Sin City - Erklärungen?!

• Hallo,
    ich hab mir gestern mal Sin City angeschaut. Danach gab es eine rege Diskussion. Kann mal jemand erklären wie -wenn es zwei Geschichten gibt- verknüpft sind?

Ich habe das so gesehen als ob der Teil nachdem Bruce von seinem Kollegen angeschossen wurde sein Komatraum war?! Und er das dann nach dem Koma in die Realität umgesetzt hat.

Bin auf euere Theorien und Thesen gespannt ;)

Regards Thorsten

• Sin City sind 3 eigenständige Geschichten, die sich aber untereinander kurz berühren.

Die erste Geschichte ist von Hartigan und Nancy, die wird direkt am Anfang angebrochen aber unterbrochen, als Bruce im Knast landet.

Danach folgt die Story von Marv und Goldie. Und hiernach von dem Cop und dem "Damenviertel" :)

Zum Schluß wird wieder die Story von Hartigan aufgegriffen und zu Ende erzählt.

Berührungspunkte sind:

Hartigan geht in die Bar und Marv sitzt an der Theke.
    Die Farm auf der das gelbe Ekel zum Schluß ist, ist auch die Farm auf der Marv Kevin tötet.

Ach ja, eingerahmt wird das ganze noch von der kurzen Darstellung eines Auftragskillers (Name ist mir gerade entfallen), der ganz am Anfang die Dame in Rot auf dem Balkon tötet und am Ende in den Aufzug zu Becky steigt.

Oder wie meinst du das mit dem Komatraum?!

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Beachtet : Teil 2 ist bereits in Planung ! :eek: :D

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• In USA gibts den schon auf DVD.
    War total überrascht, als ich den in den Regalen stehen sah, zumal ich ne Woche vorher gelesen hatte, dass er ursprünglich nicht in einige dt. Kinos kommen sollte (und dann ja doch nun kam...).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• "In USA gibts den schon auf DVD." Den zweiten Teil? Ist ist wohl der 1. - aber das ist schon ein alter Hut.... Heisst ja nicht umsonst DVDRip.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hallo Zusammen!
    Hab den Film heute eben gesehen... :top:
    Und nach einem langen sinnieren über die beiden Geschichten, habe ich mich dafür entscheiden zu glauben, dass das 2 Filme in einem sind. :)

Ich finde vorallem die farbtechnische Wirkung sehr imposant, da ja eigentlich die einzigen Farben rot und gelb sind.
    Ein bisschen mehr rot dürfte aber Platz finden, finde ich.

Dann noch einmal was: Zu Beginn der Geschichte spielt das ganze ja vor 1950, gegen Ende kommt ein Ferrari F355 ins Spiel, sowie ein Klapphandy.
    Und zwischendurch kommen noch moderne Helikopter plötzlich auf die Leinwand geflogen.
    Wie kann man diese Story chronologisch einordnen?

Gruss
    Gregory

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Ich glaube nicht, dass man das muß bzw. kann - schließlich handelt es sich hier um eine wirkliche (wörtliche) 1:1 - Umsetzung eines Comics. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!