Star Wars: Reihenfolge/Chronologie?

• Hallo,

Ein Kumpel und ich wollen uns in die Star- Wars Filme "einarbeiten" und wollten, da wir absolut keine Ahnung oder Vorwissen haben, mal fragen womit man da am Besten anfangen sollte bzw. wie die korrekte Chronologie aussieht.
    Dazu vielleicht noch die Frage, wie die aktuell im Kino laufenden Filme in das Gesamtbild passen?!

Chris

• Also:

Erst von DVD gucken:

- Die dunkle Bedrohung
    - Angriff der Klonkrieger

Dann ins Kino gehen und den aktuellen Episode 3 "Die Rache der Sith".

Danach wieder nach Hause:

- Star Wars
    - Das Imperium schlägt zurück
    - Die Rückkehr der Jediritter

Oder was genau meinst Du?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• bigblue

die Reihenfolge ist natürlich richtig, aber der ( ich sag mal) "Georg Lucas Kick" fehlt dann natürlich.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was genau meinst Du damit?

Abgesehen davon habe ich Chris`Frage halt so verstanden, dass er nach der chronologischen Reihenfolge (also "chronologisch" im Sinne der inhaltlichen Abfolge, nicht der Drehzeitpunkte der Filme ;) ) fragt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @bb
    na der Effect wenn man erst die alten drei Teile guckt dann die neuen am Schluß die Rache der Sith, da kam bei mir der AHA Effect.

No Sig

• Möglicherweise ist es spannender und verständlicher, wenn man erst die drei alten Filme guckt. Anschließend die drei Neuen und dann nochmal zum endgültigen Aha die letzten drei Teile.

So hast du auch gleich viel mehr zu tun.. :)

(Alt und neu jeweils aus Sicht der Drehdaten)

Damti sollten sich aber am besten die Star-Wars Freaks auseinandersetzen.. ;)

• Also, vorweg:

Wir waren jetzt in drei Videotheken (wobei man die eher DVD-Theken nennen müßte) und habe dort keine der alten Folgen mehr finden können. Videos gibts sowieso nur noch absolut wenig und auf DVD waren die Filme nicht zu finden.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Abgesehen davon habe ich Chris`Frage halt so verstanden, dass er nach der chronologischen Reihenfolge (also "chronologisch" im Sinne der inhaltlichen Abfolge, nicht der Drehzeitpunkte der Filme ;) ) fragt.

So war's gemeint! :)

Wir wollen es praktisch so gucken, dass wir auch alles wissen und von Anfang an dabei sind, so dass es dann auch Sinn macht in "Die Rache der Sith" ins Kino zu gehen, weil man eben nicht gleich mit hundert neuen Dingen überschüttet wird.

TheTEXTOR:

Kannst Du die Teile beim Namen benennen, so dass ich besser danach suchen kann?

Chris

• metoo
    über 12000 Beiträge und kann nicht lesen :D

hat doch bb schon im 2 Beitrag alle namentlich benannt. :top:

No Sig

• Zitat

Original geschrieben von icu2
      metoo
    über 12000 Beiträge und kann nicht lesen :D

Naja, eher nicht denken :gpaul: - wie gesagt: ich steh davor und hab überhaupt keine Ahnung von Star Wars!

D.h. es gibt die ersten drei Teile...
    - Die dunkle Bedrohung
    - Angriff der Klonkrieger
    - "Die Rache der Sith".

... alle jeweils alt und neu?
    Und wenn ich die durch habe, dann soll ich auf die Folgen 4, 5, 6 umschwenken:

- Star Wars
    - Das Imperium schlägt zurück
    - Die Rückkehr der Jediritter

Die es aber widerum nur in alt gibt?

Wie gesagt: Ich hab keinen Durchblick was es neu und alt gibt (außer halt I und III!
    Und BTW: Warum erst I und dann III und erst danach II? Oder gabs II schon?

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!