Traut ihr euren Augen? (Optische Täuschungen)

• Auf den ersten Blick ist das auch nicht einfach, habe mal einen zweiten riskiert...:

1. von real_proximus und DUSA
    2. alpha
    3. -- neu -- :top:
    4. alpha Koelly lanturlu DUSA

Beim neuen 3. sollte man nach dem eigenen Ausprobieren
    mal auf Option 4 klicken ;)

Wem langweilig ist Wer was Sinnvolles tun will, der kann ja mal alle Links aus diesem Thread in einem Posting zusammenfassen...

[small]edit
    Done by rb68 einige Posts tiefer - Danke![/small]

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    ...
    Wem langweilig ist Wer was Sinnvolles tun will, der kann ja mal alle Links aus diesem Thread in einem Posting zusammenfassen...

:D Wäre dazu Jopi in seiner Ordnunswut nicht perfekt geeignet?

• Da macht er doch lieber dies oder das...

Zumindest für mich neu:
    Hier verschwindet die Farbe (bis auf die beim Männlein; Methode: Augen parallel) - nett :)

edit
    Dickes Lob für rb68! :top:

[small]Falls Zeus (Threadersteller) hier mitliest:
    Verlink doch in Deinem Anfangsposting einen Hinweis auf die kleine Sammlung [/small] ;)

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    [...]

Also, hier die Auflistung der bisher geposteten Links (Einzelbilder ausgenommen):

[small]... to be (bei Gelegenheit) continuied...[/small] ;)

Optische Täuschung - Wikipedia

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• K.O.S.:
    Das ist ja der Hammer. Hast du nur gefunden, oder gibts da ne Erklärung für? :-O
    Hammergeiler Effekt ! ! !

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Echt ein cooler Effekt!
    Die Erklärung wird wohl damit zusammenhängen, dass die Sehstäbchen im Auge recht träge sind und dass sich Farben auf verschiedene Weise aus weißem Licht erzeugen lassen.
    Es wird wohl so sein, dass auf der Netzhaut ein Bild in den Farben einbrennt die dazu führen, dass aus dem schwarz-weißen alle bis auf die richtigen Farben herausgefiltert werden und im Gehirn deshalb ein farbiges Bild ankommt.
    Das ganze mit fachlich richtigem Inhalt zu füllen bekomme ich aber gerade nicht auf die Reihe, sorry.

Gruß,
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!