Opera mini für alle javafähigen Handys erschienen



  • tatsache, das war der knackpunkt! es hat geklappt. vielen dank!


    mfg
    Styler :top:

  • opera mini rockt! :top:


    danke an alle die mitgeholfen haben und nicht so pessimistisch eingestellt waren! (Styler und anfangs auch Merlin... ;))


    wo ein wille ist... :D

  • Sobald ich mit meinem 6230i (FW: 3.40) online gehen möchte, erhalte ich die folgende Meldung:


    "An unexpected error occured. Your browsing experience might be limited."


    :confused:


    Jemand eine Idee?


    Wenigstens ist der Fehler unerwartet! :D

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • vielleicht mal den cache im nokia browser löschen? weil beim opera habe "chache löschen" noch nicht gefunden.

  • wahnsinn!
    Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben.


    ich habe jetzt dank dieser einen RAR datei aus einer der Antworten den opera mini in der low memory version auf meinem nokia 5100 am laufen.


    perfekt. besser gehts einfach nicht.
    besser als der webviewer (soweit ich mich da noch dran erinnern kann...)
    ein paar bugs existieren wohl noch... z.B. im zusammenhang mit thewap.at


    nochmal zum thema o2-wap-flatrate...


    bei mir müsste das schon über die wapflatrate laufen...
    weil mein handy sowohl in den "normalen" als auch in den WAP einstellungen jeweils den allseits bekannten WAP-APN drinnen stehn hat.
    und wenn mein handy keinen andren APN kennt, dann kanns ja auch nur über die wapflatrate laufen..
    so zumindest hab ich das nach all den TT themen verstanden...
    sollte das anders sein, bitte info, damit es keine böse überraschung gibt ;)


    ansonsten bin ich total glücklich, dass ich jetz endlich einen brauchbaren WAP, WAP2, HTML browser fürs handy hab. endlich mit kleiner schrift... endlich mit seitenweise blättern und nicht wie beim nokia 5100 zeilenweise...
    puh.


    viele Grüße


    Fabian


    edit:
    der von Primetime gesehene fehler tritt bei mir auch auf... aber nur manchmal bei bestimmten seiten... wenn ich dann "weiter" oder schliessen oder sowas mache, dann geht alles problemlos weiter...

  • Zitat

    Original geschrieben von faboaic
    nochmal zum thema o2-wap-flatrate...


    bei mir müsste das schon über die wapflatrate laufen...


    Ich bekomme über die o2-Flat (HTTP, Proxy, 8080, K750i) keinerlei Verbindung, bzw. keine Inhalte. Bei WAP überhaupt keine Verbindung. Daher tippe ich darauf, dass der UserAgent von o2 geblockt wird.


    Wenn du surfen kannst, dann würde ich auf den Internet-APN tippen und darauf wetten, dass es berechnet wird.


    Überprüfe das doch bitte nochmal.


    Vielleicht kann es auch nochmal jemand mit K750i und o2-WAP-Flat überprüfen.

  • hallo nochmal :)


    einstellungen bei WAP(aktive Diensteinstellungen):
    wap.viaginterkom.de
    195.182.114.52


    einstellungen bei GPRS-Verbindung (GPRS-Modem-Einstellungen):
    wap.viaginterkom.de
    IP kann man dort keine einstellen.


    mehr kann ich bei meinem nokia 5100 nicht einstellen.
    diese proxy 8080 geschichte gibts bei mir nicht.
    das hab ich nur mal mit dem laptop über IrDA mit dem modem gemacht mit dieser damals zweifelhaften geschichte (wie hier im forum schon oft diskutiert...)


    eigentlich müsste Opera Mini doch gleiche "zugangsart" verwenden wie der mobibrowser von garret.ru oder wie der webviewer von requwireless(oder wie ma des schreibt...) ?
    damit wurde damals jedenfalls nix berechnet bei mir...
    die kommende rechnung wirds zeigen ;)


    wenn ich auf meiner seite den user agent (oder was auch immer das ist...) anzeigen lasse, dann steht dort:


    Opera/8.01 (J2 ME/MIDP; Opera Mini/1.0.1479/LoFi; mobile phone; en; U; ssr)


    hmmm...
    kann man aus meinen oben geschilderten bedingungen folgern, dass die geschichte bei mir durch die wapflatrate gedeckt ist?


    Gruß
    Fabian

  • so... hier das resultat meines kleinen tests....


    GPRS-Modem einstellungen:
    wap.viaginterkom.de geändert in wap.viaginterkom.dee
    damit müsste er untauglich sein.


    --> alles funktioniert wie zuvor. sowohl "normales" wap als auch der opera mini.


    WAP-Einstellungen:
    wap.viaginterkom.de geändert in wap.viaginterkom.dee
    damit müsste er untauglich sein.


    --> sowohl "normales" wap als auch Opera Mini funktionieren nicht mehr, und bringen die fehlermeldung vom handy "GPRS muss erst abonniert werden" (oder sowas in der art...)


    also nutzt opera mini wohl die gleichen einstellungen wie der interne (schlechte) wap-browser.


    ist das ne brauchbare erklärung, dasses kostenlos sein müsste?


    Gruß
    Fabian

  • Hi Primetime,


    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Sobald ich mit meinem 6230i (FW: 3.40) online gehen möchte, erhalte ich die folgende Meldung:


    "An unexpected error occured. Your browsing experience might be limited."


    Diesen Fehler hatte ich auf einem Motorola V600 auch,
    sehr wahrscheinlich gehst Du über einen Wap-APN ins Netz!
    Nach dem ich den APN von Wap auf Internet geändert habe läppt es!!!


    Viel Spaß


    Gruß JoeS

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

  • Zitat

    Original geschrieben von faboaic
    ist das ne brauchbare erklärung, dasses kostenlos sein müsste?


    Ja, anscheinend funktioniert das bei dir. Auf dem K750i funktioniert es bei mir mit o2 leider nicht. Mit der EPlus-Karte ist es kein Problem ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!