Was ist von dem WLAN-Set von MM zu halten?

• Bei Mediamarkt bieten die z.Zt. ein WLAN-Kit für 99,- EUr an. Zu finden hier .
    Was ist davon zu halten? Ich brauche nichts weltbewegendes, nur eine kabellose Lösung, um mit Laptop und Desktop in der Wohnung zu kommunizieren.

CU, Cheesy

• Re: Was ist von dem WLAN-Set von MM zu halten?

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Ich brauche nichts weltbewegendes, nur eine kabellose Lösung, um mit Laptop und Desktop in der Wohnung zu kommunizieren.

Dafür sollte es perfekt sein. Wenn du nicht gerade mehrere 100m überbrücken willst oder in einem Betonsilo wohnst solltest du keine Probleme haben.

mfg ratte

• hmm.
    klappt das irgendwie, dass ich mit dem notebook rumlaufen kann und es trotzdem mit dem dsl-modem verbunden ist (über wlan)?

-sascha

• Dazu muss der andere Rechner mit dem DSL-Modem verbunden sein. So kannst Du über das Netzwerk kabellos surfen.

• Bei Plus gibt es im Moment einen WLan-Accesspoint mit eingebautem DSL-Router für 149 €. Vielleicht ist das noch interessanter?

Xian

• haste dazu nen link oder so?
    und wtf ist plus? hab ich hier (glaube ich zumindest) noch nie gesehen..

gruß,
    sascha

• aber trotzdem danke, vielleicht bekommen die das ja nochmal rein :)
    habs mal gebookmarked

gruß,
    sascha

• Zitat

Original geschrieben von void
    und wtf ist plus? hab ich hier (glaube ich zumindest) noch nie gesehen..

Ne oder? Du kennst Lidl, Aldi, Norma oder eben Plus nicht? Andders ausgedrückt, Plus ist ein Lebensmitteldiscounter.

Der WLan Router den die anbieten ist nicht schlecht. Bedenke aber das man dann noch min. 1 WLan Karte braucht um richtiges WLan zu nutzen. Ohne Karte kannst du den Router nur Kabelgebunden nutzen.

mfg ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!