TÜV + ASU bei Pitstop nur 49.-€

• Ich weiss ja nicht wie du mir das jetzt auslegen willst, ich finde nur die 200 Euro für nen Ölwechsel ein bisschen überteuert... da ist noch nichts weiter dabei...

mir gehts es darum des mir das einfach zu teuer ist... und wenn du der der Meinung bist son Mist zu fabrizieren dann halte dich doch einfach zurueck.

Ich frage mich was die Kosten dieser Karre nun mit dem Status eines Benz zu tun haben... aber ich will es eig auch nicht wissen, wenn du mir versprichst nicht weiter Unsinn zu fabrizieren ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ich weiss ja nicht wie du mir das jetzt auslegen willst, ich finde nur die 200 Euro für nen Ölwechsel ein bisschen überteuert... da ist noch nichts weiter dabei...

Es ist eine Inspektion und nicht nur ein Ölwechsel. Schau doch erstmal, welche Leistungen genau da drin sind, bevor du meckerst.

• Von einer Inspektion bei A.T.U. würde ich sowieso Abstand nehmen. Im Rahmen der Inspektion und des Vorabchecks für den TÜV werden bestimmt noch verschlissene Bremsen o.ä. festgestellt, so dass Du ruckzuck bei 500-600 Euro bist. Natürlich ohne TÜV und AU. :D

• Naja, die Inspektion machen die schon zuverlässig. Nur man sollte sich wirklich nichts von denen einreden lassen. Das scheint so ein bisschen die Firmenphilosophie zu sein, lieber mal "etwas zu früh" Dinge auszutauschen. Aber da muss man ja nicht mitmachen. Die Inspektionspreise an sich sind bei ATU auf jeden Fall geringer als beim Hersteller. Und sie arbeiten nach den Herstellervorgaben. Geld kommt dann durch die "Zusatzarbeiten" in die Kasse...
    Da gibt´s hier aber schon einen ganzen Thread drüber.

• Dann mach ich eben nur TÜV und ASU und splitte den Rest

Ölwechsel woanders
    Check woanders...

das ist ja arschteuer ... herrgott... (Früher hat sich mein Vater um sowas gekümmert...)

• Zitat

das ist ja arschteuer ... herrgott...

Wie geschrieben: Die Inspektion nach Herstellervorgaben wirst du höchstens in einer freien Werkstatt noch günstiger finden.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wie geschrieben: Die Inspektion nach Herstellervorgaben wirst du höchstens in einer freien Werkstatt noch günstiger finden.

Was anderes ist A.T.U. ja auch nicht!

"Große" Inspektionen nach Herstellervorgaben werden anderswo schon ab ca. 70 Euro angeboten. Wenn man dann noch ca. 30 Euro für den Ölwechsel einplant, kommt man schon 50 % günstiger weg als bei A.T.U.! :cool:

• Hallo,

Zitat

das ist ja arschteuer ... herrgott... (Früher hat sich mein Vater um sowas gekümmert...)

der von Dir genannte Preis deckt aber die (Arbeits-)Kosten der Durchsicht ab, Verbrauchsmaterial ist dann meistens noch extra (Öl, Filter).
    Die Werkstätten haben ein Computersystem, wo je nach Hersteller und Kilometerstand die notwendigen Arbeiten aufgelistet sind. Der jeweilige Mechaniker arbeitet dann diese Liste ab.
    Wenn Du Dein Auto wieder abholst, bekommst Du neben der Rechnung diese Liste zu Deinen Unterlagen, so dass Du die Arbeiten auch nachvollziehen kannst. Das dürfte auch in den Zeiten, in denen sich Dein Vater darum gekümmert hat, nicht anders gewesen sein.

mfg
    Heiko

• *Hirschi* wo soll ich mich dort erkundigen ?

Hast du irgendwas wo ich mich hinwenden kann ?

Vielen dank für eure Antworten.

• Große Inspektion bei freier Werkstatt in Duderstadt oder Ebergötzen 69 Euro, bei den gleichen Werkstätten Ölwechsel incl. 4,5 Liter Öl 29 Euro. Die Adressen suche ich gleich mal raus. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!