Händler, die den Dual Sim Adapter vor Ort bestücken

• Ich suche einen Händler in der groben Umgebung Dortmund, Wuppertal, Essen, Düsseldorf, Köln, der mir meine zwei SIM Karten ausstanzt, in einen Dual Sim Adapter baut und diesen in mein Siemens S55 steckt. Dort würde ich gerne diesen Adapter (gerne Digital Dual SIM II) zu einem moderaten Preis kaufen. Selbst traue ich mich nicht an die Sache heran.

Ich kann mir vorstellen, dass es hier mehreren so geht wie mir.
    Also: In welchen Städten und bei wem lässt sich dieser "persönliche Service" evtl. nach Terminabsprache realisieren? Schließlich gibt es ja offensichtlich mehrere Händler.
    Ich kann leider nicht mehrere Tage auf meine Karten verzichten und diese einschicken. Die Karten werde ich bei dem Risiko auch ganz bestimmt nicht selbst zerschneiden.

Joerg

• Versuch mal hot-wire-telekom.de in Troisdorf. Ich habe da angerufen und es ist prinzipiell kein Problem. Wir haben nur noch keinen passenden Termin gefunden.

• Vielen Dank für den Tipp! Dort werde ich auch anrufen.

Joerg

• Du hast die Problematik leider nicht richtig verstanden. :(

Wenn es sich um "kleine" SIMs handelt bei denen nichts von den Goldkontakten abgeschnitten werden muß, ist das Zerschneiden an sich generell kein Problem - es muss eben nur ringsum ein Stück des weißen Plastik stehen bleiben. Diese Karten werden zumindest im "Einzeladapter" später fast in jedem Fall wieder verwendbar sein... die Problematik liegt hierbei ausschließlich und alleine bei den Kontaktierungseinrichtungen in den Adaptern selber.

Vorsicht aber bei Karten mit großen Kontaktflächen. Wenn man hier reinschneidet zerstört man zwangsweise die nicht unempfindliche mechanische Struktur der Chipkarte und setzt das Substrat mit dem Chip selbst sowie die Bondingdrähte den Umwelteinflüssen (z.B. Korrosion, mechanische Belastungen) aus. Solche Karten können (und werden) jederzeit das Zeitliche segnen - es ist nur eine Frage ob sofort, nach einem Tag, einem Monat oder einem Jahr. In diesem Fall würde ich tunlichst die Finger davon lassen.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Nun habe ich mich gegen das Ausstanzen der Karten entschieden und für mein Siemens S65 einen analogen Adapter gekauft. Der oben genannte Händler hat ein paar unterschiedliche Adapter durchgesehen und schließlich einen genommen, bei dem vom SIM-Karten-Slot ein flaches Kabel zu einem Endstück geht, in das beide Karten geklickt werden. Dieses Endstück liegt nun zwischen Deckel und Akku. Der Deckel war schwer zu schließen (ist aber jetzt zu :) ). Ich werde (müsste ich aber nicht zwingend) demnächst im Deckel die Erhebungen ein wenig abfeilen.
    Jetzt muss ich das Handy zwar immer an- und abschalten, aber ich habe noch ganze Karten und ein wohl zuverlässiges System.
    Da ich schon häufiger über Probleme mit dem S65 gelesen habe und auch nichts aufbiegen möchte, bin ich nun voll und ganz zufrieden.

Joerg0001

• Ich hab heute meine Karten stanzen lassen, hat prima geklappt. Was die Zukunft bringt, bleibt abzuwarten, aber zumindest hab ich noch nicht negatives vom digitalen Dual Sim gehört.

• Wer stanzt SIM´s für Dualsim-Einsatz??

Hallo,
    da demnächst mein Familien SIM-"Fuhrpark" ausgetauscht werden soll, müssten die neuen Sim´s (6St.) gestanzt werden.
    Wer übernimmt dies, u.U. per Postweg?

Oder wer kennt ein entspr. ausgestattetes Ladengeschäft in der Metropolregion Rhein-Neckar?

Natürlich immer gegen Aufwandsentschädigung!

Angebote bitte per PN oder direkt simstanzer.10.drzuzelbach@spamgourmet.com

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!