ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von beugelbuddel
Kann vor pitstop auch nur warnen!!! :mad:
Termin gemacht (Reifenwechsel zu 9,95€) ist natürlich schon sehr günstig.
Eine Woche später fuhr ich zum vereinbarten Termin und dann kostet es 19,95€?!? (auch noch günstig aber wenn ich einen Termin zu dem vereinbarten Kurs von 9,95€ mache, dann will ich auch nur diesen Preis bezahlen!)
Begründung von dem Pitstop Fuzzi:
"Tut mir Leid aber wir haben keinen Einfluss auf die Preise. Die Preise gibt Mutterkonzern kwikfit in GB vor..." :flop: :mad:
Mit ATU & Pitstop bin ich jedenfalls durch! :flop:
Ende nächster Woche mehr zum Thema PitStop von mir...
Es dauerte etwas länger, da Pit Stop sich quer stellte und zu eigenen Fehlern nicht steht! :mad: :flop:
Zur Story:
Ich hatte zu dem obigen Termin auch einen Ölwechsel gebucht, da dies dann "ein Abwasch" wäre.
Ok,
Öl, Filter & Innenraumfilter wurde gewechselt.
Als der techn. Angestellte den Wagen wieder vor die Tür fuhr, ruckelt der Motor!!! Leerlauf dreht hoch & runter. :eek:
Ich reklamierte dies sofort und dann meint er nur trocken, daß muß der Wagen vorher auch gemacht haben?!
Ein Wort gab das andere und ich fuhr zum BMW- Händler. Dort wurde bereits angedeutet, daß dies evtl. an mangelnder Ölqualität liegen könnte?
Zur näheren Fehlerdiagnose müsse der Wagen aber in den Service.
Nachdem BMW den Wagen untersucht hatte und letztendlich auch das Öl nochmals gegen neues Öl getauscht hatte, war der Fehler wieder weg!
Doch nun folgte meine Odyssee mit PItStop Deutschland...
:mad:
Nach einem genau erörterten Mängelbericht und auch einem beigefügten Schreiben der BMW Werkstatt, daß der Fehler auf mangelhafte Ölqualität zurückzuführen sein, schrieb Pit Stop mir einen Dreizeiler zurück, daß das Öl ein von BMW freigegebenes Öl gewesen sei und man nicht für die Kosten von der BMW Werkstatt aufkommen werde. Man erließ mir aber die Mehrkosten für den Reifenwechsel (siehe oben!)
Nach Recherchen stellte ich dann fest, daß das Öl ein nicht von BMW freigegebenes Öl ist. :eek:
Nochmals an PitStop Deutschland einen sehr deutlichen Brief geschrieben und nun wurde mir kommentarlos ohne jegliche Entschuldigung die bei der BMW Werkstatt entstandenen Kosten ersetzt...Geld wurde überwiesen.
Ich warte nun noch etwas und dann überlege ich mir weitere Schritte. Schließlich kann ich es nicht verstehen, wie man hier mit einem Kunden umgegangen ist.
Nochmals meine persönliche Meinung zu Pit Stop & ATU:
Finger weg! :flop:
Sucht man etwas zu ATU & Pit Stop und liest man auch diesen Thread, so stehe ich wohl mit meiner Meinung auch nicht alleine da?
BTW:
Der Wagen fährt jetzt mittlerweile seit ca. 1.000km genauso zuverlässig wie die 49.000km davor.