Opera mini für alle javafähigen Handys erschienen

• Hi,

das halte ich für nicht unwahrscheinlich.

Du kannst ja mal schauen, was jeweils unter IP und x-forwarded-for für IPs auftauchen mit den verschiedenen Opera-Mini-Versionen bei Aufruf der Seite http://pgl.yoyo.org/http/browser-headers.php

Bei der 4er-Beta wird da unter x-forwarded-for eine zusätzliche Opera-eigene IP genannt IIRC, die beim 2er- und 3er-OM nicht vorhanden ist.

• CSD-Kosten?

Hallo,

habe letzte Woche Opera Mini 4 Beta mit einer Simyo-Karte getestet. Inzwischen habe ich auf der Abrechnung gesehen, dass zu dieser Zeit 7:30 Min. die Rufnummer 0177/23999 angerufen wurde, wodurch Kosten von 1,50 Euro verursacht wurden. Dabei handelt es sich um den CSD-Zugang von e-Plus. Die Software hat etwas von “Testen der Verbindungsqualität” angezeigt. Bislang sind sämtliche Opera-Mini-Versionen ohne weitere Konfiguration über GPRS ins Netz gegangen.

Kann ich die Verwendung dieses Zugangs irgendwie verhindern?

• Klar, einfach den Zugangspunkt löschen, oder unbrauchbar machen indem du bei der Rufnummer irgendwas änderst.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• also bei mir stehen jetzt folgende ip´s unter der oben genannten url

195.189.142.138 und 82.113.107.4

heißt das nun, dass opera 4 mini über die o2 flat läuft?

danke

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• wo bekomme ich denn die Version 3.1 her? Finde die neue Beta irgendwie nicht so toll und würde lieber wieder die alte nutzen. Am besten gleich gepatched für die o2 Flat.

Danke

• Super, danke!
    Kann mir mal jemand sagen weshalb sowohl mit Opera 3.1, als auch mit Opera 4 beta die Seite http://www.comdirect.de nicht ordentlich angezeigt wird, gleiches auch mit dem internen Handybrowsers des E65! Es steht etwas von Javascript aktivieren drin, aber das ist bei mir aktiviert!
    Woran kann es sonst liegen?

• Hi,

Javascript ist immer so eine Sache...

die Website ist wohl spezifisch für die marktüblichen Browser IE/Firefox gestaltet ohne Rücksicht der Funktion in "fringe"-Browsern. Gut möglich, dass kein 100% standardkonformes Javascript dort verwendet wird.

Seiten mit Javascript benötigen oft eine spezielle individuelle Behandlung durch die Opera-Mini-Proxys für volle Funktionalität - also melde die Seite beim Opera-Mini-Support und bitte darum, sie voll funktionsfähig zu machen.

Diese spezielle Behandlung durch Opera ist übrigens auch z.T. auch Seiten wie gmail.com bei Desktop-Opera-Browsern notwendig - dort wird dies dann aber Client-seitig erledigt.

• Hm, also das Prob ist, das ich die Seite vorher nutzen konnte, da ging z.b. die Kursabfrage, doch nun hab ich ein Ersatz-E65 bekommen und probiere es aus, doch nun geht die Seite eben nicht mehr richtig!

Das is ja das Komische dran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!