isdn und analog fax

• hallo

hab ei n problem

ich habe isdn und ein analog fax

das lief bis jetzt einwandfrei

bin umgezogen und habe jetzt die msn s dem schnurlosem gigaset 4115 zugeteilt

nun versuchte ich das analog fax für das ich einen wandler TA 2 a A/B habe
    die msn zuzuteilen geht aber nicht mit dem gigaset

muß ich mir jetzt extra analog telefon kaufen, nur um die msn für fax zuteilen??

• Du bekommst den ta 2a/b sonst nicht programmiert.Zur Not kauf halt ein einfachs Gerät und bring das Telefon dann zurück. :D

Oder hat das Fax vielleicht nen Telefonhörer und ne R-Taste? Dann sollte es auch mit dem Fax funktionieren..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• analoges fax und isdn telefon

es wäre nett wenn mir jemand schritt für schritt erklkärt

wie ich die msn zuteilung machen muß wenn ich analoges telefon hab

ich habe 3 msn

und meine frage

und 1 msn soll für fax sein

da ich die beiden ersten msn schon über mein isdn telefon zugeteilt habe

bitte ich um idiotenerklärung da ich techn. unbedarft bin

• Re: analoges fax und isdn telefon

Zitat

Original geschrieben von kai2512001
    [..]bitte ich um idiotenerklärung da ich techn. unbedarft bin

bitteschön: http://www.telekom.de/dtag/downloads/b_TA_2ab.pdf

Die MSN, die Du noch nicht Deinem ISDN-Telefon zugeordnet hast, trägst Du im Terminal-Adapter als Konfiguration ein, vorsorglich für beide analogen Ports. Dann schließt Du das Fax-Gerät an eine der passenden TAE-Anschlüsse an Terminal-Adapter an und testest das Ganze.

Zur Konfiguration benötigst Du entweder ein analoges Telefon, dass Du am analogen Port 1 des Terminal-Adapters einsteckst und dann die Schritte aus der oben verlinken Anleitung befolgst oder indem Du, bei einem Fax-Gerät, dass mit Tastatur, R-Taste und möglichst Hörer oder Lautsprecher ausgestattet ist, dieses an Port 1 des Terminal-Adapters anschließt um die Konfiguration vorzunehmen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!