Telekom bietet bald die Homezone an

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von tamara1978
    Ich habe auch den Company Profi (Buisness Kunde mit RV) bei T-Mobile. Bei mir geht das mit dem T-Mobile Home einwandfrei. Habe allerdings alten RV! Ebenfalls nutze ich die Voice&Data Option.

Wie hast du das denn geschafft? :eek:

Gruß
    Seby

• Frage der Abrechung:

Ich habe BusinessProfi 1/1
    +
    Intern + local flatrate
    +
    compact

Wenn ich jetzt noch Home dazu buche, was passiert mit compact? Welches wird zuerst berechnet???

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Original geschrieben von tamara1978
      malreinschau

Ich habe auch den Company Profi (Buisness Kunde mit RV) bei T-Mobile. Bei mir geht das mit dem T-Mobile Home einwandfrei. Habe allerdings alten RV! Ebenfalls nutze ich die Voice&Data Option.

LG Tamara

Das würde mich doch jetzt auch mal stark interessieren, wie Du das geschafft hast. Wie gesagt, hab die Auskunft, dass dies mit dem CompanyProfi Tarif nicht möglich sei von verschiedenen Mitarbeitern bekommen.

Reizen würde mich die genannte Option schon, aber umstellen will ich eigtl. nicht. Warum? Wg. dem problemlosen Tarifwechsel, dem Sekundentakt und vor allem wg. den SMS für 1,8 Cent. Hätte ich diese sehr günstigen SMS nicht mehr, würde ich wohl schnellstens auf simyo etc. umsteigen, denn ich finde diese ganzen Anbieter haben enorm aufgeholt...so seh ich es jedenfalls nicht ein, warum ich in fremde Netze z.B. mehr bezahlen soll als andere die nen Vertrag ohne Grundgebühr etc. haben. Aber wie gesagt, die SMS reißen alles raus...

• Hy, ganz einfach! Buisness Hotline angerufen. Als erstes die Option (Home) buchen lassen (hatte da Buisness Active). Danach habe ich einen Tarifwechsel in den Company Profi mit V&D ausführen lassen. Jedensfalls ging es bei mir (bzw. geht das immer noch bei mir).Habe aber auch alten Rahmenvertrag bei dem das immer noch geht zu buchen.Habe gehört soll nicht mehr gehen bei jüngeren Rahmenverträge. Bin sehr froh (allein schon wegen den SMS). Zudem eine Klasse Kombination und wenigstens ein anständiges Team an der Hotline sowie einen sehr guten Empfang, Timo-Beil sei Dank...Bei Fragen PN oder hier im Thread...

LG Tamara

• nk2405

wozu brauchst du dann noch Home? Für die 4,95 Zuzahlung kannst du doch mit der Compakt-Option schon lange telefonieren, imho 165 min lang?

• Homezonegröße

Wie hier schon vermutet, scheint die Homezone von TMobile durch das stärker ausgebaute Netz kleiner zu sein.
    Zur Homezonegröße in Passau. Sie scheint ok zu sein und deckt meinen Stadtteil ab obwohl sie mit der GenionHZ bei weitem nicht mithalten kann, diese erstreckt sich über das komplette Stadtgebiet und darüber hinaus, was aber wohl auch eher eine Ausnahme ist, da die topographische Lage hier in Passau recht schwierig ist. Durch die direkte Grenzlage zu Österreich und das Donautal strahlen teilweise die Ösisender wesentlich stärker in die Altstadt als TMobile und Konsorten mit der Folge, dass die Handys sich öfter in den Ösi-Netzen einbuchen. Ein kleiner Stadteil hat hier zb überhaupt kein Mobilfunkempfang (Tal der Ahnungslosen).

Schön das TMobile nach 8 Jahren Genion nun auch Festnetznummern anbietet ;)

CU

• @ Tamara:

Das ist ja wirklich sehr interessant.
    Darf man fragen welchen RV du hast? Da ich auch noch den Company Tarif habe, konnte ich die HOME Option leider nicht bekommen.

Aber wenn das wirklich geht wie du das schreibst, sollte ich es wohl auch so versuchen und auf einen der Business tarife umstellen.
    Bist du sicher, dass man später wieder in den Company Tarif wechseln kann ohne dass man die HOME Option wieder verliert?
    Wie hast du deinen Tarif denn gewechselt?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Re: @ Tamara:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das ist ja wirklich sehr interessant.
    Darf man fragen welchen RV du hast? Da ich auch noch den Company Tarif habe, konnte ich die HOME Option leider nicht bekommen.

Aber wenn das wirklich geht wie du das schreibst, sollte ich es wohl auch so versuchen und auf einen der Business tarife umstellen.
    Bist du sicher, dass man später wieder in den Company Tarif wechseln kann ohne dass man die HOME Option wieder verliert?
    Wie hast du deinen Tarif denn gewechselt?

Bei meinem Vertrag kostet selbst der Wechsel nix.Wenn nicht wechsel in meinen RV. (PN BITTE) Dann geht das schneller als hier...Den Tarif habe ich über 2828 (Kurzwahl) gewechselt. Bei einem kompetenten Mitarbeiter der Hotline.

LG Tamara

• Re: Homezonegröße

Zitat

Original geschrieben von Karim
    .......Schön das TMobile nach 8 Jahren Genion nun auch Festnetznummern anbietet ;)

CU

Klingt irgendwie pathetisch, aber durch diese Pionierarbeit alleine hat sich O2 schon besonderes Lob (und Treue) verdient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!