Telekom bietet bald die Homezone an

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Wieso? Ich kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Also muss ich doch für Genion zB. den Telly heranziehen, und nicht den Minutenzählstresser Relax. Ja, und jetzt sag mir mal bitte, wo ist der Telly denn günstiger, gerade in die E-Netze?


    Och, da kann man durchaus anderer Meinung sein. Was ist daran unfair, den (einzigen) O2-Tarif mit Festnetznummer mit einem beliebigen Konkurrenzprodukt zu vergleichen, dass ein aehnliches Leistungsmerkmal bietet? Ist doch ein freier Markt :) Schliesslich hindet niemand O2 dran, die Homezone auch bei den Active-Tarifen oder bei LOOP zu schalten :D

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Och, da kann man durchaus anderer Meinung sein. Was ist daran unfair, den (einzigen) O2-Tarif mit Festnetznummer mit einem beliebigen Konkurrenzprodukt zu vergleichen, dass ein aehnliches Leistungsmerkmal bietet? Ist doch ein freier Markt :) Schliesslich hindet niemand O2 dran, die Homezone auch bei den Active-Tarifen oder bei LOOP zu schalten :D


    Du hast recht, man kann in der Sache einfach anderer Meinung sein. Ich sage, Birnen und Äpfel sind verschieden, also vergleiche ich es nicht, du sagst, ist mir wurscht, klar vergleich ich es, schließlich sind Birnen Obst und Äpfel sind es auch. Geht beides..........

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein T-Mobile@home-Bereich auf meiner Original-T-Mobile-Karte ja schon Anfang letzter Woche geschaltet wurde (ich habe ja hier schon berichtet), hat auch debitel gestern den Home-Bereich geschaltet. Die haben zwar letzte Woche schon Anmeldungen gesammelt, aber erst gestern mit der Einrichtung begonnen. Da ich mich früh gemeldet habe, war ich halt gleich am Anfang mit dabei.


    Als ich gestern Abend von der Arbeit nach Hause kam, war ich zunächst enttäuscht. Keine SMS (mit der Festnetznummer), also auch keine T-Mobile@home-Aktivierung :-( Trotzdem mal *130# gewählt, man weiß ja nie... Und tatsächlich: "Sie befinden sich innerhalb des T-Mobile@home-Bereichs". Also war das Feature doch geschaltet (übrigens auf einem uralten Vertrag, der ohne Tarifwechsel nicht mehr verlängert werden kann, der mich aber auch nur 2,55 Euro Grundgebühr kostet).


    Nur: Wie jetzt an die Festnetznummer kommen? Zähneknirschend die kostenpflichtige debitel-Hotline angerufen. Die hatten die Nummer auch nicht und sagten für heute Vormittag einen Rückruf zu. Also bei der BNetzA nach von der T-Com neu registrierten Rufnummernblöcken geguckt. Vielleicht kann man ja die Nummer durch "scannen" herausfinden. No way: Die debitel-Homezone liegt nicht wie meine Original-T-Mobile-Homezone in Biebergemünd (wo ich nur noch am Wochenende bin), sondern in Berlin. T-Com hat unzählige Rufnummernblöcke allein um die Jahreswende 2005/2005 bekommen. Das kann man vergessen.


    Am Rande der Verzweiflung die 2828 angerufen und das Problem geschildert. Die wollten meine Rufnummer und Kartennummer... und konnten mir dann meine debitel-Festnetznummer nennen. Ich freute mich, aber für debitel ist das ziemlich peinlich, dass mir zwar die Geschäftskunden-Hotline von T-Mobile, nicht aber die debitel-Hotline weiterhelfen konnte. Na ja, Provider halt...


    Der Home-Bereich ist in meiner Wohnung absolut stabil. Bei o2 Genion musste ich erst über die Hotline den Radius erweitern lassen. Vorher hatte ich hier im dritten Stock auch BTSen empfangen, die nicht zur Homezone gehörten. Dafür finde ich die Sprachqualität bei o2 besser.


    Die Größe der Homezones habe ich noch nicht verglichen. Bei der Kälte gehe ich nicht freiwillig aus dem Haus ;-)

  • Habe eine kurze Frage:


    Wie lange dauert der Rufaubau auf die Festnetznummer im vergleich zu 02 Genion? Bei o2 kann es ja schonmal einige Sekunden dauern, bis überhaupt ein Freizeichen kommt. Ich hoffe, dass ist bei T-Mobile etwas besser geregelt...

  • Wobei man das nicht verallgemeinern kann. Meine Home-Nummer in Biebergemünd klingelt auch außerhalb des Home-Bereichs nach maximal acht Sekunden, meine neue Home-Nummer in Berlin klingelt dagegen erst nach zwölf Sekunden.


    Ansonsten habe ich hier bei T-Mobile erwartungsgemäß eine deutlich kleinere Homezone als bei o2. Die Nutzungsadresse ist wenige hundert Meter vom S-Bahnhof Hohenzollerndamm entfernt. In der S-Bahn verschwindet die Home-Anzeige (mit *130#) bei T-Mobile schon kurz vor dem S-Bahnhof Halensee, o2 geht dagegen bis nördlich des S-Bahnhofs Westkreuz.


    Trotz des kleinen Radius ist die T-Mobile-Homezone wie schon erwähnt hundertprozentig stabil, während das bei o2 erst nach einer Radius-Erweiterung der Fall war.

  • Ist eigentlich die Deaktvierung/Kündigung der T-Mobile@home-Option ebenso leicht online möglich wie die Aktivierung?


    Also hat es bei denen, die es bereits geschaltet haben, einen Button, mit dem man sie (nach 3 Monaten) wieder kündigen kann?

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Die Telekom denkt über die Einführung einer Internetflatrate für den Homebereich nach :top:
    Quelle!
    Als Orientierung für den Preis soll die Eplusdatenflatrate dienen, leider nicht base :D
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Bezüglich der Preise ist sicher nicht zu erwarten, daß T-Mo DEN Festnetzkiller rausbringt. Die werden ihre Preisgestaltung sicher so machen, daß das Produkt v.a. in nicht DSL-erschlossenen Gegenden eine (teure) Alternative ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!