Übersicht aller Parteien zur Bundestagswahl gesucht

• BigBlue007

natürlich hast Du Recht, aber so ists in Deutschland, da zählt nicht der gesunde Menschenverstand, sondern Gesetze, Vorordnungen und Ausführungsbestimmungen.

IMHO kann die APPD gar nicht genug Stimmen bekommen, die ist als Protestpartei jedenfalls weitaus besser geeignet als irgendwelche Statt-Parteien. Die APPD steht wenigstens dazu, daß sie nix reissen werden - außer Bierdosen auf.

• So, ich habe mich mal durch die einzelnen Programme geackert.

Dass die APPD und die PARTEI das Ganze eher mit Humor sehen ist ja klar.

Bei manch anderen Parteien bin ich echt froh, dass die nie in höhere Prozentgefilde vorstoßen werden.

Genau aus dem Grund sehe ich aber die Programme der kleinen Parteien eher aus einem humoristischen Ansatz.

Das Programm der BüSo fand ich echt anstrengend.
    PBC, CM (meiner Meinung nach radikaler als die PBC), rechtsstaatliche Offensive, Frauenpartei und MLPD haben ziemlich radikale Gesetzesänderungen vor.

Zur Partei 50plus konnte ich leider nichts konkretes finden.

Bei der letzten Wahl gab's noch so Stilblüten wie Esoterikpartei und so.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Gabs nicht auch eine Biertrinker-Partei? Mal Carsten fragen, der müsste das wissen... :D

Wahrscheinlich sind die aber inzw. zum intellektuellen Flügel der APPD geworden... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gabs nicht auch eine Biertrinker-Partei?

Das war die Deutsche Biertrinker-Union (DBU) :D

cheers,
    autares

• Sehr geil! :top:

Gut, muss ich dann also doch FDP wählen... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Äusserst lustig ist ja bei der Pro DM Partei das sie sich jetzt "Demokratische Mitte" nennen, in der wirklichkeit aber eher konservativ bis leicht rechts sind.

Ist das wieder die Partei von Bodo Dingenskirchen, der als Anlageberater 'Prosper' Börsentipps gab/gibt?

Zitat

Was ich beinahe vergessen hätte: Wo kann man sich eigentlich informieren was für Direktkandidaten in meinem Wahlkreis antreten?

Bei kandidatenwatch.de
    Da kann man sie auch gleich mit Fragen eindecken - und deren Beantwortung [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,369862,00.html]öffentlich kontrollieren lassen[/URL] :)

edit:
    PS: Ich habe gerade mal gegoogelt, ob meine Lieblingskanzlerkandidatin Helga Z. noch mitmischt - tut sie [small]Nicht zu verwechseln mit Dustin H. :)[/small]
    Nur die EAP hat die Dame wohl (nicht) überlebt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!