wirklich schon alle möglichen Fernbedienungen gekauft (u.a. diverse One-For-All -die wirklich super sind- und eine Pronto sowie eine ProntoNeo), das Konzept der Harmony ist aber wirklich toll.

Ach ja... ein Manko hat die Harmony:
    Es lassen sich keine Makros programmieren! Das klingt eigenartig, ist aber so.
    Das Konzept der Harmony ist ja die Makro-artige Steuerung des Heimkinos über Aktivitäten. Darüberhinaus kann man aber keine eigenen Makros anlegen, sondern muss immer über den Umweg einer Aktivität gehen, was eher suboptimal ist. Ich hoffe hier sehr stark auf eine Verbesserung über ein zukünftiges Firmware bzw. Software Update.

...und wo wir schon mal bei suboptimal sind: Die Sortierfolge der Aktivitäten auf dem Display (also die Reihenfolge der Softkeys) ist nicht definierbar. Auch hier hoffe ich auf eine Verbesserung über Softwareupdates in der Zukunft.

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Zitat

Original geschrieben von Sturgis
    Ich habe sie vor ca. 4 Wochen hier in München beim Jupiter-Hansl (manche nennen den auch Saturn-Hansa) für 199,00 Euronen gekauft. Die müssten eigentlich noch genügend vorrätig haben.

Kannst Du mir sagen, in welchem genau? Der am Stadion, gegenüber vom Conrad?

Bin nämlich morgen in München, da könnte ich mal vorbeischauen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kennst du die One4All Kameleon?

Ja. Schrott. Hat dasselbe Problem: Auch hier lassen sich nie alle Originaltasten der Original-FB übertragen, und schon gar nicht original beschriften, man muss sich also auch bei der merken, was man wohin gelegt hat.

Zitat

Duerfte etwas guenstiger sein als die Logitech, und vor allem verfuegbar.

Verfügbar ist sie, das stimmt. Die von Dir abgebildete 6-in-1 kostet AFAIK knapp 100,-. Der Preis spielt in diesem Fall allerdings keine Rolle.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Der Saturn in der Neuhäuser Str. in München hat noch 8 Harmony 885 am Lager...VK 199..Der frühe Vogel fängt den Wurm... :D

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Prima - danke Dir! Hab mir gerade eine reservieren lassen. :top:

So hilft TT beim Geldausgeben... :D

• ich möchte auch gerne eine haben wohne aber leider über 500km von München entfernt :(
    Hatte sie bei CSV Direkt, bestellt aber bekomme von denen mindestens einmal die Woche eine Terminverschiebun. Mittlerweile sind die bei Ende August angekommen.

Könnte sie mir vielleicht jemand besorgen aus München und zusenden?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Prima - danke Dir! Hab mir gerade eine reservieren lassen. :top:

Hallo BigBlue, wollte Dir gerade schreiben das ich meine vom Saturn am Stachus habe, also genau der in der Neuhauser Str., aber azzkikr hat Dir ja schon geholfen und das hat sich ja nun erledigt.

Schreib mal wie Dir die Harmony gefällt wenn Du sie am laufen hast.

P.S.: Noch so ein Minus Punkt ist, dass die Harmony Webseiten manchmal etwas langsam sind, dadurch wird das programmieren nicht unbedingt beschleunigt, aber damit muß man wohl leben. Es bleibt aber dabei: Die Harmony ist wirklich erstklassig und das Konzept überzeugt!

@Didi111181:

Weiß nicht sicher wann ich da wieder hinkomme. Ruf doch dort beim Saturn mal an und frage ob sie dir die Harmony nicht zustellen können?!

BTW, ist die Harmony 885 bei amazon.de mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen und einem Preis von EUR 199,00 (Kostenlose Lieferung) gelistet und http://www.preissuchmaschine.de listet für die Harmony 885 viele Inet-Händler mit Lieferstatus grün und Preisen ab EUR 152,61.

Edit: Ooppsss.... sehe gerade, das der erste Händler in der Liste mit Lieferstatus grün und einem Preis von EUR 152,61 genau der von Didi111181 genannte "CSV Direkt" ist, der anscheinend einen doch nicht so grünen Status verdient hat. Naja... eigentlich sollte wenigstens Amazon.de verlässlich sein, aber weiß mans... :rolleyes:

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Eine hat der Saturn noch! :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Nee - sogar drei. Man muss nur wissen, wo sie liegen... :D

Eine liegt unten gleich am Eingang auf der linken Seite (da wo auch die anderen Universal-FBs liegen). In dieser Abt. hatte ich auch meine reservieren lassen und abgeholt.

Eine weitere liegt einen Stock höher in der Computerabteilung - direkt an dem Längsregal, wenn man die Rolltreppe hochkommt. Und eine dritte liegt ganz oben, da, wo die Sat-Receiver stehen (hinten links bei den Kabeln, Sat-Zubehör usw.).

Das waren die, die mir beim Schlendern durch den Markt aufgefallen sind - vielleicht liegen irgendwo noch mehr... :D

Alles Stand heute mittag.

:D:D

Ansonsten ist mir einmal mehr aufgefallen, dass der Saturn wirklich der allerletzte Verein ist: Ohne zu suchen habe ich tonnenweise Preisschilder mit definitiv zu hohen UPE-Angaben gesehen. Ist mir bislang in wirklich jedem Saturn aufgefallen - mich wundert wirklich, dass die damit scheinbar dauerhaft durchkommen und nicht in einer Tour abgemahnt werden.

Zur FB: Das Ding ist wirklich sehr geil. Es geht halt wirklich nichts über richtige Tasten. Vor allem: Alle zu steuernde Geräte sind in der Datenbank auf der Config-Seite im Web schon bekannt gewesen. :top:

• Na dann mal allzeit nen vollen Akku :D

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Logitech hat einen neue vorgestellt (kein Spitzenmodell) :

[URL=http://www.logitech.com/index.cfm/products/detailsharmony/US/EN,CRID=2084,CONTENTID=10929]Logitech Harmony 520 - 99 $ UVP[/URL]

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!