SMS von/nach China - Wer hat Erfahrungen?

• Re: sorry. mit Eplus geht immer noch nicht

Zitat

Original geschrieben von dingdang
    Kann es sein, dass du zu viele SMS mit der selben Absendernummer zu Empfängernummer geschrieben hast?

Nein, gleich die erste SMS kam nicht an. Sehr ärgerlich, zumal
    ich gerade auf meiner heute neuen Dezemberrechnung gesehen
    habe, dass mir die SMS trotzdem berechnet wurde...

Von meiner Tchibo-Karte aus klappt's.

Gruß

• SMS aus China bekommen, angezeigt als
    86135xxxxxxxx

Zurückgeschrieben über D1 an +86135xxxxxxxx
    => "Fehler beim Senden der Nachricht" nach max. 4 sec.

Sowohl 4.3. nach Peking als auch 5.3. nach Shanghai.
    Andersrum null Problemo (Umlaute werden ersetzt).

• Sende hin und wieder (2 SMS pro Woche) nach China und zwar von einem D1-Handy in Deutschland auf ein D1-Roaming-Handy in China. Das ging bisher immer ohne jegliche Probleme.

• Mit Skype geht es ohne Problem und kostet auch nur 0,049 Euro.

Ich würde aber gerne SMS direkt vom Handy aus an eine Chinesische +86 136 xxxx schicken. Habe leider D1 und da kann ich halt nur empfangen.

Ich will mir daher noch eine Prepaid Karte holen, möchte aber vor dem Kauf wirklich sicherstellen, dass ich auch SMS verschicken kann.

Also die Preisfrage: Bei welchen Anbietern geht es nun sicher.

O2 (und Tchibo)?

Chris

• Hi,

ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, ob dieser Thread hier ins richtige Unterforum verschoben wurde, aber ich möchte kurz meine zwei Jahre alten Erfahrungen aktualisieren.

Der SMS-Versand von E+ in D an eine chinesische Karte in China scheint inzwischen endlich zu funktionieren. Bei in D eintreffenden SMS aus China fehlt zwar weiterhin das + vor der 86 der Landesvorwahl , aber damit kann man leben.

Grüße

• Ja,

seit letztes Jahr zu Olympia geht es auch endlich mit D1. Aber da hatte ich schon den Anbieter gewechselt. Mit o2 und 100 frei SMS kosten mich selbst die SMS nach China keinen Pfennig

• Zitat

Original geschrieben von Fiz
    Ja,

seit letztes Jahr zu Olympia geht es auch endlich mit D1. Aber da hatte ich schon den Anbieter gewechselt. Mit o2 und 100 frei SMS kosten mich selbst die SMS nach China keinen Pfennig

Ich habe auch O2 und 100 Frei-SMS, aber soweit ich weiß gelten die doch nur für deutsche Mobilfunknummern, nicht für Ausländische??

• Ja, hatte ich eigentlich auch gedacht. Aber die vielen SMS die ich meiner Freundin in China geschickt habe waren alle kostenfrei. Kann aber sein das sie für den Empfang der SMS in China zahlen musste.

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Der SMS-Versand von E+ in D an eine chinesische Karte in China scheint inzwischen endlich zu funktionieren.

Kann ich so nicht bestätigen. SMS von E-Plus aus Deutschland (Netzbetreiber) kommen hier auf meiner China Mobile (Shanghai) Karte nicht an. Das gleiche mit SMS aus dem Vodafone und T-Mobile Netz. Der einzige deutsche Anbieter, von dem ich SMS empfangen kann ist O2. Der umgekehrte Weg ist kein Problem, SMS aus China werden in alle deutschen Netze schnell und zuverlässig zugestellt.

Interessanterweise kann meine O2-Karte im Roaming - Modus aber SMS von allen deutschen Anbietern empfangen, wenn sie im China Mobile Netz eingebucht ist. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!