Beim W800i sind soweit ich weiß auch noch andere (bessere?) Kopfhörer, welche auf den Sony MDR-EX 71 basieren dabei. Kann hier jemand was dazu sagen bzw. hat jemand schon eine Vergleichsmöglichkeit gehabt?
Ansonsten eben noch die geänderte Firmware.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Beim W800i sind soweit ich weiß auch noch andere (bessere?) Kopfhörer, welche auf den Sony MDR-EX 71 basieren dabei. Kann hier jemand was dazu sagen bzw. hat jemand schon eine Vergleichsmöglichkeit gehabt?
Ansonsten eben noch die geänderte Firmware.
Die Köpfhörer sind bedeutend besser als die vom K750i. Bin mir nicht sicher, ob es die 51er oder 71er von Sony sind. Ultimativer Vorteil ist natürlich auch, dass man dann Standard-Klinken Anschluss jederzeit seinen eigenen Kopfhörer benutzen kann.
Übrigens kann man auch Radio hören, wenn man nur das Headset-Kabel ohne eingesteckten Kopfhörer, an das Telefon steckt.
Aber der Sound ist super. Dank drei verschiedenen Gummistopfen, passen die Dinger auch optimal.
Da sieht man mal wie die Meinungen auseinanderlaufen.
Also ich kom#nnte gestern auch das W800 testen und mit meinem K750i vergleichen
Das Gehäuse des W800 sitzt gut und ist ohne Frage schick. Knarren tut es aber auch, nur an anderen stellen (z.B oberhalb des Akkudeckels)
Die Menü-Tasten sitzen besser als beim K750i. Die anderen Tasten sind aber um Längen schlechter zu bedienen als beim K750i. Das Navigieren des W800 fällt einem viel schwerer als beim K750, Dort ist alles so Leichtgängig. Das liegt auch am Joystick. Der des W800 läßt sich nicht so gut führen, ist schwergängig und rutscht vom Daumen immer ab. Da ist der des K750 besser.
Das K750 ist schmaler als das des W800.
Die Kameraabdeckung des W800 muß erst gesucht werden, die des K750 kann man blind öffnen. Dann habe ich gemerkt, daß man beim W800 häufig vergißt, die Abdeckung wieder zu zu schieben, so daß Fingerabdrücke an der Linse entsstanden, die schlecht wegzubekommen sind.
Die Beleuchtung der Tasten des W800 ist eine Katastrophe.
Fazit: Die bedienung des K750i ist besser als die des W800.
Da kann man die etwas locker sitztenden Menü-Tasten verkraften.
Das Design habe ich extra nicht angesprochen, da das Geschmacksache ist.
Die Qualität beider Handys kann man meiner Meinung nach gleichstellen.
wie ist denn die wiedergabequalität von mp3s? verdient das handy die bezeichnung Walkman Handy ???
Ich kann auch bestätigen, dass die Verarbeitungsqualität, bzw. der Eindruck vom Gehäuse wesentlich besser als beim K750i ist. Es ist alles irgendwie fester und wirkt solider. Besonders die Tasten machen einen viel besseren Eindruck.
Frank
Das W800 Gehäuse entspricht bis auf die Farben, dem des D750.
Zitat
wie ist denn die wiedergabequalität von mp3s? verdient das handy die bezeichnung Walkman Handy ???
Also ich hatte mein D750i neulich im Sport mit dabei auf dem Crosstrainer - und hab fast 1 Stunde geile Mucke gehört! ![]()
Lustig wars als dann ein Anruf kam und ich während dem Training telefoniert habe... ![]()
Bin mit der Qualität mehr als zufrieden! :top:
Eine Frage habe ich bezüglich beiden Modellen:
Kann man auch normale Kopfhörer anschließen?
Oder ist das Hören weiterhin nur mit Headset möglich.
Das ist im Allgemeinen ein riesen Problem bei den Handys.
Wer hört schon gerne Musik mit lausigen Headset Hörern....
Beim W800i ist das HPM-70 Headset dabei.
Und da kann man am Klinkenanschluss auch eigene Kopfhörer anstöpseln....
Aber so schlecht sind die Ohrhörer vom HPM-70 gar nicht ![]()
Gruß
Doc
Zur Verarbeitung:
Das W800 und D750 von der Form gleich sind heißt nicht, dass sie die gleichen Materialen haben. Selbst wenn, sagt auch keiner, dass das K750 andere Materialien benutzt, nur weil es eine andere Form hat. Vermutlich sind die verwandten Materialien bei allen frei Geräten gleich egal welche Farbe sie letzlich haben.
Ich sprach von der Verarbeitung und die ist bei meinem W800i besser als bei allen K750i, die ICH bis jetzt hatte.
Zum Stick:
Der Vorteil eines verkürzten Sticks liegt darin, dass man das sorglos auf beide Seiten legen kann (ein objektiver Vorteil). Probleme mit dem Gummi-Inlay bekommt man nur mit Schweißfingern. Welches Layout einem besser gefällt, ist rein subjektiv.
Zur Objekiv-Verschlusskappe:
Wenn jemand vergiß die Klappe zu schließen und deshalb die Linse verkratzt, dann befindet sich der Fehler ja eindeutig vor dem Gerät und liegt nicht in der Konstruktion!!! Objektive Vorteile der W/D Konstuktion: Das Gerät hat eine geringere Tiefe als das K; die Abdeckung kann sich von allein weder öffnen noch schließen; deutlich weniger und kleinere bewegliche Bauteile -> robuster.
Allgemein:
Wer sich aus Geschmacksgründen dem ein oder anderen zugeneigt fühlt, kann dankbar sein, dass sein Gefühl schon eine Entscheidung für Ihn getroffen hat, aber wer vernünftig überlegt, kann die über die von mir angesprochenen Punkt vorher in Ruhe nachdenken.
Bitte:
Jeder, der sich schon aus dem Bauch heraus entschieden hat, soll glücklich sein mit seiner Wahl, aber "mir gefällt", "ich komme besser zurech", etc.... bringt hier keinem was.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!