TÜV + ASU bei Pitstop nur 49.-€

• Es dauerte etwas länger, da Pit Stop sich quer stellte und zu eigenen Fehlern nicht steht! :mad: :flop:

Zur Story:
    Ich hatte zu dem obigen Termin auch einen Ölwechsel gebucht, da dies dann "ein Abwasch" wäre.

Ok,
    Öl, Filter & Innenraumfilter wurde gewechselt.
    Als der techn. Angestellte den Wagen wieder vor die Tür fuhr, ruckelt der Motor!!! Leerlauf dreht hoch & runter. :eek:
    Ich reklamierte dies sofort und dann meint er nur trocken, daß muß der Wagen vorher auch gemacht haben?!
    Ein Wort gab das andere und ich fuhr zum BMW- Händler. Dort wurde bereits angedeutet, daß dies evtl. an mangelnder Ölqualität liegen könnte?
    Zur näheren Fehlerdiagnose müsse der Wagen aber in den Service.
    Nachdem BMW den Wagen untersucht hatte und letztendlich auch das Öl nochmals gegen neues Öl getauscht hatte, war der Fehler wieder weg!
    Doch nun folgte meine Odyssee mit PItStop Deutschland...
    :mad:
    Nach einem genau erörterten Mängelbericht und auch einem beigefügten Schreiben der BMW Werkstatt, daß der Fehler auf mangelhafte Ölqualität zurückzuführen sein, schrieb Pit Stop mir einen Dreizeiler zurück, daß das Öl ein von BMW freigegebenes Öl gewesen sei und man nicht für die Kosten von der BMW Werkstatt aufkommen werde. Man erließ mir aber die Mehrkosten für den Reifenwechsel (siehe oben!)
    Nach Recherchen stellte ich dann fest, daß das Öl ein nicht von BMW freigegebenes Öl ist. :eek:
    Nochmals an PitStop Deutschland einen sehr deutlichen Brief geschrieben und nun wurde mir kommentarlos ohne jegliche Entschuldigung die bei der BMW Werkstatt entstandenen Kosten ersetzt...Geld wurde überwiesen.
    Ich warte nun noch etwas und dann überlege ich mir weitere Schritte. Schließlich kann ich es nicht verstehen, wie man hier mit einem Kunden umgegangen ist.

Nochmals meine persönliche Meinung zu Pit Stop & ATU:

Finger weg! :flop:

Sucht man etwas zu ATU & Pit Stop und liest man auch diesen Thread, so stehe ich wohl mit meiner Meinung auch nicht alleine da?

BTW:
    Der Wagen fährt jetzt mittlerweile seit ca. 1.000km genauso zuverlässig wie die 49.000km davor.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• kann mich dem von beugelbuddel nur anschließen finger weg von atu und konsorten...

war im herbst räder wechseln bei atu - alles schön gemacht hat auch nur 4 stunden gedauert (mit termin versteht sich) aber der hammer ansich war, dass die mir radmuttern dran gemacht haben für alufelgen statt für stahlfelgen und mich so los lassen wollten...ich brüllend wie ein affe in die werkstatt rein und gemeckert der techniker nur "och das sitzt schon festund wenn es locker wird können sie gern zum festziehen vorbeikommen" hab ich ihn mal gefragt was für idioten eigentlich hier arbeiten

naja jedenfalls bin ich der meinung lieber paar euro mehr zahlen und sich sonstigen ärger ersparen!

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    naja jedenfalls bin ich der meinung lieber paar euro mehr zahlen und sich sonstigen ärger ersparen!

Dem TE geht es aber nur um billig, wie man aus den Postings herauslesen kann. Also wird er sicherlich bei beiden Anbietern glücklich. Von Qualitätsansprüchen habe ich in den Beiträgen zumindest nichts lesen können.

• jaja, ATU xD bei denen hab ich auch schon so einige aktionen erlebt =) nachdem es mir mein thermostat zerlegt hat bin ich zu denen ein neues kaufen, soweit so gut... dann hatte mich son kerl angesprochen on wegen lichteinstellen etc. da ich kurz zuvor neue AE's verbaut hatte hab ich da mal zugestimmt, kann ja nie schaden sich scheinwerfer professionell einstellen zu lassen! ich glaube das hatte 3€ oder so gekostet...

während ich gewartet habe kam besagter typ auf mich zu und meinte das sie einiges am wagen entdeckt hätten was unbedingt repariert gehört xD

am schlimmsten aber seien meine stoßdämpfer die schon lecken... sehr schön was man so alles beim lichteinstellen findet! auf die frage wie ein relativ neues koni gewindefahrwerk mit gasdruckstoßdämpfern "lecken" kann hatte er dann allerdings auch keine antwort ;)

auch die zimmermann bremsscheiben die angeblich schon "runter" wären, waren kein jahr alt, ich fahr die immer noch :D

besagtes thermostat war natürlich auch kaputt, allerdings bin ich da selber schuld weil ich das vorm einbau nicht nochmal getestet habe....

ich glaube wenn man weiß was am auto kaputt ist ist ATU o.ä. nicht schlecht, sobald es allerdings darum geht das ich als laie mein auto durchgecheckt haben will würde ich von ATU abraten! da gehe ich dann zur werkstatt meines vertrauens ;)

greetz weesel

ach ja, 200€ für nen ölwechsel finde ich, je nach öl(!), fast schon angemessen! ich zahl bei nem bekannten den EK preis, das macht bei 5w40 15€ den liter... 7l brauch ich für nen wechsel macht 105€ fürs öl, der filter noch mal 30€, dichtungen vllt. 5€ sind 140, aber mit rabatt wegen EK... dann noch ne kleine inspektion...

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Das ist schon kmoisch..
    Wenn ich bei Services suche, bekomme ich als Standort meinen Ort angezeigt.
    Suche ich allerdings nach Partnerwerkstätten, finde ich keine in meinem Ort.

Wer macht dann bitte den Service in meinem Ort!?

Was ist daran komisch? Dann würde ich mal versuchen. eine PLZ von einem Nachbarort einzugeben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Weesel .......
    ach ja, 200€ für nen ölwechsel finde ich, je nach öl(!), fast schon angemessen! ich zahl bei nem bekannten den EK preis, das macht bei 5w40 15€ den liter... 7l brauch ich für nen wechsel macht 105€ fürs öl, der filter noch mal 30€...............

Einkaufspreis? Du solltest deinen Bekannten mal mit nem Knüppel bearbeiten! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Einkaufspreis? Du solltest deinen Bekannten mal mit nem Knüppel bearbeiten! :flop:

Vernünftiges Öl kostet nun mal Geld. Klar gibt es 5W40 auch billiger, aber wie du vielleicht bemerkst, ist nicht jeder mit dieser Geiz-ist-geil-Mentalität unterwegs.

• Ähm, nur mal so, ich bezahle für 1 Liter Shell Ultra Helix als 5W30 mal gerade 8€, somit ist der Liter 5W40 für 15€ doch recht teuer, wie ich finde. Selbst früher bei meinem alten Auto habe ich für 5W40 nicht mehr wie 13€ bezahlt, meinstens waren das eher um die 10€ (immer Shell Öl)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Vernünftiges Öl kostet nun mal Geld. Klar gibt es 5W40 auch billiger, aber wie du vielleicht bemerkst, ist nicht jeder mit dieser Geiz-ist-geil-Mentalität unterwegs.

Richtig, aber für solch einen Wucherpreis gibts locker Mobil1 0W-40 oder 5W-50! ;)

• Es gibt auch die Möglichkeit bei vielen Werkstätten, daß man sich das Öl selber mitbringt und den eigentlichen Ölwechsel dann von der Markenwerkstatt machen lässt. Beim Öl langen die Markenwerkstatt gerne hin... :flop:

Eine Frage habe ich noch:
    Habe schon öfters gehört, daß bei Pit Stop, ATU & Co. oftmals noch nicht einmal gelernte KFZ-Mechaniker arbeiten? Angelernte Handlanger pfuschen jedenfalls
    nie wieder an meinem Auto herum! :mad:
    Ich stelle mir gerade vor, der Motor wäre nach dem verpfuschten Ölwechsel beschädigt worden? :rolleyes::( :mad: :flop:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!