Versandkosten im Elektronik Versand.

• Hallo,

seid einiger Zeit wundere ich mich über die Versandkosten im Elektronik Versand. Manche Händler bieten Zubehör oder Ersatzteile zu sehr guten Preisen an, berechnen dann aber pro Teil zusätzliche Versandkosten. Das kann doch nicht wahr sein.

Ein Beispiel:
    Die Firma Celiko bietet über ihren Webshop recht günstiges Mobilfunk Zubehör und Versandkosten. Bei ebay sogar noch günstiger. Wenn ich dort zu eine Oberschale noch eine Tastatur Matte dazu kaufen möchte, muss ich für die Tastatur Matte 3 Euro Versandkosten extra bezahlen. Als wenn die Tastatur Matte nicht noch zusätzlich in das Paket passen würde. Ich wollte dort eigentlich ein Nokia 6310 Front und Backcover sowie eine Tastatur Matte kaufen. Dafür würde ich unversichert!!! 10,50 Euro Versandkosten zahlen. Bei DPD ect. könnte man die Teile als versichertes Paket für 5 Euro versenden, Großkunden bekommen noch bessere Preise.

Dann sollen sie doch die lieber die Produkte etwas teurer verkaufen als mit solchen Kosten den Kunden zu verärgern.

Wie seht ihr das?

Gruß

Snoopyracer

• Also ich find Reichelt.de da voll in Ordnung, die sind so auch recht günstig und nehmen bei Bankeinzug nur 4,50 Euro Versand, das geht noch find ich..

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Lies mal hier: ->Ich bin interessant<-

Da hat sich auch celiko mit eingeklinkt und entging dabei knapp einer Sperrung - für mich der letzte Nasenladen, bei dem eine Bestellung nicht durchgeführt wird. Im Vorfeld begründet durch die von Dir auch angesprochenen horrneden Versandkosten, später durch sein übles Auftreten hier im Forum.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• ich habe auch dort bestellt und muss sagen, dass ich mit der gelieferten Ware nicht zufrieden war. Habe es hingenommen, aber vielleicht bin von 1.Wahl Ware einfach zu sehr verwöhnt.

Jeder muss selbst wissen, ob es sein kann eine solche Schale in "original" für sehr wenig Geld anzubieten möglich ist...

• Der Grund liegt wohl einfach darin, dass der reine Artikelpreis nicht die Kosten abdeckt. Und auf Portokosten müssen die Verkäufer halt keine Ebay Gebühren abdrücken.

Versicherten Versand brauchste bei gewerblichen Verkäufern ohnehin nicht zu nehmen. Das Versandrisiko liegt auf Verkäuferseite, egal was für ne Versand du wählst. Der Aufpreis für die Versicherung ist nur ein Geschenk an die Verkäufer.

• Ich sag mal DELL als Beispiel..Rechner zum Kampfpreis, 75 € Versandkosten. Am Rechner wird nichts verdient, aber von den 75 € Versandkosten bleiben 70 € kleben...Gutes Geschäft...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Versicherten Versand brauchste bei gewerblichen Verkäufern ohnehin nicht zu nehmen. Das Versandrisiko liegt auf Verkäuferseite, egal was für ne Versand du wählst.

Das Risiko, bei gewerbl. Verkäufern den unversicherten Versand zu wählen, gehe ich aber nicht ein wenn ich Vorkasse leisten muß! Schon aus Prinzip nicht....

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Ich sag mal DELL als Beispiel..Rechner zum Kampfpreis, 75 € Versandkosten. Am Rechner wird nichts verdient, aber von den 75 € Versandkosten bleiben 70 € kleben...Gutes Geschäft...

Dabei darfst du aber nicht vergessen, das Dell's Produktionsstätte in Irland ist und hier in D nur der Vertrieb.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Ich sag mal DELL als Beispiel..Rechner zum Kampfpreis, 75 € Versandkosten. Am Rechner wird nichts verdient, aber von den 75 € Versandkosten bleiben 70 € kleben...Gutes Geschäft...

ausserdem kommt die Ware nicht mit GLS oder so ner Ramschversandbude sondern mit UPS aus Belfast. Das kostet doch mehr als nur 5 EUR. Auch für Dell als Großkunden.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    ausserdem kommt die Ware nicht mit GLS oder so ner Ramschversandbude sondern mit UPS aus Belfast. Das kostet doch mehr als nur 5 EUR. Auch für Dell als Großkunden.

Richtig. Dennoch wird von den 75 € noch ein Batzen hängenbleiben - wenngleich davon sicherlich was für evtl. Retouren zurückgelegt wird... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Wenn die Dell-Deutschlandzentrale samt Fertigung in Halle/Saale mal fertig ist, wird man das Porto bestimmt nicht senken. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!