Bestehender Vertrag nicht auf Base umstellbar?

  • back to topic bitte.


    die alte voice & data option bei der es sich da handelt gibt es nicht mehr punkt. außer du hast nen alten tarif.


    und nun wieder zum base thema

    Phone: K750i + 6310 (Auto)

  • Auch ich habe die Tage bei E+ die Frage nach Umstellung auf Base gestellt. Mir war schon klar, dass dies lediglich zum Ende der Vertragslaufzeit möglich sein kann. Was ich dann hörte hat mich jedoch stark erstaunt. Eine Rufnummernportierung E+ zu Base sei ebenfalls nicht möglich. Ich müsste meine 0177 Rufnummer heraus portieren (ins eine d Netz Prepaid) und könne erst dann ins Base Netz wechslen.

    Signatur?

  • Vielleicht wollen sie damit die Fluktuation von E+-Laufzeitverträgen zu Base etwas bremsen...

  • Das wird sich im Lauf der nächsten Monate alles einspielen. E-Plus wird erstmal ohne großen Aufwand Neukunden gewinnen wollen und dann mit der Zeit auch den Umstieg direkt und mit Rufnummernportierung möglich machen.
    Alles auf einmal umzustellen ist wohl ein zu großer Aufwand.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • ok ok stimmt alles, habe heut nachgefragt bei eplus. aber gibt es denn sonst noch einen netzanbierter in d-land der gratis twelfonie und graits sms ermöglicht?(bei ner erschwinglichen gg?)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cheeseburger
    Auch ich habe die Tage bei E+ die Frage nach Umstellung auf Base gestellt. Mir war schon klar, dass dies lediglich zum Ende der Vertragslaufzeit möglich sein kann. Was ich dann hörte hat mich jedoch stark erstaunt. Eine Rufnummernportierung E+ zu Base sei ebenfalls nicht möglich. Ich müsste meine 0177 Rufnummer heraus portieren (ins eine d Netz Prepaid) und könne erst dann ins Base Netz wechslen.


    Moin ,


    mit Verlaub, das ist Unfug. Du kannst natürlich direkt von e+ zu Base portieren .


    Gruß


    MR

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • ePlus will mit Base primär Neukunden gewinnen und nicht es den Bestandskunden erleichtern, Kosten zu sparen. Darum geht es im Spiel der Netzbetreiber nämlich hauptsächlich. ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(


  • Das ist schön, so soll es auch sein. Leider berichten die Hotline und der hiesige E+ Shop etwas anderes.
    Wenn Du eine solche Aussage triffst, dann wäre es sehr nett, wenn Du gleichzeitig einen Hinweis auf die von Dir gemachten Erfahrungen diesbezüglich machen würdest. Würde mich selbstverständlich freuen wenn es tatsächlich so ist. Mein e+ Vertrag ist schon gekündigt, Portierung würde im Januar anstehen.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cheeseburger
    Das ist schön, so soll es auch sein. Leider berichten die Hotline und der hiesige E+ Shop etwas anderes.
    Wenn Du eine solche Aussage triffst, dann wäre es sehr nett, wenn Du gleichzeitig einen Hinweis auf die von Dir gemachten Erfahrungen diesbezüglich machen würdest. Würde mich selbstverständlich freuen wenn es tatsächlich so ist. Mein e+ Vertrag ist schon gekündigt, Portierung würde im Januar anstehen.


    Cheeseburger

    mr2000 hat Recht. Eine Portierung nach Ende Deines E-Plus Vertrages zu BASE ist definitiv möglich und natürlich behältst Du Deine Rufnummer inkl. Vorwahl. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!